500 Pkt Sm

Hallo erstmal

bin neu in der Festung und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Bin ein Neuling in WH40K und würde sie daher benötigen.

Also:

Ich spiele SM, Orden Dark Angels. Momentan spiele ich nur gegen meinen Bruder, der ebenfalls SM (Ultra Marines) hat. Hab bisher immer verloren.

So und hier ist meine Armeeliste:

HQ: Captain: Crux Terminatus (15), unnachgiebig (5),
      Energiehammer (30), Plasmapistole (15),
      Bionics (5) = 140

Standart: 7 SM: Laserkanone (15) = 120
      7 SM: Raketenwerfer (10), Plasmawerfer (10) = 125

Elite: Cybot: Plasmakanone/Multimelter (10) = 115

Was haltet ihr von der Armeeliste
      Lion El'Jonson, Primarch der Dark Angels
      Dark Angels rul0rn!

Wh40k: Dark Angels (im Aufbau)(~1000 Pts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hornster“ ()

Naja, gib den Cybot raus......

Bei nur 500 Pkt reicht ein glücklicher Treffer und dir fehlen über 20% deiner Punkte.

Nimm dafür noch mal nen Einheit Marines.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      hq auch abspecken, 140 pkt bei 500 ist imho auch zuviel.
      den energiehammer zB weg, welche liste spielt dein bruder?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      SM Ultra Marines, ka was er nimmt.
      Und statt Energiehammer normale Energiewaffe?
      Danne bleiben mir noch 130 punkte, wenn ich den cybot wegnimm und den energiehamemr
      hm.
      Standart #3: 7 SM: Melter, Raketenwerfer= 120p
      und zum ersten standart (laserkanone) noch nen PLasmawerfer
      Dark Angels rul0rn!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Hornster“ ()

ja, energieschwert tuts zB auch.
      melter würde ich ganz aus den trupps raus lassen, wenn einer sein muß, dann auf landspeeder zB.
      weiters überleg dir mal ein paar scouts, die können auch einen rocketlauncher mitschleppen.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Ich glaub ich tausche die energiewaffe durch ne Energiefaust aus.

Also jetzt die neue:

HQ: Captain: Crux Terminatus (15), unnachgiebig (5),
      Energiefaust (20), Plasmapistole (15),
      Bionics (5) = 130

Standart: 7 SM: Laserkanone (15), Plasmawerfer (10) = 130
      7 SM: Raketenwerfer (10), Plasmawerfer (10) = 125
      7 SM: Raketenwerfer (10) = 115

Out of topic: BrotherDanyael spielst du auch DA? Wegen deines Avatars
      Dark Angels rul0rn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hornster“ ()

Original von Hornster
      Ich glaub ich tausche die energiewaffe durch ne Energiefaust aus.

Out of topic: BrotherDanyael spielst du auch DA? Wegen deines Avatars

e-faust für den chef ist zu gefährlich, ini 1 beim char, also laß ihm besser das schwert ;).
      wenn überhaupt eine sein muß bei der punktezahl, dann einem seargant geben.

ja spiel ich, so nebenbei, unser geliebter primarch schreibt sich ohne h, also Lion El'Jonson :D. ist aber ein beliebter und gängiger fehler.

+D+
      Auch wenn's nur 5 Punkte Sind nimm die Bionics raus(sich auf eine 6+ Wurf zu verlassen bringt nichts), hast du schon mal über einen Ordenspriester statt dem Capain nach gedacht der ist eingentlich eine Kosten/Nutzen Effekive Variante, mit Schadenswürfe wiederholen, Crozium und Rossarium.
      Also überleg die den Ordenspriester wirklich mal!
      Falls dein Bruder nicht grade einen Cybot oder LR verwendet, dann lass auch die Laserkanone aus dem taktischem Trupp weg.

