Eldararmeeliste

Wie Elf schon sagte solltest du noch mal den Armeeplan durchgehen.
    Wähle erst einmal eine HQ-Auswahl und 2 Standart.
    Somit hast du den Grundstein fertig. Danach suchst du dir die restlichen laut Codex aus.
    Beachte dabei die Begrenzungen die dir dabei auferlegt werden, da du nicht einfach alles haben darfst bis die Punkte voll sind.
    Ich bin gerade nicht sicher aber ich glaube es sind 2 Sturm, 3 Elite, noch ein HQ (also insgesamt max.2) und 2 Unterstützungen. Siehst du aber genau bei dir im Codex.
    Killerbee
    proud Member of
    Comitatus Games Club

Wer sich bei Zeiten dünne macht,.....
    Die "Kuck mal Snorre Ratten, laß und lieber abhauen."-Regel erlaubt es jedem Zwergenspieler beliebig viele Einheiten schon vor Schlachtbeginn flüchten zu lassen. Siegpunkte werden normal vergeben.
    lol....

meine Armeeliste

HQ (1.) Avatar des Blutbefleckten Gottes (80)

Unterstützung (1.) Phantomlord (75) Laserlanze (45)

Standard (1.) 5 Eldargardisten (40) Sternenkanone (50)
    ---> durch Waffenplatform 7 Gardisten

Standard (2.) 5 Eldargardisten (40) Sternenkanone (50)
    ---> durch Waffenplatform 7 Gardisten

Elite (1.) 5 Phantomdroiden (175)

Elite (2.) 6 Banshees (96) Exarchin (11) mit Todesklinge (5)

Elite (3.) 6 Feuerdrachen (102) Exarch (11) Maschinenjäger (15)
    Feuerpike (18 )

Unterstützung (2.) Falcon (120) Impulslaser (25) Kristallzielmatrix (30)

Unterstützung (3.) 3 Schwarze Khaindar (111) Exarch (18 )
    Rak-Werfer (10) Feuerhagel (20)

HQ (2.) Runenprophet (40) Gunst des Schicksals (20) Runenspeer (18 )
    1 Runenleser (11) Segen des Khaine (15) Runenspeer (18 )

Sturm (1.) Vyper (50) zus. Shurikenkanone (20) Kristallzielmatrix (30)

Sturm (2.) Vyper (50) zus. Shurikenkanone (20) Kristallzielmatrix (30)

gesamtpunkte: 1451punkte

das ganze wird dann noch je nach Situation Variiert, und ist auf jeden Fall flexibel genug, mit allem fertig zu werden.....

ach... wieviel Punkte soll die Armeeliste denn ham, für die hier anregungen gesucht werden?

mfg Black Harlequin
    Frag erst google, dann die Forensuche und dann die armen user in diesem Forum...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Black Harlequin“ ()

?!?nette funliste:)*g*
    aber am turnier?mit was genau wirst du fertig??
    phantomdroiden?3(!)khaindar??falcon???RP+1!!!!!!!RL?!?vyper mit shurikenkan. ?!??? ?(
    ich kenn mich zwar net aus,aber ohne sternenkanonen oder dergleichen würd ich nicht unbedingt ein turnier besuchen!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

also....

^^

ich spiele erst fünf Jahre Eldar, und das ist keine Funlist

jede der Vypers hat Effektivst 2 Shurikenkanonen, S6 DS5 insgesamt 6schuss, die Kristallmatrix lässt sie sich beliebig bewegen und in Deckung bleiben, das optimum um Infanterie auszuschalten....

die Sternenkanonen habbich in den beiden kleinen Standard Trupps untergebracht, is ganz Praktisch, insgesamt das billigste, die Laserlanze auf dem Phantomlord.... und was hasst du mit den Runenpropheten?!

der is im Trupp mit dem Leser und den Droiden, mit denen alleine kann man ohne probs n engpass gegen ne komplette Tyraniden Armee halten, nur mal zum Beispiel, aber darum gehts nich, du kannst mir gerne aufzeigen, was du verändern würdest, Fakt ist, sie ist extrem flexibel, und daran lässt sich nichts ändern.^^

naja, ich schau ma, ich hab in nem anderen Forum ne längere Abhandlung über Eldar geschrieben, das such ich dir mal raus, und....

wenn ich im GW Frankfurt (und du kannst von mir aus sagen, da wären alle Looser, und nur deshalb würde ich gewinnen) spiele, gewinne ich fats immer, diese Liste ist aus erfahrung gewachsen, als die Liga anlief (in allen GW´s) hatte ich fast nur Niederlagen, inzwischen bin ich unbestreitbar kein schlechter Eldar spieler^^

mfg Black Harlequin

[edit] ganz vergessen: ich werde mit allem fertig, imperiale Armee, Blood Angels, tau, Necrons bereiten Probleme, Tyraniden auch, aber nur minimalst, hab erst einma gegen nen Tyra spieler verloren, der ähnlich lange wie ich gespielt hat, ansonsten Space Marines und Chaos Space Marines sowieso, hab erst gegen einen Dämonenjäger (pur) gespielt, Space Wolves am anfang, inzwischen nicht mehr ( da gibbet hier im Forum auch wen, der da heulen könnte, wenn ich ihm immer anbiete, ma wieder zu spielen^^)
    In den genuss gegen eine richtige Ork armee zu spielen bin ich noch nicht gekommen, Dark Eldar sind auch machbar....

nochmal: ich werde mit allem fertig
    Frag erst google, dann die Forensuche und dann die armen user in diesem Forum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black Harlequin“ ()

klingt zwar recht grokotzig - was es zweifellos ist - aber ich kann euch versichern das es stimmt, ich (der erwähnte SW spieler ^^) spiel am montag wieder gegen ihn, aber bis jetzt hab ich nur verloren... was solls, Armeeliste wurde kräftig überarbeitet, diesmal läufts anders!
    so, mein Beitrag aus dem Spieleforum zu meiner Armee und Eldar generell
    [ich hoffe, das wird hier nich als Spam gewertet, is ein längerer aus mehreren vorhergehenden beiträgen da zusammengeschnittener, Grammatik deshalb teilweise wohl holprig und unzusammenhängend^^]

Ich nehme mal für mich in Anspruch, nach 8Jähriger Spielerfahrung in Warhammer, und allein 5jahren mit Eldar, und einer berauschenden Statistik, was Siege und Niederlagen angeht, sagen zu können, was eine Eldar Armee ausmacht, ich habe schon früher mal was dazu geschrieben...
    Leute, benutzt die Suchenfunktioin, ich such den Post raus, und editiers hier rein....

hier, was ich in meiner zeit hier im forum so geschreibselt habe.....
    isn bissel länger, wer sich aber wirklich mit Eldar befassen will, sollte es u.U ma lesen, mfg Black Harlequin

schweres feuer, junge, kauf dir: eine Lasrelanze für deinen Phantomlord (falls du die box mit dem Plord gekauft hast ist da ja ien multilaser sternen kanone und laserlanze drin, der kreig wegen BF4 die laserlanze)

teil deine gardisten in zwei 8er trupps aus folgendem grund: du hast von dem phantomlord noch eine sternenkanone, womit du dann insg. 2trupps gardisten ausrüsten kannst, +in den punktkosten der sternenkanone und aller anderen waffenpaltforemn sind schon zwei gardisten mit bei, was heisst, das su dür acht gardisten und eine sternenkanone zahlst, aber effektiv 10 gardisten und eine sternenkanone hast....

und. Banshees, die skorpionkrieger bringens nur gegen leicht gepanzerte genger, nimm gegen space marines und CSM lieber Banshees, ignorieren Rüstungswürfe, haben pro banshee im angriff 3attacken.

Ausserdem kann ich dir zwei Posts von mir empfehlen, zum einen im Miniaturen.... Forum bei dem "dark eldar schwach...?" thread, und zum andern hier bei dem "was spielt ihr denn so" oder so, da hab ich ne ziemlich lange abhandlung jeweils geschireben, die dir beide helfen können, (bin auch nicht ganz unfähig mit meinen eldar, ausser gegen GW mitarbeiter beträgt meine siegesquote an die 90%)
    ein phantomlord hat BF 4, er kann vorrücken, schiessen, und im nahkampf immer noch alles platt machen, man bekommt eine laserlanze bei gardisten mit BF 3 für die selben punkte..... was lohnt sich mehr? der P. Lord, genau....

