Ork HQ

Hallo ich hab da mal ein Ork HQ gemacht und wollte mal so nebenbei fragen ob das nicht etwas zu teuer is naja hir seht selbst .
      wenn ihr was nicht fersteht dan schreits.

DA GUFZ?AG BOSS
      Megarütztung, Cybork Körpa, Energie?laue, Wummä/ Git Brenna, Fettä?örner, Sta?l Schä?l, Snappa Squick, Punkte: 155

Leib?chä: 5 Bosse: Megarütztung, 2x Energieklauen+ Spalta, 2x Bazzukaz, 1x Fette Wumme, Punkte: 332

Pik Up : Bazzuka Punkte:35

Das is mein Waaaghboss mit leibgarde in Pic up

brunz
      Brunzi
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      Für ne Ork Armee auf jeden Fall, zuviel da die noch viel mehr auf Masse angewiesen sind.

Wäre aber sogar für Space Marines viel zu teuer, um des Geld kriegt ich sogar ein gscheites SM HQ samt HQ Trupp, mit ungefähr der selben anzahl an Energiewaffen und besserer INI um weniger geld.

reduzier lieber die Ausrüstung vom ObaBoZZ und seinen bossen und investier sie in mehr bosse oder ein paar RW mehr in den Trupps :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

hmm hab ich ma dacht^^
      was kann ich da machen?
      soll ich die Bosse ohne Megarüstung geben?
      aber dann schießen die Gegner die dan wieder nieder wie nix.
      naja aber durch den Pic Up sind sie doch eh geschützt.
      soll ich ihnen stadt der Megarüsi was anderes geben? punkto Rüstung.
      Humanstrike

look at this

No Reroll no cry
      1. schnell weg sind sie sowohl mit als auch ohne Rüstung relativ schnell , wennst sie einem schussstarken Gegner vor die Linse setzt nur, mit Megarüstung bringen sie ihm mehr Punkte.

2. Soviel Schutz is des Pick Up auch wieder net, da Offen = +1 auf der Schadenstabelle
      -> allerdings hat das Ding einen Vorteil, mit roter Farbe darfst u damit 13" fahren 2 Zoll aussteigen und noch 6" chargen, was in der neuen Edi nur wenige Fahrzeuge können.
      Ausserdem zählt das Ding in der neuen Edi glaub ich sogar als schnelles Fahrzeug wenn ich mich net irre. musst nur noch genau schaun wie des is wennst nen Treffer abbekommst mit dem "Crew muss aussteigen oder und ist Niedergehalten" wie des jetzt auch für die Rhinos gilt.

Mein Vorschlag zur Preisreduktion der Bosse:
      - keine Megarüstung
      - Wozu gibst du den 2 Bossen Energieklauen und Spalta ??kannst ja sowieso nur mit einem der beiden zuschlagen = entweder Gegner hat nur 4+ Save oder du darfst Verwundungswürfe wiederholen --> keine Kombination mögl.
      - Soll des ein NK oder Fernkampftrupp werden, egal was es werden soll nimm entweder einge Fern oder NK Waffen raus und dafür mehr Modelle rein,wennst willst das der Trupp länger als ne Runde überlebt ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

naja es macht einen gewaltigen unterschied aus ob er einen 2+ Rüstungswurf hat oder gar keinen^^. das steht auser frage.
      und naja der Pic Up kan ja auch nen Booster griefgen das er +W6 Bewegen darf und dann sind sie relertiv schnell unterwegs kann man sagen. LOL und wenn man nicht über 4 kommt darf man sogar noch abhupfen und angreifen das is find ich echt mächtig.
      aber naja ich find wenn man 2 mit energieklauen drin hat und der Rest mit Schusswaffen is das gut weil sie dan flexibler sind.
      nur Nahkampfwaffen sind find ich nihct das wahre weil man dan echt nur darauf beschrenkt is das man in den Nahkampf MUSS.
      Sag ma mal wie du ihm ausrüsten würdest?
      Humanstrike

look at this

No Reroll no cry
      Wennst willst stell ich dir morgen noch was zam (oder sagen wir heute am späten Nachmittag is ja scho spät und man muss no was arbeiten , ausserdem will man ja auch no a bissi schlafen :]
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

ja ich hab ma da dacht das ich die Einheit relertiv auf Beschuss mache und´einen eine Energieklaue gebe dan sind sie noch immer stark im Nahkampf und können auch noch schießen. weil auch wne sie eine Schusswaffe ahben können sie noch immer her haun.
      naja das wäre mein vorschlag.
      den find ich recht gut.

DA GUFZ?AG BOSS
      Panzerrüstung, Cybork Körpa, Energie?laue, Wummä/ Git Brenna, Fettä?örner, Sta?l Schä?l, 3Snappa Squick, Punkte: 149

Leib?chä: 5 Bosse: Panzerrüstung, 1x Energieklauen, 2x Bazzokaz, 2x Fette Wumme, Punkte: 205

Pik Up : Rote Farbe, Turbo Booster, Bazzuka Punkte:43

look at this

No Reroll no cry
      lass die Energieklauen weg ... du verspielst damit die Macht des Waaaagh ... Stärke 4 und nur ein 4+ Save sind ausreichend. Mach die Kerle so billig wie möglich. Knarre Spalte Panzarüstung ... dem Chef noch fette Hörnaz und gut. Was du da an Punkten sparst gibt 2 Bosse mehr.

