Farbwahl Sororitas

Farbwahl Sororitas

So Leute, ich bitte um Eure Vorschläge.

Bin gerade dabei Hexenjäger anzufangen, nun stehe ich vor dem Problem des Farbschemas, das im Armeebuch sieht zwar gut aus, aber irgendwie möchte ich gerne etwas anderes machen, vielleicht irgendwie "königlicher" oder so.

Vorschläge und/oder Ideen wären mehr als erwünscht.

LG

Peppo
      ich hab hier im forum mal welche mit bleached bone und blau gesehen, die haben mir sehr gut gefallen. also rüstung bleached bone und stoff in blau, dazu silber et cetera, kam sehr stimmig rüber.
      für ein dunkleres schema könnte man zB blaue rüstung und schwarzer stoff verwenden.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Die klassischen Farben der Sisters sind Schwarz, Rot und Weiß.
      Je nach Orden in verschiedenen Kombinationen.

Hab mir jetzt den alten Codex geholt und die alten Farbkombos rausgesucht:

1) Schwarze Rüstung, schwarzer Mantel mit weißer Umrandung und rotem Saum.
      2) Weiße Rüstung, schwarzer Mantel mit rotem Saum
      3) schwarze Rüstung, weißer Mantel mit rotem Saum
      4) rote Rüstung, schwarzer Mantel mit weißem Saum
      5) schwarze Rüstung, schwarzer Mantel mit weißem Saum, weiße Handschuhe
      6) silberne Rüstung, weißer Mantel mit rotem Saum
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Was eventuell noch gut aussieht , ist das blau-weisse Farbschema aus
      einen WD, als die Hexenjäge neu rauskamen .

Meine haben/bekommen eine rote rüstung, weisse Kleidung,
      schwarze Bolter sowie eine schwarze Rose .
      :D :D Das is "SUPI" wie wir Fachleute sagen würden :D :D

Narben sind der Beweis dafür das man seine Dummheit überleben kann.

www.microconstruct.com nur zu empfehlen
      was sicher auch extrem "erhaben" aussieht, ist, wenn du die Mädels in Purpur und Gold bemalst. Bekommt dann zwar eher einen sakralen als den von dir "geforderten" königlichen Touch, aber hey ... für das Bunny eines Inquisitors kanns ja gar nicht sakral genug sein :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @zagstruk, daß ist der perfekte Ausdruck "sakraler Touch" und nicht königlich. Du meinst als pupurne Rüstung und goldene Umhänge oder wie

So erstmal vielen Dank an alle es waren wunderbare Ideen dabei, ich habe gestern noch 2 Farbschematas probiert, wieder :(

Auf jeden Fall springt mir zur Zeit die Idee von Zagstruk ins Auge.

Thank`s at all

Peppo
      ich meinte eigentlich andersrum ... goldene Rüstungen ... oder eben "richtung" Gold ... sehr helles Messing oder so und lila/purper farbene Klamotten ... evtl mit schwarz abgesetzt ... ich glaube ich würde mich bei der Farbwahl an den Klamotten eines Kardinals orientieren ... dieses leicht ins violette schlagende Rot der Bauchbinde bzw. der Knöpfe seines Talars oder auch des Käppis ... wobei du das probieren müsstest ob das dann nicht zu hell wird ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Teufel noch mal ich meinte es ja auch so mit goldener Rüstung, das Problem ist halt, eine Richtung Gold zu finden um dann noch die Charaktermodelle auch richtig zur Geltung zu bringen glaube ich. Da muss man sicher aufpassen, so wie bei St. Celestine, sieht ja toll, aber man muß halt aufpassen, um die Standardtruppen nicht zu "schön" zu machen.

Peppo
      @all, vielen Dank für Eure Anregungen, jetzt ist es getan ;D besonderer Dank an Zagstruk für die glorreiche Idee

Die Farbwahl ist abgeschlossen und wurde "Sakral" gewählt

Rüstung

Hammered Copper und Bright Bronze

Umhang

Warlock Purple, Space Wolfes Grey und Skull White

weiters

Boltgun Metall, Mithrill Silver und Dwarf Flesh

Lg und Danke

Peppo
      Hier sind Bilder von meinen Sororitas. Will nicht unverschämt klingen aber ich find ich mein Farbschema recht gelungen. Pures Glück, normalerweise bin ich auch sehr unsicher bei der Wahl von Farben. ;)
      Sororitas

Hab nur noch arge Probleme beim Fahrzeugfarbschema....

Dein gewähltes Schema klingt gut, peppo. Würd auch gern Bilder sehen.

edit: Hach, eine Minute zu spät gepostet, da sind die Bilder ja schon. :)

Kanns sein daß du da jede Menge Ink draufgepinselt hast oder ist das Glanzlack? Ich finds etwas verwirrend daß du die Innenseite des Talars/der Robe/ wasauchimmer Weiss gemalt hast und oben bei den Armen ebenfalls. Abgesehen davon find ich die Farbwahl hübsch.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()