Ganz vage Zwergengerüchte...

Ganz vage Zwergengerüchte...

Momentan kursieren eine Handvoll Zwergengerüchte im Netz, bitte zu beachten, dass diese NICHT aus meinen sonst eher seriösen Quellen stammen.

Aber eine nette Spekulationsmöglichkeit sind sie allemal :) ANGEBLICH sind das Teile aus einer momentan "Playtest" Liste von GW ..aber eben mit Vorsicht zu genießen ;)

Dwarves never suffer penalties from being outnumbered in combat (like +1 CR, or auto break from fear).

Any dwarf lord can take a big shield, extending his Ldship radius to 18".

Slayers might be getting skirmish. I stress might, it's still undecided.

Longbeads are an upgrade for dwarf warriors, like inner circle.

+1 to hit on thunderers at short range but no move and shoot....

Heavy Armour for all

Miners to have a rule like it came from below so they can charge....
      --Painted Only--
      Auch wenn sie nur die Hälfte umsetzen würde es meiner Zwergen Armee vielleicht endlich mal wieder möglich sein einen Sieg einzufahren. Vor allem die Miner Regel wäre interessant sowie auch die Regel
      Dwarves never suffer penalties from being outnumbered in combat (like +1 CR, or auto break from fear). Wäre echt cool.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Weshalb ich den Gerüchten etwas mehr glauben schenke, ist hauptsächlich, weil sie wirklich SINN machen, zum Hintergrund der Zwerge passen und ausgewogen erscheinen.

Am schönsten find ich diese "cannot be outnumbered" Regel - hintergrundgetreu und erlaubt dem Zwergenspieler, kleinere Einheiten aufzustellen. Für meine Untoten dann 100% ein Gräuel, aber die Zwerge wird es sicher freuen.

Dass die Miners gleich angreifen können, scheint noch die heftigste Änderung, obwohl Plänkelnde Slayer sicher auch spaßig würden.

Und den Musketen Move & fire zu nehmen - das ist sicher ein großes Fragezeichen - darauf bauen viele Zwergenspieler in ihrer Taktik. Ohne das wären sie noch statischer, etwas, was Zwerge nicht unbedingt brauchen IMHO.

Aber was sagen die anderen Langbärte dazu, gingen wir davon aus, die Gerüchte wären so zu 100% richtig - was würde sich wirklich ändern bei Euren Aufstellungen ?

Danke Euch

Markus
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Würde mich sehr über die Änderungen freuen (außer bei Musketen).
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

Ich würds sooo geil finden. Dann wären sie wieder richtig schön kompetitiv.

Miners 0-2 Auswahl wär no geil, aber ich schwelge schon wieder :rolleyes:

Also den Musketen das bewegen und ballern zu verbieten halte ich nicht für sinnig, war imo ein schöner zwergischer Spezialeffekt und ist auch nicht zuuuu überpowert denk i mal.
      das mit dem outnumbern etc kann man dann auf dem schlachtfeld gut darstellen:

du nimmst ein zwergenregiment, klebst sie mit loctite an die tischplatte und der gegner kann schaun wie er die zwerge wegbringt...
      wird dann alles ein wenig zu krass...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Naja - das einzige was sie dadurch erreichen ist doch - kein Autobreak mehr gegen Angstverursachen und kein +1 CR.

Oder übersehe ich Newbie da was ?

Paniktests etc müssten ja immer noch abgelegt werden, so ich das richtig interpretiere..

Aber so schöne Geländeplatten mit eingebauten Zwergenregimenter hätten sicher ihren Reiz :D
      --Painted Only--
      kein +1 bei MW 10 ist krass!!!

kein autobreak ist krass!!!

Geile regeln, keine frage, super zum hintergrund passend! aber es artet dann so aus wie gegen die skaven...

Frag mal pipehacker ob er sich an seine armee erinnern kann die er auf einem WoW-turnier gespielt hat... da waren die zwerge schon fast wie angenagelt... (+1 Standarte)

stell dir dann das vor... du musst dann jeden zwerg quasi von hand toeten...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Nun, die Überzahlregel kombiniert mit VIELEN kleinen Zwergenregimentern, und irgendwo die Armeestandarte mit +1 aufs Kampfergebnis für jede Zwergeneinheit in 12" Umkreis.

Ist nett.

Vor allem Untote, die gegen Zwerge doch eher nur über den Autobreak wegen Angst gewinnen, wären dann doch eigentlich ziemlich chancenlos.
      Skelett- und vor allem Zombieregimenter mit einem Schlag völlig wertlos gegen Zwerge.

Bergwerker:
      Ansonsten, naja, mit 6" und reinkommen von der Tischkante, wird man eh kaum mal was angreifen können. Höchstens wenn man am kurzen Rand reinkommt. Wäre toll.

Slayer:
      Warum die nicht ohnehin Plänkler sind, werd ich nie verstehen.

