Space Marine oder Tyraniden?

Space Marine oder Tyraniden?

Space Marines oder Tyraniden? 47
      1.  
        Space Marines (27) 57%
      2.  
        Tyraniden (26) 55%
      Ich hab mir jetzt endlich das Kampf um Magrace Set gekauft und schwanke jetzt zwischen SM und Tyras. Ich möchte nur eine Gruppe sammeln da ich aus kostengründen keine 2te weiterführen kann. Eigentlich tendier ich eher zu den Tyras aber ich hab mich noch nicht wirklich mit den SM´s beschäftigt. Wie würdet ihr euch entscheiden oder habt euch entschieden und welche ist "besser"?
      Bitte helft mir

gruß maaF
      "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
      Ich hab mir mit nem Kollegen das gleiche Set gekauft , ich habe mit Sm angefangen (will aber jez impse auch anfangen , gefallen mir mehr) , er hat mit Tyras angefangen . Wenn du auf nahkampf stehst , nimm die Tyras - bei Fernkampf und Nahkampf ausgewogenheit nimm die SM . Imho ist keine der beiden "besser" - beide haben halt stärken .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Kann ich nur beipflichten.Was dir halt mehr gefällt.Nahkampf o. Fernkampf.Vielleicht solltest dir mal d. Hintergrund-Informationen durchlesen.Kann nicht schaden.
      Zum Thema "Besser":
      Es gibt keine Armee die "Besser" ist als andere.
      Ist alles Geschmackssache und eine Frage der Taktik.
      Meine Meinung nach.

MfG
      WH 40.000 Armeen:
      Dark Angles: ca 6000P.
      Black Legion: ca 2000P.

Conor. Perpetior. Conternnor!
      Eifert. Haltet stand. Widersteht!
      Ich würde die nehmen, die mir mehr gefallen...oder? ich meine ich sehe einen tyraniden an und denke mir "nein danke"..also entscheide ich mich für SM.

und natürlich gibt es Armeen die besser sind, auch wenn noch so versucht wird die armeen "auszubalanzieren" wird es immer eine halbwegs objektive rangliste von "besser" und "schlechter" geben......aber letztendlich ist das trotzdem alles Geschwätz weil entweder du spielst gut oder hast viel glück oder beides und du wirst auch mit "schlechten" armeen gewinnen....

ergo, gehe nach deiner eigenen vorliebe und nicht danach was dir andere sagen.
      cheers
      tom
      Es müssen ja nicht umbedingt SM oder Nids sein - ich würde einfach mal alle Völker durchgehen und dir selbst folgende Fragen beantworten :

-Stehst du mehr auf NK oder FK ? Oder willst du beides gleich gut können?

-Spielst du lieber für das "Gute" oder eher für die "Bösen"?

-Magst du eher Aliens oder eher Menschen ?

-Stehst du mehr auf Masse oder eher auf Klasse ?

-Gefällt dir der Hintergrund zum Volk ?

-Stehst du eher auf Panzer , auf Infanteristen - oder willst du starke , monströse Kreaturen haben ?

Es gibt noch viele solche fragen ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      @constable, natürlich geh ich nach meinen Vorlieben wollt halt trotztdem mal nen paar andere Meinungen hören...
      die fragen warn cool und letztendlich nehm ich jetzt die tyras und geh morgen gleich nen paar termagentern holen^^

Was haltet ihr von blauen Tyras?? ich hab sie jetzt blau gemacht und´s sieht ziemlich geil aus^^
      Ich denk ich werd jetzt auch alle blau machen...
      Ich hab ultramarine blau genommen, weil ich kein anderes blau dahatte kaum zu glauben aber mít dem blau siehts auch übelscht geil aus^^

Ich werd sie demnächst mal hier reinstellen^^
      Tyraniden können allein nix :P Da gilt das Individuum soviel wie im Kommunismus :rolleyes:

Als Anfänger solltest du eher das Volk nehmen mit dem du dich am ehesten identifizieren kannst, gut wir sind nicht alle 2.20 große Supermenschen oder schleimige alles absorbierende Bücklinge die einer höheren Istanz dienen :D

Ich würde dir zu den Space Marines raten da die Allrounder sind.

