4te Edi Zeit zum Nachdenken

ein nettes kleines booklet wo alle armeen aufs wichtigste zusammengekürzt werden. (außer wirklich adaptierte codices wie SM und Hexenjäger) alles andere in den Müll...die Regelflut ist ja schwer eindämmbar.

Ich gehe in vielen mit Bernd et alt. konform (auch die geschützfeuerdinger :() ich würde aber generell eine stärkung der Basistruppen vom Spiel her begrüssen. (also als verpflichtende Einheiten)
      Ich persönlich bin kein so großer freunde der "kann alles Armee" wie IG sich zum beispiel mausert mit den neuen Vor und Nachteilen (they know no fear IG ?brr)
      aber was solls. Und rene hat auch recht hTH produziert manchmal seltsamste ergebnisse.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      jo armin genauso macht ers

infiltration, däm. schnelligkeit und das wars ;) :)) :D

und du kannst ihn sogar nur 12 zoll vom gegner hinstellen (aussersicht) dann durchs gelände durch + sprint + 12" angriff :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

@Promisker: Vorschlag... verlege das auf nen anderen Thread hier gehts eigentlich um die Gedanken zur " neuen edition" 3.1 oder so...

Also icjh finde die veränderungen eingetlich ganz gut...
      sie ist besser als die alte.... aber leider noch immer nicht so gut wie zB fantasy.

Es hat viele verbesserungen gegeben leider auch viele nachteile und gerade bei einigen kritischen dingen haben sie so daran gedreht dass es noch immer nicht das gelbe vom ei ist...

Pro: Schnellfeuerwaffen sinnvoller
      Missionen mit stufen gut
      bewegen und feuen mit panzern, einführung von sekundärwaffen
      keine fahrzeugrushes mehr
      spielt sich flott und funny
      taktik änderte sich
      truppen die vorher mau waren nun top und umgekehrt

Kontra:
      Zielwahl mit MW test eigentlich voll umsonst ausser dass mehr gewürfelt wird...
      infiltrator rushes sind nun möglich..
      einige sonderregeln sind noch immer unklar formuliert
      Nahkampf ist mmn noch zäher als vorher und noch mehr anzustreben
      Unklare NK formulierung mit gemischten trupps
      Generell mehrheitsregel schwamming bei stark gemischten trupps
      neue codices müssen her!

all in all wie gesagt eine verbesserung dennoch viele strittigkeiten....
      und der dämonenprinz der infiltriert und in runde 1 im NK ist mit 10 attacken oder so geht mir eigentlich auch am sack... ich finde sowas muss net sein!
      (ich stelle ja bei fantasy auch kein regiment in den rücken des gegners und es greift in runde 1 an....)

cheers
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Original von Sir_Alex

all in all wie gesagt eine verbesserung dennoch viele strittigkeiten....
      und der dämonenprinz der infiltriert und in runde 1 im NK ist mit 10 attacken oder so geht mir eigentlich auch am sack... ich finde sowas muss net sein!
      (ich stelle ja bei fantasy auch kein regiment in den rücken des gegners und es greift in runde 1 an....)

cheers

jo aber wir sind a.) nicht bei fantasy und b.) setzt man so nen lieben kerl nur bei turnieren ein ;) sonst läuft mein lord immer brav mit der ganzen truppe übers ganze spielfeld :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Was das schätzen von Geschützen betrifft: Warum nicht auch noch gleich ne Fehlfunktionstabelle, wie im WHF? Irgendwie sollte sich der Fortschritt der Technik (ahhh, sowas darf ich als Imp gar nicht zulassen :P ) doch bemerkbar machen. Naja, die dicksten Dinger sind immer noch die ungenauesten (Earthshaker mit 240" Reichweite).

@Angriffsreichweite: Für die Imps ein offener Transporter, wär gar nicht mal so unlogisch. Ne Chimäre, ohne Turm, nur mit Frontbolter, und der Rest offen. Damit bekäme man als Imps auf 18" Reichweite. hmmm, in ne Chimäre passen 6 Ogryns, das hätte sogar Sinn. Noch dazu, da die Ogrynknarren Sturm2 haben :rolleyes: Nee, soweit würde GW nie gehen.

... sind selbstgeabstelte Fahrzeuge nach den VDR im WoW erlaubt? :rolleyes:

Sicher, die NK-Regeln bedürfen einer weiteren Überarbeitung, wir haben ja aus gutem Grund einen anderen Thread, wo wir lang und breit drüber diskutiert haben.

Was die anderen Sachen betrifft: Ich spiele erst seit 13 Monaten WHF und WH40k, also bin ich lieber still. und lausche.