Nach meinem Geschmack sind auch die Raketenwerfer zuviel,
      ich würd nur Trupps mit Plasmawerfer machen, da diese schon vollkommen reichen um kleine Fahrzeuge und normale Marines zu grillen, und mit den gesparrten Punkten würd ich 1-2 Veteranensergant mit E-faust kaufen, dort schließt du dann noch den Ordenspriester(falls du ihn einsetzten willst) an.
      und schon hast du eine ziemlich mobile Armee die sowohl Feuerkraft als auch eine brauchbare Nahkampfstärke besitzt.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Nun ja mein Bruder hat noch keinen LR, aber 2 Cybots, wobei er 1 meistens einsetzt, und Ordenspriester hab ich auch noch keinen, un dmit Proxy spiel ich nicht.
      Aber danke für die Tipps.
      Achja: das mit Nahmkampf: Hatte schon ein paar mal starke Nahkampftrupps, wurden aber immer vernichtet, und übrig blieb ein Raketenwerfersoldat :(
      Dark Angels rul0rn!

Schreib mal wie oft ihr schon gespielt habt und warum du immer verlierst.
      Wenn's wirklich oft passiert kann man dir vielleicht mal zu einem Sieg verhelfen.
      1.Schritt:
      Lerne deinen Gegner kennen, also nimm dir den Codex deines Bruders und lies ihn dir aufmerksam durch vielleicht gibts ein paar Regeln die er dir verschwiegen oder anders erklärt hat.
      Weiters solltest du dir die Armee mal genauer anschauen und die Punkte überprüfen, denn gerade so kleine Spiele könnten sicher dazu verleiten ein bisschen zu überziehen oder dazu zu schummeln, frei nach der Inquisition:
      Traue niemandem!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Gegen andere SMs würd ich eher zu Plasmawaffen raten. Dank guter BF und besserer RüWs kannst du ihn damit wohl eher beeindrucken, als ich mit meinen Impsen.
      Energiewaffe oder -faust ist eine gute Frage ... da dein Sarge ja nicht gezielt rausgeprügelt werden kann, er aber mit S8 leicht andere SMs zerquetscht ist es mMn keine Fehlinvestition.

Promiskor hat recht, nimm doch mal den Codex deines Bruders. Kenne den Feind, lautet die wichtigste Regel, und rechne mal seine Armee nach.
      Den Codex müsste er ja eigentlich schon kennen , da er selber Dark Angels spielt und keinen Sm codex hat , also er meinen mit verwendet .

Naja siche können Impse mit Plasmawerfer nich so viel wie Sm mit Plasmawerfer - dafür hast du aber nen Leman Russ oder nen Basilisk ^^. Und wegen diesen Fahrzeugen fange ich sobald wie möglich mit impsen an ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

500 pkt. sind halt bei sm nicht recht viele modelle - mein tipp:

schmeiß die dosen weg, besorg dir imps, oder orks - da hast du einen ganzen haufen mehr modelle - und panzer!

dann gehst du her, und fährst mit einem psycholacher (ungefähr so - muhhhaahahahahaha...) :D einfach alle seine kleinen marienes mit nem dicken panzer platt!

sollte das nicht gehen - hast schon mal an einen nk trupp mit sprungmodulen gedacht? da könntest gleich zu beginn (mit bissl glück) einen trupp im nk binden...

korrigierts mich wenn ich mich irre ;)
      Zum glück fange ich dann mit den Impsen an ^^. Ich mache es dann so :

standart : 6 rekrutzenzüge a 50 mann mit je 5 auto cannons und 5 granatwerfer

hq :2 * kommando trupp (oder wie die bei den impsen heissen) jeweils angeschlossen : 2 mörsertruppen , 1 anti panzer trupp mit rak werfer und 2 unterstützung trupps mit hvy bolter

sturm : 3 mal 10 rhough riders

elite : 3 veteranen trupps

unterstützung : 3 basiliksen

das ist ne massen armee auf russiche art ^^.

Ka wie viele punkte das sind O-o .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()