Ansonsten halt dich an die Ratschläge von Shogun
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Deine Armee wählst du am Besten nach folgenden Gesichtspunkten aus:

Hintergrund - gefällt er dir? Möchtest du immer mehr über das Volk erfahren, magst du das Artwork, die kleinen Hintergrund-Kasterln mit Geschichten? Würdest du evtl. sogar selbst Kurzgeschichten über diese Fraktion schreiben?

Farbschema/ Malen - Wie gefällt dir das Farbschema? Malst du diese Armee gerne an? Aussehen ist verflucht wichtig bei Tabletoparmeen. Das Bemalen deiner Armee lässt dich eine persönliche Beziehung zu den Miniaturen aufbauen. Erst durchs Bemalen wird es DEINE ARMEE.

Welche Armeen spielst du bereits? - Versuch für Abwechslung zu sorgen. Spielt einer z.B. Eine Greyknightslastige Dämonenjägerarmee sollte er es mit der Imperialen Armee versuchen da die eine schiessende, meist recht statische Horde anstatt weniger mächtiger Nahkämpfer sind (Extrembeispiel).

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte. Im Grunde gehts darum: Nimm die Armee die dir gefällt. Auch Space Marines oder Tyraniden wenns sein muss. (Ich mag beide nicht besonders. :D)

Und natürlich gibts stärkere und weniger starke Armeelisten. GW wird das Spiel nie völlig balancen. Einerseits weils unmöglich ist wenn man die Regeln nicht wieder auf ein völliges Nullniveau runterdrehen will wie in der 3.Edition (wir haben uns gerade erst von diesen dunklen Tagen etwas erholt und noch sind die Regeln auch nicht perfekt). Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob GW überhaupt daran gelegen ist, ihre cashcow zu balancen.

Die Frage nach "gut" oder "böse" kann ich so beim besten Willen nicht stehen lassen. Nicht vergessen daß das Imperium zu den top-Bösewichtern im Universum zählt.
      Merke -> Es gibt keine Guten, nur das wahnsinnige Gelächter der nach Blust dürstenden Götter. ;)

edit: mistundverflucht, jetzt is mir während meiner theoretischen Ausführungen das Essen angebrannt! XP
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Spiel Tyraniden, Space Marines gibts eh schon mehr als genug. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Tyras sind sicher keine schlecht Entscheidung, da der neue Codex vor der Tür steht und sie einen haufer neuer, verdammt geiler, Modelle kriegen.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      wenn du noch länger gewartet hättest, hätte ihc dir geraten, sm´s zu nehmen und dank des neuen ordensbaukastens im neuenm codex hättest du dann etwas perfekt auf dihc zu anpassen können, außerdem solltest du auf jeden Fall wiessen, das tyras keinerlei panzer verfügen

ich bin halt nicht so der tyra fan, da ich finde, dass die ganze armee gleich aussieht...

aber jder soll das nehmen, was ihm gefällt, und tyras sind bestimmt kein fehlkauf

zum malen: ich rate dir, mal zu brobieren, zu akzentuieren, bin selber gerade erst auf den geschmack gekommen, und bei tyras kann das echt gute effekte erzielen...

lg, sigmar
      da hat er recht

"aber jder soll das nehmen, was ihm gefällt, und tyras sind bestimmt kein fehlkauf

zum malen: ich rate dir, mal zu brobieren, zu akzentuieren, bin selber gerade erst auf den geschmack gekommen, und bei tyras kann das echt gute effekte erzielen...

"
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

RE: Space Marine oder Tyraniden?

tyraniden sind ekelhafte tiere und das feuer wird sie reinigen

[SIZE=16]nichts das man mit einem bolter nicht vernichten könnte[/SIZE]
      Und so geschah es, das der bronzene Gott des Krieges einen mächtigen Herrscher erschuf, um die Wilden in die Schlacht zu führen
      [SIZE=7]Das Buch des Krieges[/SIZE]

2200p orks
      1700p necrons
      Necromunda : ORKS
      Warzone : Bauhaus,Cybertronic
      Confrontation: Wolfen
      VOR: Growler Razorbacks
      und natürlich GORKA MORKA