Vypers mit laserlanzen? lass die shurikenkanone, bau für 20pts noch ne weitere dran, und du hast pro vyper 6 S6 DS5 schüsse mit BF 3 pro runde, was viel effektiver ist, zumal, wenn du dir dann noch eine kristallzielmatrix kaufst.....

und warum willst du keinen falcon in deiner armee haben? weil es einer der geilsten panzer im ganzen game ist? weil er mit einem pulsar und einem multilaser bewaffnet unheimlich viele schüsse hat? weil er schnell und antigrav ist, und dazu noch eine aktzeptable panzerung von 12..... und weil er deine feuerdrachen transportieren darf? die ham sturmwaffen, aussteigen und schiessen....

wafenplattformen werden mit sternenkanonen in den standard trupps ausgerüstet, weil:
    das dem trupp drei schuss S6 DS2 pro runde mehr gibt,
    Gardisten ein relativ niedriges BF von 3 haben, und so mehr schüsse besser sind....
    sie so mehr infanterie moschn können....
    Ich muss mal etwas sagen.... als Langjähriger Eldarspieler muss ich dazu einige Dinge sagen, auch für die leute, die mal eldar spielen wollen.

1. Das allerwichtigste: Eldar sind Flexibel, d.h. du hast die Freiheit, dich auf jeden Gegner einzustellen, und glaube mir, sogar ein Blood Angel mit Todeskompanie kann von Eldar im Nahkampf besiget werden, wenn du es richtig machst. Aber ich würde es nie übertreiben, denn: wie flexibel du auch bist, man sollte nicht davon ausgehen, gegen Nahkämpfer mit einer volkommen Fernkampf Orientierten Armee gewinnen zu können, beileibe nicht, die Armee an sich sollte Flesxibel sein, ohne umstellen der Einheiten.
    Ich bin hier in Frankfurt beim GW in der Liga...
    ohne ANgeben zu wollen, von 60leuten bin ich platz 6...
    Und ich spiele immer mit ein und derselben Armee.... und gewinne so gut wie jedes Spiel (ausnahmen bestätigen die Regeln, unentschiedene Spiele machen aber den meisten Spass...)
    So gebe ich wohl einfach mal meine Armeeliste zum guten, welche ich auf 1000punkten einsetze (bei bedarf noch ausgebaut)

Als 1.HQ auf jedenfall den Avatar, zusammen mit einem Phantomlod bilden die beiden das Dynamische Duo... können Armeen im zweifel im duett aufrollen , was dann wenn der Phantomlord eine Laserlanze kriegt (immer cool, vor allem weil er beim Vorrücken noch feuern darf dank der sonderregel Unaufhaltsam) 200Punkte kostet.
    Das nbächste sind zwei 5er trupps Gardisten, beide bekommen eine Sternenkanone auf Unterstützungswaffenplattform, womit jeder der Trupps effektiv 7gardisten hat. das kostet dann jeweils 90punkte.
    somit haben wir das minimum aller auswahlen abgedeckt, und haben eine ausserorddentlich Schlagkräftige Truppe, die ganze Armee kann zum jetzigen Zeitpunkt in Bewegug bleiben, immer schiessen, und in den Nahkampf gehen, wann es ihnen beliebt.
    Das nächste auf der Einkaufsliste sind drei schwarze Khaindar 111punkte, mit einem exarchen, der feuerhagel und einen raketenwerfer bekommt. Das macht dann summa sumarum für die schwarzen Khaindar 179punkte, eine ienheit die zwar stationär bleinben muss, aber unheimlich austeilt.

Dann kommt die nächste einheit, nämlich Feuerdrachen, nach Bedarf nehme ich 6-7, je nachdem, ob ich sie oder die Banshees in den Falcon setzen will.
    Die haben Fusionsstrahler (melter), einen exarchen, der mit einer feuerpike und maschinenjäger ausgerüstet wird 83w6 panzerungsdurchschlag auf 9zoll bei stärke ( der gute.... fast immer ein voltreffer). Die werden mit allem fertig, was sich auf 12zoll nähert.

Dann die obligatorischen Phantomdroiden, phantomstrahler sind Panzerkiller, und gegen infanterie nicht mindereffektiv, (verwunden auf4, durchschlag1).

Banshees.... meine lieblinge, 6-7... exarchin mit energieklingen oder todesklinge[edit: hier muss ich einen fehler eingestehen, ich habe einen alten codex, deshalb : Todesklinge oder Energieklingen ], d.h. sie hat im Angriff 4attacken, mit stärle 5, kein rüstungswurf beim gegner, schlagen in der ersten nahkampphase immer zuerst zu, mit energiewaffe, was dann 6attacken im angriff ergibt.

Der rest der Punkte? zwei Vyper (100p) mit zus. Shurikenkanonen (40)
    und kristallzielmatrix (bewegen in bewegungsphase, schiessen, weiterbewegen, alles in der bewegungsphase, früher mit vektorschubdüsen noch krasser, heutzutage net mehr), was jeder von ihnen erlaubt, sich zu bewegen, insgesamt 12schuss mit stärke 6 und DS5 abzugeben, und wieder in sicherer deckung zu verschwinden, sind antigrav, und daher dann auch nur schwer vrwundbar...

Ein Falcon, Laserlanze, Pulsar und kristallzielmatrix, der die banshees oder feuerdrachen reintransportiert.

Und zu guter letzt die 2. HQ, ein Runenprophet mit runenspeer, gunst des schicksals und wahlweise Mentalem duell, ein runenleser mit runenspeer, und segen des khaine, (bei einheiten die vor beschuss sicher sein müssen nebelschleier) den man die droiden anführen lässt, und den Runenprpheten auch noch anschliesst, ergiebt eine hammerharte nah und fernkampfinheit, mit wiederholbarem 3+ rüstungewurf, und bei bedarf einen wiederholbaren 5+deckungswurf durch den nebelschleier, die mit S5, W5, KG5 I5 und dem besagten rüsungswurf sowie den Phantomstrahler knallhart sind.

Das war meine Armee, und allgemein:
    Eldar halten nichts aus, (abgesehen von drei ausnahmen und den fahrzeugen, die imho die besten des ganzen spiels sind, wenn auch teuer), haben aber immer die möglichkeit, in deckung zu gehen, indem sie gelände ausnutzen, und immer aus der bewegung zu feuern, da (fast) alle eldarwaffen Sturmwaffen sind, (standardwaffe ist im prinzip ein Bolter, nur halt mit sturm 2...).

Deshalb, immer in Bewegung bleiben, gelände ausnutzen, und auf diese vorgegebenen Codex strategien pfeiffen, jeder Feind ist individuell, und die sind ienfach nur Müll, weil zu unflexibel. Wenn man es dann noch schafft, die Truppen zusammenzuhalten, kann man eine komplette Tyranidearmee zerhacken... mit nur einer einheit an der richtigen stelle...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Black Harlequin“ ()

Hm, eine kleine Anmerkung...

Kristallzielmatrix auf Vypers halte ich für übertrieben. Damit kosten sie beinahe doppelt so viel, und in der neuen Edition ist das "vor und zurück" springen nicht mehr ganz so effektiv (da sich das Fahrzeug 7" von seinem Ausgangspunkt entfernt befinden muss, um als schnell fliegend zu zählen).

dito sieben Mann gardisten trupps. Sie ziehen feuer auf sich, was sie dank der geringen mannstärke selbst in deckung nicht lange überleben. selbst mit der sternenkanone wird es so schwer, 90 Punkte einzuspielen (womit sich das ganze wenigstens ansatzweise rechtfertigen würde).

Schwarze Khaindar... hm, geschmacksache. in der neuen edi können sie sich nicht mehr hinter gardisten verstecken, aber dank der "Gunst des Schicksals" Psi Kraft können sie in deckung durchaus lange genug überleben um zumindest gegen Marines ihre Punkte wert zu sein.

Falcon... Weg mit der kristallzielmatrix, her mit dem Holofeld. Dank vierter edition und dem umstellen der schadenstabelle ist es besser geworden (früher bedeutete eine 4 und eine 5 einen toten falcon, heutzutage ist das nur eine zerstörte waffe.). kristallzielmatrix hat den schon oben genannten nachteil.

Feuerdrachen... Maschinenjäger für den exarchen? Reichen 6 Melter nicht??

Banshees... ob sechs genug sind ist halt ansichtssache. Gegen viel zu viele gegner prallst du damit höchstens ab.

