HdR StMS

Es mag für viele überraschend kommen, doch es wird sie geben - vielleicht sogar heuer noch.

Genaueres folgt von unserem neune HdR Sektionsleiter! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hui, des geht ja schell. *g*

Alsodann : Hallo erstmal ! :D

Also mein richtiger Name ist Chritsian Scheikl und ich komme aus Mitterdorf im Mürztal.
      Als Tolikienfan spiele jetzt seite ca. 1,5 Jahren Hdr und bin vom Hobby nach wie vor begeistert.

Eigentlich duch Zufall bin über den Verband gestossen, und find die Idee dieses nicht schlecht.
      Leider fiel mir jetzt auf, das die "Herr der Ringe" - Sektion bis dato fehlte. :(
      Aber das soll sich nun ändern, denn ich würde gern die Hdr-Fraktion übernehmen. :)

Die HdR-Fraktion hier im Verband ist ja eher klein, aber vllt. können wir das ja ändern, und einige neue Spieler für Mittelerde gewinnen.

Wie Tielner schon gesagt hat, werden auch steirische Meisterschaften für HdR durchgeführt.
      So wies momentan ausschaut kann diese auch noch heuer durchgeführt werden.
      Genaueres steht noch nicht fest, aber im 2. Halbjahr sollte sie sich durchführen lassen. Bis Ende der Woche sollte ich auch noch genaueres bezüglich Location, Datum, ... wissen.

Soweit mal fürs allerserste.

Interessierte bitte melden. Weitere Fragen werden gern beantwortet.

Gruß,
      OMW
      ?I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

TTV - Wächter der Feste

Mein ebay
      @Alter Weidemann

Das kanz doch nicht geben da findet sich doch tatsächlich ein HdR spieler ein, ;) .... Naja ich spiel jetzt seid den Gefährten .... ergo .... seeeeeehr lang .... wennst bei der STMS Hilfe beim Organisieren brauchst bzw. jemand der sich gut in den Regelsystemen auskennt, .... kannst dich bei mir melden. Hab zwar seid gut und gerne letzten Sommer nicht mehr gespielt aus Mangel der Spieler ... aber ich das könnte ja ne STMS ändern .... man könnte ja nen HdR Tag in Lang machen wo wir das Game vorstellen und so ein paar von uns Steirern zum HdR zocken bringen, ich alleine hab daheim 4 Armeen stehen :) .... die ich zur Verfügung stellen könnte für nen Tag.

Naja kommt Zeit kommt Rat :) ... und wennst möchtest könn ma ja mal nächste Woche gegen einander HdR zocken ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      @The_$h0gun
      Spielst Du auch Hdr ? Falls ja, könnten wir uns ja mal zum Spielen treffen, wenn du wieder mal in Mitterdorf bist. Über meine Platte ist schon seit längerem kein Blut mehr geflossen ...

@Lith
      Danke für dein Angebot. Momentan ist ja noch alles in Planung aber die theoretische Pläne für die Meisterschaften hab ich schon im Kopf. Aber wenns Ernst wird, und ich Hilfe brauch, werd ich mich melden. Ich selbst spiel seit TT.

Das mit dem Einführungsspielen ist eine gute Idee, das können wir gerne mal machen.
      (hab noch nicht mitgeschnitten, was da in Lang ist - ein Clubraum ?! )

Durch Frau und Kind bin ich zeitlich etwas eingeschränkt im Hobby, :D aber ein Spielchen in Ehren kann niemand verwehren, oder ?
      Wie ich dem Kontakteboard entnehmen kann, bist du aus Graz. Wo könnten wir uns zum spielen treffen ?
      Ich hätt da auch was ca. in der Mitte von Graz und Mitterdorf, nämlich in Leoben.
      Hast du eine Möglichkeit dorthin zu kommen ?

Tielner ist glaub ich auch mal interessiert, wie so ein HdR-Spielchen läuft, oder ?
      ?I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

TTV - Wächter der Feste

Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlterWeidenmann“ ()

Sowieso :)

Und unseren Tunrierplatz in Lang solltest mal kennenlernen! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Der Turnierplatz ist die Halle der Freiwilligen Feuerwehr in Lang (Nähe Leibnitz), den wir immer wieder dankenswerterweise zur Verfügung gestellt bekommen. Ist ne recht nette Location, wir haben dort auch Spielplatten und Rasen gelagert. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Aber irgendwann wird sicher mal hdr folgen

Kann ich dir nur empfehlen. Die neune einsteigerbox im Herbst würd sich dazu schon perfekt eignen.

