DA besondere charaktermodelle

DA besondere charaktermodelle

So wieder ne Frage:

Im Codex DA sind Bilder von 2 Armeen, jede hat glaub ich Azrael, Ezekiel und Asmodai, da aber alle drei Reliquien haben, dürfte ja eigentlich nur einer von denen dabei sein.

Also wie jetzt? Eine Reliquie pro Armee, oder Jede Reliquie maximal einmal in der Armee, oder is da ne Sonderregel, dass ich alle 3 beuntzen darf?
      Lion El'Jonson, Primarch der Dark Angels
      Dark Angels rul0rn!

Wh40k: Dark Angels (im Aufbau)(~1000 Pts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hornster“ ()

selsbtverständlich is da keine Sonderregel, wär ja noch schöner, nein, die Armeen sind nur so aufgestellt weil

a) es gut aussieht

oder weil die modelle

b) paten für ihre Archetypen stehen (also Azrael: Captain, Ezekiel: Scriptor... etc, wobei immer noch a) in kraft tritt, weil 3 HQ bei DA nicht möglich sind)

mfg Black Harlequin
      Frag erst google, dann die Forensuche und dann die armen user in diesem Forum...
      mittlerweile könnte man ja 3 chars als ein HQ aufstellen :D...

aber eine goldene regel, die bilder aus den codizes niemals zu ernst nehmen. wie bereits erwähnt, es schaut halt einfach besser aus, drum wird es abgelichtet.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es nicht darum das von allen Reliquien 1 mitgenohmen werden kann, sondern, von jeder nur 1. Alleine Azrael hat ja den Helm und das Schwert. Ergäbe ja keinen Sinn. Dennoch kannst du maximal 2 von ihnen Spielen, weil du maximal 2 HQ-Auswahlen haben kannst. Das im Codex ist einfach nur ein Bild um Modelle zu zeigen und nicht um Aufstellungen zu zeigen.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

hallo

kann ich überhaupt mit sovielen besonderen charactermodellen spielen
      oder darf ich ab 1500pkt. alle ins feld führen.
      z.b. ultra´s
      außerdem wie ist das überhaupt gemeint, in einer 1500pkt. armee darf ich
      cassius, tigurius, und ... einsetzen.
      werden diese zu den 1500pkt. dazu gezählt oder sind die in den 1500pkt. includiert ??
      noch eine frage:
      spielt ihr überhaupt mit besonderen charactermodellen im club, bei turnieren.

gruss Lexxman
      früher warens ja im normallfall ab 2k punkten, seit dem neuen codex sind 1,5k.
      imho ist der preis des chars inkludiert und bei turnieren sind sie verboten. im club denke ich kommts halt immer drauf an gegen wen man spielt und wie man sich abspricht ;).

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Wow, was hab ich da verpasst?? Wie kann man 6 Charaktere in eine 2HQ-Auswahl packen?? Wie schon vorher gesagt, hab bin erst wieder aktiv geworden, wars 2 Jahre lang nicht, daher überseh ich noch leicht was :rolleyes:

Saga Ancient Warfare:

FOW:

seit neuem codex gehts.
      der captain nimmt sich einen scriptor und einen chaplain in sein team, ergibt 1 HQ.
      das ein zweites mal ergibt 2 cpt's, 2 librarians und 2 chaplains ;)...

+D+
      Ah... schön... kann also doch die ganze Kompanie auf einmal spielen :evil:

Dachte das wäre nur für das anschließen im Spiel selbst gedacht. :rolleyes:

Vor dem ersten Spiel, schau ich es mir genauer an, versprochen ;)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Original von The_$h0gun
      Das kann irgendwie sehr fies werden - da werden auf nk spezialisierte komm trupps ja noch geiler . Man wenn ich daran denke so nen trupp infiltrieren zu lassen XD.

kannst du nicht weil charaktermodelle bei den SM nicht infiltrieren dürfen ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Hornster
      Also mal so: 1 Terminatorcaptain, 1 Absolutionsprister in Termirü. und 1 Scriptor in Termirü., dann noch 9 Termis und ein Termisarge

GEIL

is ein termi zuviel ;) und so ne einheit bringt mal gar nix - kostet 700+ punke und steht nur dum rum

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

warum net glei so 3 HQs in Termirüstung mit Sturmtermis als HQ Trupp ( 5) in nem LRC :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )