Frage zum kleben nach dem Bemalen

      Frage zum kleben nach dem Bemalen

      Hallo Leute!

      Ich bin gerade dabei ein Diorama zu machen. Hierzu hab ich eine Moloch und den Reiter umgebaut. Ausserdem werde ich noch den Netherlord von Hersey (ja ich bin der verrückte der sich das 62? Ding aus dem Damage geholt hat) einbauen. Da ja beide, wie ihr sicher wisst sehr grosse Minis (interesante Wortkombo) sind habe ich mich gefragt, ob es nicht besser wäre zuerst die Teile zu bemalen und dann erst zusammen zu kleben?
      Mich würde interessieren wie ihr das handhabt, und wie ich am besten vorgehen soll? Denn normalerweise verschließe ich die Lücken mit GS. Wie soll ich das in diesem Fall machen?
      Bitte helft mir!!!!!!

      Thanx

      Mezzek
      Wolfen: owend 88% ( 46/53 ) bemalt 7
      Dirz: owend 55% ( 49/89 ) bemalt 0
      Ophidians: owend 38% ( 3/8 ) bemalt 0
      Würde soviel zusammenbauen das man die Figur noch leicht Handhaben kann beim Malen, und nicht zuviele Teile verdeckt sind.

      Den Netherlord würde ich vermutlich bis auf die Flügel (oder großen Rückenstachel), und Waffe zusammenbauen.

      An und für sich kann man auch nachher noch mit GS auf der Figur arbeiten, nur wichtig sie vorher zu lackieren, da man sonst mit den Wasser das man fürs skulpten beim GS braucht die Farbe wieder abreibt.

      Wenn er dann fertig ist, die Stellen fertig malen.

      Wichtig auch dort wo man kleben will (muß) keine Farbe auftragen sonst kleben nicht die Teile sondern nur die Fabrschichten aneinander, und das Ganze fällr recht bald auseinander. (Habs auf die harte Tour gelernt :D)
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.