Leider fehlt mir momentan echt die Zeit um mit WH oder 40k zu beginnen, aber reizen würd's mich ja auch.
      Aber ich denk mir bevor ich 3 Systeme "nur-so-halb" spiele, spiele ich lieber nur eines (oder demänchst 2 mit Bofa), dafür das mit vollem Einsatz.

Euer Turnierplatz interessiert mich wirklich mal. Wann habt ihr wieder mal was geplant dort ?

Gruß,
      OWM

P.S.:
      Treff mich heute mit einem potentiellen "Gönner" für die StMS. Dann werd ich euch genaueres berichten.

TTV - Wächter der Feste

Mein ebay
      Sehr gut!! :))

Diesen Dienstag den ganzen Tag ist ein Turnier in Lang - wie du hinkommst guckst du hier:

diefestung.com/forum/thread.ph…ghtuser=0&sid=#post126389

Icgh selbst werde versuchen um 18:00 Uhr dortzusein! :)

Wie es läuft??

Ist eine extrem geiel Halle in der gut und gerne 16 Spieltische (70"*50") reinpassen ..

@mark

eiegntlich müsst ma ja fast amal der FF Lang ein paar Kisten Bier als dankeschön dortlassen :P

@Alter Weidemann

Hmm , habs zwar noch nie gespielt, aber von mehreren Seiten gehört das das System spielerisch und regeltechnisch eher schwach ist..
      Falls du am Dienstag kommst kannst du ja für die interessierten in der Mittagspause einen kleinen Einblick geben?!
      Nix großartiges, sondenr nur wie das spiel im groben abläuft..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

So, endlich wieder online nach den Ostern.

Also vorweg die guten Nachrichten :

Die StMS werden zu 100% dieses Jahr stattfinden.
      Auf Grund von Sponsortätigkeiten und vefügbaren Räumlichkeiten werden diese in Leoben im "McMedia"-Shop im Sommer/Herbst über die Bühne gehen.
      Bin derzeit gerade am Regel/Spielpläne ausarbeiten. Wenn alles genau geregelt ist, werd ich es natürlich hier sofort posten.

@Mark
      Wie hoch ist die Verbandsabgabe pro Teilnehmer ?
      Können wir die Ankündigung auch in den Grazer Shops aufhängen ?
      Wie schauts mit GW aus ? Die Erlaubins von GW haben wir doch, oder ?
      Da wär eine Ankündigung im WD ja auch möglich, nicht ?

Aber jetzt die schelchte Nachricht :

Leider sind mein Sohn und meine Frau am Samstag krank geworden, was heisst, das ich am Dienstag wohl nicht kommen kann.
      Ein Treffen wird aber demnächst nachgeholt.

@Lakai
      Die, ich sag jetzt mal, Vorurteile höre ich auch immer wieder. Was soll ich dazu sagen, das System ist vom Aufbau her sicher um einiges einfacher aufgebaut als 40k mit den ganzen Codex, und was weis ich so.
      (hab leider k.A. von den WH & 40k Regeln)
      Aber die Leute, die sich intesiver damit befasst haben (zumindest die, die ich kenn) sind dann eigentlich alle mit der Spielbarkeit und taktischen Möglichkeiten zufrieden gewesen.
      Hdr ist eben auf eher kleinere "Scharmützel" und Szenarios aufgebaut, mit denen man aber IMO gleich viel Spaß haben kann.
      Das System ist eben : "easy to learn, hard to play", wie alessio einmal so schön gesagt hat

Einführungsspiele können wir gerne mal nachholen.

Gruß,
      OMW

TTV - Wächter der Feste

Mein ebay
      Hi !

Die Reglen der ersten HdR-StMS sind so gut wie fertig.
      Ein paar kleinigkeiten muss ich noch an verschiedenen Stellen abklären (Preise,Datums).
      Aber das Grundkonzept steht bereits.

Gruß,
      OMW

@The_$h0gun
      Bin heute im McMedia. Aber leider nur sehr kurz. So um 16:00.
      Aber vllt. bist ja auch zufällig dort ?

TTV - Wächter der Feste

Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlterWeidenmann“ ()