Rest, naja, wenn die Musketen das bewegen verlieren, kommen die billigeren Armbrustschützen zum Einsatz.
      tja..klingt wirklich heftig, ich war eh schon länger am überlegen, ob ich ne Zwergenarmee anfangen soll. Wenn das nun auch dazu kommt wärs schon recht fein.

Ich weiß nicht, ob der Große Schild einen Nachteil hat, aber in 18" umkreis, sprich 36" der aufstellung MW10 zu haben und dann auch noch kein angst Überzahl, das macht sie einfach nur zu lebenden Bollwerken..die rühren sich ja dann wirklich kaum mehr vom Fleck.

Das mit den MInern ist sicher vernünftig, die waren bislang immer nur dazu gut, ein Spielfeldviertel zu umkämpfen oder besetzen :)
      GIT will es!
      berti hat die kombo eh schon genant, gegen so was möchte ich dann auch nicht spielen :).

was mir persöhnlich angst macht sind plänkelnde slayer, die die zwerge extrem mobiler machen.

gegen die bergwerkerregel hätte ich nichts, dann wären nur noch die oger ohne sofort angriffe.

musketen, aha

aber alles in allem werden zwerge dadurch wieder ziemlich härter und SINN würde es auf alle fälle machen :)).

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Puh , das macht zwerge wirklich sehr hart! 8o

Sinnvolle änderungen wärens aber allemal..

wobei mir die "outnumbered" Regel extrem hart vorkommt..

(scheint hier eh die allgemeine Meinung zu sein)

Das mit den Musketen würd ich gut finden, sind im moment IMO zu stark..
      Die Slayer und berkwerker reglung würde ich auch begrüßen , amcht das spiel einfach lustiger für dne zwergenspieler!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      outnumbered kommt auch mir hart vor.

Sinnvoll wäre vielleicht Autobreak erst ab doppelter Überzahl, damit wird der Zweck der Regel erfüllt aber der Missbrauch durch viele ganz kleine Regimenter ist nicht möglich.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Lakai des Malekith
      Puh , das macht zwerge wirklich sehr hart! 8o

Sinnvolle änderungen wärens aber allemal..

wobei mir die "outnumbered" Regel extrem hart vorkommt..

(scheint hier eh die allgemeine Meinung zu sein)

Das mit den Musketen würd ich gut finden, sind im moment IMO zu stark..
      Die Slayer und berkwerker reglung würde ich auch begrüßen , amcht das spiel einfach lustiger für dne zwergenspieler!

Was ist an der Musketenregelung zu stark? Zwerge haben BF 3, genausoviel wie Ork und Gobbos, die lt. Armeebuch nicht mal ein Scheunentor auf 10m treffen. Bewegen -1 ist Treffen auf 5 oder 6 (kommt auf Entfernung an), auf Plänkler noch schlimmer. Die nahe RW ist fast sinnlos, da die meisten Völker mit Flieger oder Reiter daherkommen.

Ich würd mich freuen, wenn die Zwergerl sinnvolle Verbesserungen bekommen. Sie mögen zwar stark sein, so wie Ruffy sagt, ggü. den neuen Armeebüchern (z.B. Bretonen) sehen sie aber kein Land. (Oder nur, wenn die KMS nicht explodieren oder abweichen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hazkal“ ()

Ja, die Zwerge wären damit eine ganze Ecke konkurenzfähiger.

Zwergenmusketen haben +1 auf den trefferwurf in 12 zoll.
      das macht die Dinger auf kurze Reichweite ziemlich übel.

Und welcher Zwrg bewegt sich schon.
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drazuul“ ()

Original von Hazkal

Was ist an der Musketenregelung zu stark? Zwerge haben BF 3, genausoviel wie Ork und Gobbos, die lt. Armeebuch nicht mal ein Scheunentor auf 10m treffen. Bewegen -1 ist Treffen auf 5 oder 6 (kommt auf Entfernung an), auf Plänkler noch schlimmer. Die nahe RW ist fast sinnlos, da die meisten Völker mit Flieger oder Reiter daherkommen.

Ich würd mich freuen, wenn die Zwergerl sinnvolle Verbesserungen bekommen. Sie mögen zwar stark sein, so wie Ruffy sagt, ggü. den neuen Armeebüchern (z.B. Bretonen) sehen sie aber kein Land. (Oder nur, wenn die KMS nicht explodieren oder abweichen)

hatte ein Trauma mit Zwergenmusketen :(
      Nicht fragen bitte ..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      ich will ja jetz nix sagen, aber wieso tun in diesem Thread hier alle so als wären die Zwerge die ärmsten und schwächsten von allen Armeen :rolleyes: ?(

das is irgendwie so wie wenn ich jetz sagen würde: ma wieso bekommen meine HE keine Verbesserungen wie W4 und bessere Rüstung oder doch gleich eine "Hochelfenhöllenfeuersalvenkanone" :rolleyes:

greetz

PS: soll jetz nicht irgendwie böse gemeint sein....... ;)