Arme Orks?

Tja, ist wirklich schade, dass sich keiner den Orks annimmt! Go, Bernd Go!
      Während Dark Eldar Raids und Heizakult immer noch prima sind, haben die "normalen" Orks leider durch die 4. Edi nur Nachteile erhalten...

Aber Bernd du bist nicht der erste der auf die Idee gekommen ist, bei Dakkadakka hat Mauleed mit anderen zusammen ne Ork Liste für die GTs 2006 zusammengestellt...
      Er meinte, nachdem er fünf Gt`s mit seinen SM gewonnen hat, bräuchte er mal so ne richtige Herausforderung.
      Siehe: dakkadakka.com/dakka/Default.aspx?tabid=27&g=posts&t=3186

Warboss, choppa, claw, horns, cybork body, armor, bionic bonce
      Painboss, tools, choppa, slugga
      9 cyborks in a red rokkit truck with riggers and stickbombs
      10 Kommandos with a rokkit
      19 slugga boys with 3 rokkits, Nob, horns, claw, bosspole.
      19 slugga boys with 3 rokkits, Nob, horns, claw
      19 slugga boys with 3 rokkits, Nob, horns, claw
      10 Shootas with 3 big shootas
      10 Shootas with 3 big shootas
      25 grots with slaver, hound, rokkit
      9 trukkboyz, burna, Nob, horns, claw, in a red rokkit truck with riggers and stickbombs
      10 trukkboyz, burna, Nob, horns, claw, in a red rokkit truck with riggers and stickbombs
      2 buggies with skorchas and stickbomb chukkas (because how much fun is it going to be to tankshock with 41 point models, force what passes to cram together and THEN flame it off the board)

It's 132 models, 6 claws, 14 rokkits, 6 big shootas, 2 burnas, and 2 skorchas. We've got 3 trukks and 2 buggies.
      Also ich könnte fast umfallen vor Lachen, entweder ich bin so gut wie ein ganzes Forum oder was.....Die Orkliste ist mit 2 Änderungen (Buggies und Cyborgs) fast identisch mit dem was ich als Endliste aufstellen wollte, statt Buggies ein erobertes Fahrzeug und statt Cyborgs wären es Bosse geworden.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Na, da kannst du mal sehen..., wobei obige Liste auf 1850 Pt ausgerichtet ist.
      Die Liste ist allerdings nur die von Mauleed selbst entworfene Anfangsliste, die durch das Forum verbesserte findet sich erst am Ende der Diskussion.
      Mußt du dir selbst mal anschauen, da werden die einzelnen Einheiten mathematisch untersucht und verglichen..., teilweise sehr hilfreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Siegmund“ ()

wobei er weiter das problem hat,das er(meiner meinung nach) gegen die SM razorback armee ein autoloss hat..da sind soviele Lk's,plasmawerfer und vorallem SCHWERE bolter...da kommt kaum was an behaupt ich!
      allerdings,gegen tyraniden wirds interessant;)
      einzig,wozu grots?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna

einzig,wozu grots?

als Ablativschild :D und zum PL's und Cybots ärgern
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Also wenn dann ich Orks (nicht Heizas) und du Thousand Sons (nicht Deamon-Bomb) dann wäre es fair.

Problem das ich aber auch feststellen mußte ist, dass die AC den Orks auch nicht gerade entgegenkommt, hm....mal sehen vielleicht muss ich sowieso nächstes Turnier Schiri machen aber falls nicht und ich eine Orkarmee auftreiben kann..... :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

ich kann dir meine gerne borgen ... da sollte genug Material da sein um eine 1500 Punkte-Armee aufzustellen ... bemalt ist eben nicht alles aber das dürfte kein Problem sein.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Vielleicht kann man ja für die Ork's eine Ausnahme bei AC machen, da sie ja bei der Erstellung der AC wahrscheinlich nicht berücksichtig worden sind!

Ich würde mich gerne deinem
      Verein-zur-Rettung-der-Ork-in-ihrem-natürlichem-Lebensraum
      anschließen, ich hab auch noch einen wilde Horde zuhause stehen, ich würde mich auch für ein paar Tests zur Verfügung stellen.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

*LOL* - ich wollte hier keine Bewegung auslösen (höre ich da Whaaag-Schreie im Hintergrund .....) sondern nur meiner Verbitterung Ausdruck verleihen. Aber wäre schön einige Orks am nächsten Turnier zu sehen oder auch so bei ein paar Spielen, denn die normalen SM und Eldar hängen mir schon zum Hals heraus......

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

hmmjaa, irgendwie sehen die Orks im WHF einfach besser aus, sie sind ne Funarmee. Außerdem hat man im Fantasy ja noch gewisse Chancen, in den Nahkampf zu kommen, im 40k .. wirds fraglich. Dank neuer Regeln für Schnellfeuer und Geschütze wirds happig. außerdem sehen die Modelle noch lange nicht so fluffig aus.

Schon mal nen Leman Russ Exterminator gegen Orks gesehen? Wie bei Hot Shots 2, man steht auf lauter Patronenhülsen :evil: