Was macht man gegen Tyraniden
-
-
Ich würde nicht zuviele Marines einsetzen,denn dann können Schablonenwaffen (Stachelwürger,Säurespucker,Warpblitz und Sporenminen) sehr wirksam gegen sie sein.Bei sovielen Rüstungswürfen gehen dann ein paar drauf.
Ich stelle mir gerade vor,dass Giftsäuresporenminen besonders wertvoll wären.Mit der Flammenschablone erreicht man mehrere Truppen und jeder der drunter ist,ist bei einer 5+ tot.
Aber trotzdem wäre die gewaltige Feuerkraft von 40-50 Marines sehr beeindruckend.El Don Fausto
-
-
ja faust, eine solche ansammlung von boltern IST beeindruckend, wenn der gegner erst mal innerhalb von 12" ist noch besser ;). aber ich spiele meine marines am liebsten hintergrund getreu, dh. meistens sämtliche standart auswahlen belegt (grossteils marines, rest scouts), abgerundet durch ein paar "feinheiten".
und wie du sagst, rüstungswürfe kann man verpatzen... aber wenn man einen von 50 marines verliert tut das sicher nicht so weh wie wenn eine gleichgrosse (punktemässig) aufgerüstete (->wenig modelle) marine armee einen der ihren verpatzt ;). allein darum sind eine "grosse" (für marine masstäbe) anzahl von modellen schwer umzubringen (vor allem wenn man noch deckung hat und von dort aus alles unter feuer nehmen kann, zB bunker oder ähnliches) -
Also anscheinend werden Tyraniden ganz unterschiedlich gespielt, denn mit der Idee viele kleine wegzuschießen ist dir höchstens bei Turnieren geholfen (25 % Regel). In einem normalen 6 Runden spiel sollte es der Schwarmtyrant und mind ein weiterer monströser in den Nahkampf schaffen und da sehen die lieben 10 Mann Trupps nicht nur alt, sondern besonders schlecht aus. Außerdem wirst du Vertreidungsmäßig weit hinten aufstellen und da bleibt dann nicht mehr viel Platz um zu fliehen :D.
Ich bin mit der Taktik die Großen (Schwarmtyrant, Carnifex etc.) zu vernichten mit gebaltem Laserkanonenfeuer, Plasmawerfer, Meltern etc. immer besser gefahren als das kleingetier zu erledigen. Da sind sowieso nur die Symbionten gefährlich für SM/CSM Hormaganten/Termaganten, schaffen 6-10 Mann trupps auch im Nahkampf.
Motto des Tages:
Gebt nicht auf, denn wir werden ewig leben, heute 10.000 Jahre morgen 15.000Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
große ignorieren??
mein gegner hatte 2 tyranten mit flügel und all dem rest... viel spaß beim ignorieren... v.a. wenn man bedenkt das einer alleine 20 termis von mir getötet hat bevor er starb... aber wenn ihr meint;)
standart trupps mit heavy bolter, nix laser, denn diese verleiten auf große zu schiesen und somit sind die ganzen tollen bolter um sonst...
dazu noch bis zu 2 devastatoren... diese mit laser und plasmakanonnen... plasma sind witzig um dann kleine in massen zu töten falls einem die großen ausgehen;)
einen cybot mit laser und irgendeiner sekundärbewaffnung (passt alles, solange man brav die großen zerkleinert, damit sie ihm nicht zu nahe kommen) ihn braucht man um zyantropen (oder wie diese balloons heißen) zu töten (ein treffer und eine weniger ... ds2 geht durch deren schild, s9 killt w4 mit 2 lebenspunkten :tongue: :tongue: )
die letzte unterstützungsauswahl geht auf jeden fall für den whirlwind drauf!
panzer sind anfällig für große, und die feuerkraft vom crusader reicht nicht ganz meiner meinung nach...
termis sind nur mit vorsicht einzusetzen (symbionten) man muss sie dauernd in bewegung halten... und auf keinen fall für nahkampf ausrüsten!!18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
och ... gegen die kleinen viecher sind terminatoren echt ned schlecht - wären diese verdammten liktoren nicht gewesen, allerdings sollte man alle mit Energiefäusten austatten, denn der widerstand eines nids sollte man nicht aus den augen verlieren, und da liktoren sowieso ne höhere inititive haben macht es nix aus das man mit der energiefaust als letzter attackiert, und man darf die stärke durch die energiefaust verdoppeln ... da schnetzelt es die weg ... und für den fall aller fälle kannst ja den lieben Khorne fragen ob er dir ein paar äxte des khorne ausleiht ... deren wirkung ist wirklich nicht zu verachten *eg*
ansonsten kann ich nur eins sagen - viel glück beim würfeln
Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Biozidkanonen alles wegbekommt, was einen Panzerungswert hat.
Außerdem gibt es ja noch den Warpblitz, deswegen würde ich gegen Tyraniden nicht zu viele Fahrzeige hinstellen. Erst am letzten Wochendnde hab ich gegen Marines gespielt. Nachdem ich beide Rhinos und beide Cybots nach wenigen Runden zerstört hatte, war der Schlachtplan meines Gegners im Eimer. -
-
Ach,diese Diskussion ist schon langweilig geworden.
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit Nids (oder sonst welche Rasse) machen,da weiß man dann am besten,was aufzustellen wäre oder welche Taktik man anwenden sollte.
Da die Leute immer die Tipps geben,viele Laserkanonen und schwere Bolter einsetzen,dann kriegst sie weg.
Dann kann ich sagen:Wenn ich hart bin,stelle ich 2 geflügelte Schwarmtyranten,3 Carnifexe und den Roten Schrecken ein,dann helfen die vielen Laserkanonen und schwere Bolter auch nicht.
Einfach spielen und aus Niederlagen lernen.El Don Fausto
-
Ich kann mir gut vorstelle ndas viele Bolter gut gegen Tyraniden sind, aber die großen ignorieren? Alsobei mir sind alle Einheiten schnell, ich will ja schließlich in den Nahkampf, also geflügelter Schwarmtyrant, Krieger mit Sprungangriff, Hormaganten, Gargoyles, Absorber mit Sprungangriff. Wenn ma nda den Tyranten ignoriert hat man schnell ein Problem ,da der gern mal einen Trupp zerschnetzelt.
Von wegen "wenn die erstmal in 12" reichweite sind dann.. bla" wer als Nid in 12" steht und nicht in den Nahkapmf geht gehört geschlagen, durch den Sprunangriff hat man ja schließlich ine 12" Angriffsbewegung und man will ja in den Nahkampf, dort ist man am besten udn man kann nicht beschossen werden.
Mit Marines hatte ich noch kein großes Problem ,aber ich hab auch noch net oft gegen die gespielt, nur an Space Wolves erinner ich mich ungern... Mit warpblitz und Biofex die Panzer/Cybots weg geschossen und die Truppen mitLiktoren und Kriegern in stücke gerupft, die Masse der Hormagantenattacken macht natürlich auch beträchtlichen Schaden, aber wegen der starken Rüstung sind die nicht so effektiv wie sonst.
Ab ner bestimmten Masse lohnen sich für den Nid auch Biosääure Minen, also achte drauf das du deine MArines net zu dicht hast
Achte besonders drauf das keine Modelle mit Zangenkrallen oder der Schwarmtyrant an deine Armee ran kommt, der Rest dürfte dann kaum noch ein Problem sein.
Achtung vor Liktoren! Zu zweit oder zu dritt vernichten die locker mal nen ganzen Trupp! einzeln sind se jedoch nicht so der bringer.
Ich hoffe ich konnt dir was helfen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0