Was macht man gegen Tyraniden

Was macht man gegen Tyraniden

welche taktiken/aufstellung wendet ihr gegen tyraniden an wenn

a) ihr wißt euer gegener spielt tyraniden

b) ihr wißt nicht was euer gegner spielt aber tyraniden auch eine mögliche gegnerische armee sein kann

im moment bin ich ziehmlich ratlos danke für eure tipps/vorschläge im vorhinein
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    a)
    taktik : seine grossen trupps aus standard-einheiten wegmetzeln und ihn so unter 25% bringen

falls man nicht mit der 25%-regel spielt :
    die grossen trupps wegballern/metzeln und dann auf die grossen brocken losgehn... schliesslich faellt jeder und alles unter der masse von attacken/schuessen

aufstellung : nahkampf-bestion oder stand&shoot-Armee, die alles wegschiesst was sich naehert... und das passiert bei
    tyraniden leider sehr schnell...

auf jedenfall einen trupp "opfern", und ihn in kontakt mit den absorberbases bringen, so koennen die kleinen viecher einen
    wichtigen trupp nicht mehr daran hindern in den
    nahkampf zu bekommen bzw. bindet keinen trupp der
    schiessen will...

b) wenn ichs nicht genau weiss... hm...
    entweder alles auf eine karte setzen und auf Offensive setzen oder gleich Defensiv und eine Sand&Shoot-Armee aufstellen...
    wer das Risiko mag wird wohl eher auf Offensiv aufstellen/taktieren...
    <--::-->

mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich erst 1 spiel hinter mir hab...
    aber das sind meine momentanen erfahrungen bzw. schluesse aus dem spiel das ich hatte...

mfG

p.S: mit welcher Armee wirsd du gegen die Tyraniden antretten ?
    BT's... hm...

dann wuerde ich dir raten einen Crusader mit aufzustellen...
    die Hurricane-Bolter machen da auch einiges Platt, die Sturmkanone macht auch einiges put. den Multimelter nicht zu vergessen ;)

dann noch deinen Champion d. Imperators + Trupp dem er sich angeschlossen hat in den Crusader, und schon laesst sichs schoen metzeln... :))

bevor ichs ganz vergess... auf die Symbionten aufpassen... die koennen ganz schoen weh tun...
    wegschiessen bevor sie in den nahkampf kommen

ein Cybot mit schwerem Flammenwerfer und einem Raketenwerfer waere bestimmt auch recht empfehlenswert um die grossen trupps zu kleinen zu machen :P

welches geloebnis du waehlst wird auf die aufstellung ankommen : 3+ im Nahkampf immer treffen oder +1 auf schadenswurf... je nachdem ob Head2Head oder Stand&Shoot
    spielst

ein bike-schwadron mit 2 flammenwerfern und 1 plasma-werfer wird meiner meinung nach bestimmt auch wunder bewirken :)

ich hoffe geholfen zu haben, bzw. angeregt zu haben :))

mfG
    ad a) viele dinge nehmen,die viele schuss abfuern können( machinenk.,schw. bolter,....) die großen ignorieren,den carnifex kommt nur 6" pro zug weiter=>sehr langsam!
    hth ist nicht zu empehlen,da du das problem hast,das sie dir einfach überlegen sind von der masse her!
    daher haben es BT,BA,... sehr schwer.und den champ des imperators halte ich für wenig sinnvoll(gegen einen schwarmtyrant??aua...)
    bikes sind auch nicht gut,weil wohin willst du fahren.ich habe die erfahrung gemacht,das bei 2000P und einem schlagabtausch meine aufstellungszone zu klein ist*g*(und wir haben bitte der länge nach gemacht,nicht nach vierteln!)
    also flankenmanöver..vergiss es
    panzer sind ganz nett,aber der gegner freut sich(da gibt es so nette klauen,wo man 6er um 6er werfen muss,damit der panzer auf ex geht..und atacken hat man ja genug ;) )
    weiters:
    +)20 hormaganten mit rezeptor kosten 210P(MW 10,3 attacken beim angriff,...)
    10 marines kosten mind. 150P!das ist fast 2:1 für die nids!
    +)Lk,...bringen nichts...die kleien haben keinen save,und die großen zu viele LP..und wnen du viele LK nimmst,fehlen wieder die dinge,um die kleine nwegzubringen..eine zwickmühle!
    +)schwarmtyrant mit flügeln,warpblitz,2x sensenklauen,chtitinschuppen usw. kostet 194P...und den wegzubringen ist schwer,da er in der zweiten runde im hth ist und sich warhscheinlch mit deinem HQ anlegt(er hau zu erst zu,keine saves möglich weil monströs,5-6 attacken...tja,ich denke mal du hast ein problem wenn es soweit ist!)
    +)21 termaganten mit stachelfäusten,rezeptor kosten 110P!!! und die stehen in der ersten reihe,also viel spaß beim abschießen(ist ca so,wie grots bei den orks!)
    +)umdenken ist erforderlich:wie werner schon meinte,einen trupp nach voren bringen,aber ins herz der armee(gib im nichts,ausser vielleicht ein rhino..das bindet ihn wnen du glück hast 1-2 runden..wertvole zeit für dich!

