Weil ich mich Heute früh fast eingebaut habe, nachdem mich ein Nettes ziviles Kiwarei Fahrzeug frontal Blitzte ansatt wie gewohnt Van da hinten habe ich mich mal schlau gemacht über Radar Gesetze 
Denkanstoss war weil sich ja bereits einige Unfälle ereigneten nachdem Fahrer Frontal geblitzt wurde.
Die Infos sind vom ÖAMTC Rechtschutz als Korrekt und nicht wirklich von einen Dubiosen Rechtsanwalt oder so
Tja wer Spass daran hat kann auch solche Ereignisse dort melden
Hierbei gehts mir bei Gott nicht um die Strafe weil die bin ich schon gewohnt
Aber wenn ich mich bei einen Überholmanöver wo ich eh schon auf den aufpassen muss den ich überhole und noch auf den Gegenverkehr achten muss und dann blitzts und blendets mich das ich mich fast einbaue finde ich das nicht mehr witzig
Mfg

Denkanstoss war weil sich ja bereits einige Unfälle ereigneten nachdem Fahrer Frontal geblitzt wurde.
Die Infos sind vom ÖAMTC Rechtschutz als Korrekt und nicht wirklich von einen Dubiosen Rechtsanwalt oder so

Sehr geehrter Herr .......... !
Faktum ist, dass in Österreich nach wie vor Radargeräte zugelassen werden, die auch von vorne messen können. Dabei sollte jedoch keine Blendung verursacht werden. Der von Ihnen geschilderte Vorfall erscheint uns bedenklich, da durch das Radar sicher keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erfolgen darf. Hinsichtlich der Strafbarkeit ändert sich dabei nichts.
Sollte es zu einer vermehrten Beschwerde von Autofahrern über die Blendung durch Radarblitze kommen, werden wir sicher im Ministerium die Abschaffung dieser speziellen Radars betreiben.
Mag. ............... ...........
ÖAMTC - Rechtsabteilung
Schubertring 1-3
1010 Wien
Tja wer Spass daran hat kann auch solche Ereignisse dort melden

Hierbei gehts mir bei Gott nicht um die Strafe weil die bin ich schon gewohnt

Aber wenn ich mich bei einen Überholmanöver wo ich eh schon auf den aufpassen muss den ich überhole und noch auf den Gegenverkehr achten muss und dann blitzts und blendets mich das ich mich fast einbaue finde ich das nicht mehr witzig

Mfg
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
"...... sind überbewertet :D"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()