Das Pikk-Upp war schon IMMER ein schnelles Fahrzeug und was? Verwundungen wiederholen? ... hä? ... eine Ork-Energieklaue ist zu handhaben wie eine Powerfist (doppelte Stärke und keine Rüsi) ... oder ist das nun anders .... verwirrt mich net.

Dem Pikk-Upp auf ALLE FÄLLE Grozhälfaz und X-tra-Panzaplattenz ... die Dinger sind Gold wert
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Sorry , man verzeihe mir meine Ork - Unwissenheit dachte des wird gleich gehandhabt.

Hör nur auf des was der Zagi sagt dann kannst nix falsch machen :D

Tja einmal Waaagh immer Waaaaaagh :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

hmm naja da muss ich dan die Modelle komplett umbaun und die Powerfist is ja recht fett. Und da ich keinerlei Bitz habe weis ich nicht wo ich die hernehmen soll.
      Gibts Modelle für die Spalta Knarren typen?
      wie wäre es mit einer Standarte?
      weil der Waaaghtest is schwer auf 7.
      ich fände da die Standarte gut.
      brunz
      Brunzi

look at this

No Reroll no cry
      hmm selbst wenn ich das Hq nur so ausrüste sind 5 noch immer teuer.
      aber naja ich denk jetzt is es in ordnung. so is es ned soo teuer und kann trotzdem noch was.

hir:
      DA GUFZ?AG BOSS
      Panzerrüstung, Cybork Körpa, Spalta, Wummä/ Git Brenna, Fettä?örner, 1Snappa Squick, Punkte: 100

Leib?chä: 5 Bosse: Panzerrüstung, 1x Energieklauen, Knarre, Spaltaz, Punkte: 170

Pik Up : Rote Farbe, zusätzliche Panzerung, Bazzuka, Grothelfa, Punkte:45

Kritik

look at this

No Reroll no cry

RE: Ork HQ

hmmmmmmmm schon ein wenig zuviel über leg dir mal deine bosse in einem kampfpanza zu transportieren ich machs so
      Und so geschah es, das der bronzene Gott des Krieges einen mächtigen Herrscher erschuf, um die Wilden in die Schlacht zu führen
      [SIZE=7]Das Buch des Krieges[/SIZE]

2200p orks
      1700p necrons
      Necromunda : ORKS
      Warzone : Bauhaus,Cybertronic
      Confrontation: Wolfen
      VOR: Growler Razorbacks
      und natürlich GORKA MORKA
      1 Warboss (HQ) @ 390 Pts
      Choppa (x1); Slugga (x1)
      'Eavy Armour [8]
      Cybork Body [10]
      Bionik Bonce [10]

7 Nobz Bodyguard @ [261] Pts
      Choppa (x1); Slugga (x1)
      'Eavy Armour [8]

1 Mad Dok @ [14] Pts
      Choppa (x1); Slugga (x1)
      Dok's Tools [1]

1 Mekboy @ [30] Pts
      Kustom Force Field

1 Trukk @ [51] Pts
      Turbo Boosta [5]
      Red Paint Job [3]

Total Cost: 398

So hätte ich bzw. hab ichs schon gemacht.
      Schaffst Macht des Waagh! eigentlich immer und hast somit
      Ini 8 und 6 mit ein Haufen Attacken die nur 4+ zulassen und auch nicht so teuer sind.
      Megarüstungen sind mMn ziemlichg schlecht, da sie
      a.) die Bewegung einschränken
      b.) den Vorteil der hohen Ork Ini wegnimmt

ich würde maximal noch 1-2 E-klauen mit nehmen um Fahrzeugen auch etwas entgegen werfen zu können.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Da Ork Bosse eigentlich relativ schnell den Löffel abgeben und der Waaaghboss mehr oder weniger ne Niete is würde ich das Hq so billig wie möglich machen und in andere Truppen investieren!

1 Waaaghboss

Spalta, aufgemotzte Wumme (such dir die Muni aus), Panzarüstung, Stahlkiefa

So um die 75 pkt.

5 Bosse

Alle tragen Spalta, Knarre und Panzarüstung! Einer hat ein Waaghbanner!

1 Mek mit Schpezialkraftfeld

Die Bagage fährt in einem Pikk Up mit rota farbä

Das ganze kostet grob(bin jetzt zu faul zum rechnen^^) so um die 270 Pkt. was eigentlich noch immer viel zu teuer is für das was sie können! Wie gesagt ich halt einfach net viel von der orkischen Hq Einheit obwohl die Modelle genial sind.......da happerts halt wieder an den Regeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mann fürs Grobe“ ()