meine 2000P armee umfasste in dem spiel:
    2 tyranten(einer mit flügeln)
    1 liktor
    12 symbionten
    42 termaganten
    40 hormaganten
    6 venatoren
    3 biovoren
    2 carnifexe

wie dem auch sei,viel glück
    ad b) mache ich ein anderes mal(muss jetz mathe lernen=( )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ja hast du danke nur hab ich ein problem hehe wir hat schon bikes mit flammenwerfern oder einen cybot mit flammenwerfer :)

aber die idee mit dem crusader gefällt mir :D hab mir auch überlegt 1-2 terminatortrupps mit jeweils 2 sturmkanonen fetzen sicher auch.

meiner meinung nach ist es nicht so verdammt schwer gegen tyraniden zu spielen wenn man weiß, dass man gegen sie spielt weil dann nimmt man doch schwere bolter und predator destruktor mit.
    nur das problem ist halt wenn man sich eine turnierarmee zusammenstellen will, nimmt ma doch halt eher durchschlagkräftige waffen mit als massenvernichtungswaffen weils halt doch mehr armee gibt die gut gepanzert/gerüstet sind..

naja werde mich mal versuchen da einen guten mix zu finden

@großa grüna: wie sagt man so schön geteiltes leid ist halbes leid hab am mittwoch MATHE-MATURA und am dienstag ENGLISCH-MATURA :( :( :rolleyes:

das es schwer ist sagt ja auch keiner...es ist nur eine andere denkweiße erforderlich...wenn ein kompletter trupp ins gras beißt schauen die meisten marine spieler recht verdutzt,aber gg nids darf dich das nicht erschüttern.trotzdem haöte ich es einfach niht für sinnvoll mit ihnen iins hth zu gehen
    @leid:mi.mathe-SA,fr. Latein-SA, jahresarbeit fertig machen(überarbeiten),sich einen neuen basketball verein suchen,...
    also stress muss neu definiert werden*g* ;) viel glück wünsche ich dir!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Nimm 2 Whirlwinds und mid 1 Vindicator rein.
    Dann stell halt in jeden taktischen Trupp noch nen schweren Bolter ( Raketenwerfer gehen auch)

Du brauchst halt so viel Feuerkraft wie möglich ist.

Eventuell auch nen Trupp Scharfschützen, weil auf 36 Zoll +2 zum Treffen und +4 zum verwunden ist echt nett und ne gute Chance.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Freunde des flüssigen Brotes, bitte beschränkt Euch mit Eurem nicht wirklich zum Hobby gehörenden Gedankengut auf DEN Thread, der sich ohnehin auf den sehr zweifelhaften Schlucker bezieht und verseucht nicht andere "ernsthafte" 40k Themen. Sonst setzt die antialkohlische, ausnüchternde Zensur ein...

einer DER Mods...
    AUA
    Wenn ish das richtig gelesen habe, dann ist ein Bruder Paladin in Nöten.
    Also. Ich würde nur Standart Trupps nehmen. Kriegst ne gute Nahkampfmasse. 2* mittelmäsige Ordenspriester für unterstützung. Whirlwind ist ganz wichtig.
    Wenn dir ein Trupp zu nahe kommt, dann schick nen kleinen Stand&Shoot trupp in ihn rein (Beschuss, Moralversaut), opfere ihn, sie stürmen in deinen Rest und du umzingelst sie.

Geht für a) und b)
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Tyraniden haben's allgemein sehr schwer gegen Marines.

Bei BT würde ich mindestens drei 10er taktische Marines einsetzen,wenn's geht alle mit Bolter,und jeweils einen mit scherwem Bolter.Mit dieser gewaltigen Schusskraft geht jeder Hormaganten/Termaganten/Gargoyle-Trupp locker unter.Du kannst sogar Krieger und Venatoren mit Boltern in Stücke schießen.

Sturmtrupp ist nicht nötig,außer du willst ihn mit einer Einheit binden,aber da eignen sich Cybots besser dafür.

Crusader ist eigentlich Pflicht.Sehr viel Feuerkraft und knacken können ihn die Nids mit Schusswafen seeehr schwer.Whirlwind ist geanuso ein muß.

Die großen Vieher (Schwarmtyrant und Carnifex) kann man ganz ignorieren oder wenn man es wirklich drauf anlegt sie wegzuschiessen wirst du Laserkanonen brauchen,mindestens drei.

Sonst kann ich nur sagen,dass man die erste Welle,bestehend aus Hormaganten und Gargoyles,vielleicht auch Venatoren zuerst wegschiessen sollte,wenn die schnellen Einheiten weg sind,kann man sich mit dem Rest der Armee beschäftigen und ihn locker unter 25% bringen können.

Bolterfeuer ist tödlich für Nids,also soviele einsetzen wie nur möglich und außerdem sind Standardmarines selbst im Nahkampf ziemlich starke Gegner für Nids.
    El Don Fausto

hm, vieleicht sollte man noch erwähnen: wenn man die grossen viecher wegschiessen will (weiss zwar nicht warum, aber bitte... ;)) kann man einzelnen trupps auch noch plasmawerfer geben (am besten drei oder vier zehn mann trupps mit bolter/schwerer bolter und zwei oder drei 5-6 mann trupps mit laserkanone+plasmawerfer). damit kann man praktisch alles durch massive feuerkraft aufhalten (und die tyraniden mit etwas glück sogar auf ihrer spielfeld seite in stücke schiessen ;)).

crusader: ich würde ihn nicht als umbedingtes muss sehen. denn für die 255 punkte bekommt man schon wieder fast zwei volle marine trupps (20 bolter).