In Summe eine schöne, nette, ausgewogene Liste. Nichts was ich als "bärtig" oder "überstark" bezeichnen würde, aber gegen die richtigen Gegner durchaus eine Chance zu gewinnen.

mfg
    Martin

P.S.: "leider" kann ich nicht für mich in Anspruch nehmen, in einer GW Liga teilzunehmen. Ich hoffe mein Urteil ist deswegen nicht "schlechter" :)
    ok,mein senf:)
    bin zwar ein noob,aber ich hab halt auch so meine gedanken!
    die vypers sind nett,jedoch viel zu teuer,wenn man bedenkt,das sie immer noch mit EINEM einzigen schuss sterben können:) (und das ist nicht mal unrealistisch)
    scouts sind der absolute horror für dich,1 einziger trupp reicht um die ganze bewegung der vypers ziemlich zu unterbrechen,und nicht zu vergessen,bolter schießen 24 " weit
    ich würd ihnen einfach sternenkanonen geben und das wars!kosten dann 65P pro stück und haben WIRKLICH gute chancen,ihre punkte auch wieder reinzuspielen:) da reichen 2 durchschnittliche schussphasen aus
    der avatar ist in ordnung,zusammen mit dem PL ist er WIRKLICH brutal:)
    der PL mit laserlanze passt auch(auf deutsch:spiel ich auch so)

bei den 5er gardi trupps scheiden sich die geister,aber das ist ja bekannt*g*ich pers. bevorzuge 8mann,sind dann insg. 10 im trupp,nicht zu groß und rennt auch net gleich davon!
    5 mann ist einfach...ja:) einmal whirlwind oder eine boltersalve und es schaut seeehr schlecht aus...

di druiden sind einfach...ja,schlecht!?da würd ich lieber die banshees auf 10 aufstocken und ihnen einen serpent geben:)
    6 banshees sind nunmal..zu wenig!bei skorps geht es,dank infilt. und S4, aber die banshees sind zu fragil einfach,und man muss damit rechnen das man vielleicht auch mal ein paar schuss abfängt,was dann weniger gesund wäre;)

feuerdrachen,wie man meint!zu fuß bei geschickten einsatz eine bedrohung,die auf die man aber viel zeit zum reagieren hat(da zu fuß)
    im falcon ein punktegrab das Laserlanzen magisch anziehen wird:)oder geschütze..

Falcon mit imp. laser..naja,wie auch immer!

khaindar sind mir,bei turnieren,zu unsicher...bei schlechtem gelände (oder besser:NORMALEM gelände) werden sie nie ihre überlegenheit(sprich=>die hohe reichweite) ausspielen können!und im gegenzug..einmal schwerer bolter (2 landspeeder zb) und aus die maus;)

HQ..ja,ich bevorzuge da eher mindwar auf jetbike mit speer:) vielleicht noch 1-2 RL's,aber halt mobil solls sein!!
    weil DER macht einfach GARNIX gegen abartige dinge*g* (und auf turnieren trifft man so manches*br*)

zu deinem beitrag:
    net schlecht,geh halt nicht mit allem konform(muss ich auch net;) )
    zb:falcon mit prophet/guide =>DAS ist böse*gg*

so,jetzt geh ich essen:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

klingen nich schlecht deine Argumente...
    Was ich aber acuh zustimmen muss, die Feuerdrachen haben bis jetzt es nur geschafft immer meinen Land Raider platt zumachen, da wir aber nur 1000 pts spielen lohnt sich der mal grad gar nicht, und ich werde gegen Eldar auch in Zukunft davon absehen die dinger einzusetzten, schätzt ich mal... ^^ und das mit den Scouts is auch gut, cih wollt die Liste mit der ich gegen ihn spiel eh nochmal überarbeiten (das beste; Wolfscouts, Baby! 1 Plasmapistole und ein Melter... ich denke die Bikes sind schrott ^^

Achso, kleine Frage an die die mir vielleciht helfen wollen/können:
    Was soll cih eher nehmen?
    Wolfänge mit: Raketenwerfer, Plasmakanone, schw. Bolter, Razorback mit schw. Bolter
    oder
    Scouts mit Melter, Plasmapistole, 2Boltpistolen und 2 Energiewaffen und noch ein kleiner Trupp Graumähnen? oder irgendwie ne kleine Bikeschwadron reinquetschen?
    an deiner stelle würd ich die Wolfsfänge mit dem Razorback reinnehmen, die bringen wohl die meiste feuerkraft gegen mich auf

mfg Black Harlequin (bin ich blöd, dir auch noch tipps zu geben.... aber was, wenn ich davon ausgehe, das du davon ausgehst, das ich dich verarschen will.... was, wenn das ganze nur ein brillantes Teuschungsmanöver ist, um deine Armeeliste subtil zu beeinflussen..... der Pfad der Eldar ist unergründlich..... *muha*)
    er weiß es eigentlich schon ^^ was ich machen werde: ich denk ich nehm keine Longfangs, dafür nen Tornado und nen infiltrierenden Scout trupp... letzerer nimmt sich den Falcon vor, und der Tornado versucht ein Vyper zu schrotten den vermutlichen gegenschlag zu überleben um danach das andere teil auchnoch zu schrotten ^^ mal sehen... aber wer weiß, vielleicht zeigt sich hier nur die listigkeit eines Wolfes und das ist garnicht meine Strategie? *hrhrhr*
    jaja, gestern dann leider doch nich zum spiel gegen Lorr gekommen, weil der bis Ladenschluss des GW in nem anderen spiel versumpft war, dafür n kleines Spiel gegen nen anderen Eldar gespielt, anbei mein erstes spiel gegen Eldar mit Eldar....

Nun, das ergebniss: Gegner vollkommen ausgelöscht, bei einem 1000punkte spiel, ich habe nur ~180 punkte verlust erlitten

mfg Archont

PS: es ist und bleibt keine funlist^^
    So, jetzt mal eine fertig ausgearbeitete Liste:

Runenprophet
    +mentales Duell
    +Runenblick
    +Phantomhelm

5 Banshees + 1 Exarchin (+Kampfsprung, +Todesklinge)*

4 Feuerdrachen*

8 Gardisten
    +Runenleser
    +Antigravplattform (Laserlanze)

8 Gardisten
    +Runenleser

Falcon
    +Sternenkanone
    +Kristall-Zielmatrix

Falcon
    +Sternenkanone

Phantom Lord
    alle Shurikenkatapulte gegen Flammenwerfer getauscht
    +Sternenkanone

4 schwarze Khaindar + 1 Exarch (+Feuerhagel)

=1250 Punkte

*werden in den Falcons transportiert (würde für die Banshees zwar lieber einen Serpent nehmen, allerdings hat man mir gesagt, dass letzterer nur sehr schwer erhältlich und sehr teuer ist; die Verfügbarkeit von Truppen ist halt ein Problem, durch dass auch ein realer General durch muss)
    WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
    Wh 40k: ~800 P. Eldar
    BB: Red Dragons [Elfenteam]
    Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Du musst in einem aop :

1 hq
    2 standart auswahlen haben

dazu kannst du noch : 1 hq
    3 elite
    4 standart
    3 sturm
    3 unterstützungs auswahlen haben .

Du hast ( bin mie da nich 100 % , da ich mich bei eldar nich so auskenne) :

2/2 hq (Avatar + Runenprophet)

2/3 elite (Banshee + Feuerdrachen)

2/6 standart (2*Gardisten)

0/3 Sturm

4/3 Unterstützung (3*Falcon , 1*Phantomlord ) -> Entweder der Lord oder ein Falcon muss raus .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
    Mist, muss ich wohl übersehen haben. Hatte zuerst keinen zweiten Falcon drinnen, da ich die Banshees in einen Serpent setzten wollte. Allerdings soll der ja so schwer zu bekommen sein.
    Wird's wohl ein Umbau aus einem Falcon werden.

Runenprophet
    +mentales Duell
    +Runenblick
    +Phantomhelm
    +Shurikenpistole und Nahkampfwaffe

8 Banshees + 1 Exarchin (+Kampfsprung, +Todesklinge)
    +Serpent (+synchronisierte Sternenkanone statt synchronisierte Shurikenkanone; +Holofeld; +Seelenstein; +Vektorschubdüsen)

8 Gardisten
    +Runenleser

8 Gardisten
    +Runenleser

Falcon
    +Sternenkanone
    +Kristall-Zielmatrix
    +Seelenstein

Phantom Lord
    alle Shurikenkatapulte gegen Flammenwerfer getauscht
    +Sternenkanone

4 schwarze Khaindar + 1 Exarch (+Feuerhagel)

=1247 Punkte

*werden in dem Falcon transportiert
    WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
    Wh 40k: ~800 P. Eldar
    BB: Red Dragons [Elfenteam]
    Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()