Jaeger

Hat jemand mal die englische regelbeschreibung des Oger-Jaegers??? bzw fuer die harpune???

hier gibts wirre auslegungen... wollte das nur mal klarstellen... danke
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Naja, da Bolt Thrower auch nicht stehen und schießen dürfen, der Jäger aber schon ...... so würde ich ihm auch bewegen und Schießen (mit den bekannten Abzügen) zugestehen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      in spanien darf er: stehen und schiessen, bewegen und schiessen, macht 1w1 ( 8) ) schaden, darf sich ausrichten... etc...

auf deutsch ist eigentlich alles geregelt mit ausnahme ob er sich ausrichten darf... mist...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Wo is das Problem?

Seite 27, Oger-Armeebuch:

"Die Jagdharpune wird exakt wie eine Speerschleuder mit Stärke 5 abgeschossen (bewegen oder schießen, durchschlägt Glieder, W3 Schadenspunkte, ignoriert Rüstungswürfe)." und danach noch "Der Jäger ist so stark und erfahren im Umgang mit der Harpune, dass er damit die Angriffsreaktion "Stehen & Schießen" wählen darf."

Und noch zum Ausrichten:

Chroniken 3 Seite 114:
      Oderbases werden bei Bewegung wie Monster behandelt, das heist Verhält sich normal wie Einheiten (90 Grad Sichtradius, darf nicht bei Flanken- oder Rückenangriffen drehen)
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wayn“ ()

und zum ausrichten:
      eine speerschleuder darf sich vor dem schuss ausrichten... und da sie ja exakt wie eine speerschleuder abgeschossen wird...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      *G* Mario.. die Speerschleuder wird ausgerichtet (sprich der Bogen... ) aber nicht der Jäger...

Siehe HE mit Bogen der Seefahrer, der schießt auch wie eine Speerschleuder, wenn der auf einem Adler oder Monster sitzt, wird der auch nicht ausgerichtet!

Sonst kommt der nächste darauf, dass die Bleispucker ja Kanonen haben und Kanonen ausgerichtet werden, damit würden dann Bleispucker auch ausgerichtet werden und nicht mehr in der Flanke angegriffen werden können .... *LOL*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      nönö, ich begruende meine aussage ja damit, dass extra dabei steht: wird genau wie eine speerschleuder abgeschossen und unter der zusammenfassung der speerschleuder ist eindeutig ausrichten angegeben ;) ich zuzl mir das nicht einfach so aus den fingern :D:D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      *smile* ja die Armbrust wird auch genau wie eine Speerschleuder abgeschossen, aber der Jäger wird nicht als Speerschleuder behandelt... oder bleibt die Armbrust liegen wenn er flieht?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Bezüglich Ausrichten: Ich dachte die Speerschleuder (bzw. generell Kriegsmaschinen) richtet sich in ihrer Bewegungsphase aus, und nicht in ihrer Schussphase???

dann wär die ganze diskussion hinfällig, aber bitte korrigiert mich, wenn ich irre.....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      @pipehacker

es geht Mario daruim, dass eine angegriffene Speerschleuder sich nach dem Angrifer ausrichtet, sprich eine Speerschleuder die nicht im Nahkampf ist hat keine Flanke... dies wäre für den Jäger klarer Weise sehr nett!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

*rofl*.... na ja also auf diese Idee wäre ich nie gekommen.....

... also auch ohne update bin ich mir zu 100% sicher, daß der Jäger sehr wohl eine Flanke und einen Rücken hat.... zumal er ja mit seinen Säbelzähnen sogar eine Einheit bildet....

... aber bitte... Errata oder Q&A abwarten....

Gentleman
      nein, ich wollte wissen ob, der jaeger wenn er nach Süd-Süd-Osten schaut, sich vor dem schiessen nach West-Nord-West ausrichten darf ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      also dann doch schiessen wie leichte Kav. meinst Du dann???

wie gesagt, wenns darum geht, glaube ich ja, daß Du Dich auch mit Speerschleudern nicht in der schussphase sondern in der Bewegungsphase ausrichtest.... somit könntest Du das auch mit Jäger nicht....

Gentleman
      Eigentlich werden Kriegsmaschinen auf ihr Ziel ausgerichtet bevor sie schiessen, sprich in der Be-Schissphase

Original von Wayn

"Die Jagdharpune wird exakt wie eine Speerschleuder mit Stärke 5 abgeschossen (bewegen oder schießen, durchschlägt Glieder, W3 Schadenspunkte, ignoriert Rüstungswürfe)."

Wollt ihr mir jetzt wirklich erzählen dass das so 1:1 im deutschen Regelbuch steht, das glaub ich nicht!
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman