Khemri Turnierarmee

Khemri Turnierarmee

Hi habe mir für das kommende WHFB Turnier die Khemri Armee vom lieben Zweifler geborgt, und er hat mir für erste Spiel auch eine allgemeine Liste zusammengestellt.
      Allerdings hat das Spiel eindeutig gezeigt dass die Liste auf jeden Fall noch härter ( mehr Offensiv oder Defensiv ) gemacht werden muss.

Hier die Ausgangsliste

2500 Pts - Tomb Kings Army Ramtut Zweifler III

Tomb King (General) 265
      - Collar of Shapesh [25]
      - Destroyer of Eternities [70]

Tomb Prince 194
      - Flail of Skulls [45]
      Chariot [45]

Liche Priest (Hierophant) 160
      - Hieratic Jar [25]
      - Cloak of the Dunes [20]

Liche Priest 173
      - Dispel Scroll [25]
      - Dispel Scroll [25]
      Skelettpferd [8]

3 Streitwägen 210
      Champion,Std [20]
      - Icon of the Sacred Eye [50]

12 Skeleton Warriors 101
      HW&Bow,Musician

2 Tomb Swarm 90

23 Skeleton Warriors 241
      Shield,Light Armour,Std,Musician
      - Champion [10]

23 Tomb Guard 358
      Light Armour,Shield,Std,Musician
      - Icon of Rakaph [40]
      - Champion [12]

3 Ushabti 195

Tomb Scorpion 85

4 Carrion 96

Screaming Skull Catapult 110
      - Skulls of the Foe

Bone Giant 220
      2ndWeapon,Heavy Armour
      2498 Pts

Meine Überlegung wäre folgendes zu ändern:
      -> Bone Giant raus (220)
      -> Musiker bei den Bogenschützen raus 5

-> 2tes Katapult rein (90)
      -> 10er Bogenschützen mit Std dazu (90)
      hab ich noch 25 Pts über
      Wollte jetzt eigentlich einen Hohepriester statt dem König nehmen, nur würde ich dann ein Problem mit den Streitwägen kriegen (zu viele Eliteauswahlen)

könnte ich auch den Prinz rausnehmen und mit einem König und einem Hohepriester spielen ??
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Nein, du kannst bei 2500 Pkt nicht mit König und Hohepriester spielen, weil das 2 Kommandantenauswahlen wären.

Würde den einzelnen Priester nicht auf ein Pferd setzen, da du ihn so schlechter schützen kannst (ist aber nur mM)

würde die Streitwageneinheit auch abspecken. (Champion raus, Standarte raus) und dafür ne 2te mit 3 Streitwägen reintun. Die 30 Mehrpunkte kriegst du rein, wenn du die Schwärme auf 1 reduzierst.

Wenn du wirklich 2 Katapulte nehmen willst, dann brauchst mehr Schwärme um sie auch schützen zu können.

....nur meine Meinung.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Hohepriester/König:
      was wär dann deiner Meinung besser in einer Armee mit 2 Katapulten

König drinlassen oder Hohepriester rein und statt den Chariots was anderes ,oder Chariots drinlassen und was anderes raus?

sprich was bringt mehr bei einer Defensivarmee:
      Was hälst von folgendem
      Fall: Hohepriester:
      - König raus -> Hohepriester mit Hieratic Jar rein solange keine NK in die
      Tomb Guard

- Riese raus
      - Skorpion raus

- 2tes Katapult (90)

- Schwärme aufstocken +2 ( 90)
      - 2 Carrions dazu zum Kriegsmaschinen ausschalten
      -10er Bogenschützen mit Std (90)
      = 2 Punkte Rest

Was wäre denn eine gute alternative Angriffsliste ?
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

ich würde (nach deinen Überlgungen) auf die Standarte bei der zweiten Einheit Bogenschützen verzichten. Die bringt dir nur im Nahkampf was und eigentlich solltest du mit Schützeneinheiten Nahkämpfe ohnehin vermeiden.

Zu dan anderen Sachen, hör auf Leute, die mir Ahnung von diesem Spiel haben als ich :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @Standarte ja hast recht muss ich die 12 Pts halt woander unterbringen.

Und welche leute wären das die Ahnung haben :))
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

also ich habe jetzt auf dem Turnier in München zweimal gegen folgende Liste gespielt:

König, Priester, Priester, Priester

2*Katapult

2* Streitwägen

Grabwächter

Bogenschützen

Skorpione (2-3)

Das alles ist eben so ne sache... gegen manche Armeen ist das die Hölle... aber gegen viele Armeen, wirst du damit ein Problem haben... z.B. Vampire mit vielen Infanterieblöcken... denn hier können nur die Streitwägen Schaden machen, wenn die geblockt sind, ist es schon aus! Die Grabwächter sind auch nur solange gut, wie sie nur gegen ein Regiment kämpfen müssen... die Skorpione sind eben nicht wirklich sehr verlässlich...

Alles in allem Kannst du ja auch zwei Katapulte, zwei Blöcke Grabwächter, Schwärme und Streitwägen aufstellen wenn du bei der Kombo König, Priester, Priester, Priester bleiben willst... aber das ist schon so eine öde aufstellung, dass die eigentlich schon jeder kennt (und eben zumeist auch weiß was man hier tun muss... punkte sammeln mit Katapulten und kleinen Einheiten und die Einheit mit König einfach in Ruhe lassen!)....

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Naja und wie wärs wenn man ne offensive Liste mit
      König,Priester,Priester,Priester
      Riese
      Katapult
      2x 3Streitwägen ( eventuell König auch auf Streitwagen )
      Grabwächterregi (gleich oder kleiner ,bleibt Anfangs defensiv)
      1-2 Skorpione
      1-2x3 Ushabti ( oder 1x3 Ushabti und 1x 4-6 Carrions)
      Rest in Bogenschützen oder Skelettregis.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Also ich hab deine Liste am Mittwoch gesehen und glaube kaum dass sie wirklich schlecht ist. mMn waren die Echsen einfach ein blöder Gegner um die Armee mal zu begreifen.
      Deine Liste hab ich sogar recht toll gefunden, und mit ein bissi übung reisst die sicher was.
      Also ich würde mit der gleichen Liste aufs Turnier gehen.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Naja weiss net , irgendwie hat die Armee auf jeden Fall zuwenig Ball oder Zauberwürfel.

Die Armee mit der ich letztens gespielt habe ist halt ne ziemliche Allroundarmee , von allem was aber nix extrem hart.
      Wäre vielleicht für einen Erfahrenen Spieler kein Problem aus der Liste noch mehr rauszuholen...

Aber Mal abgesehen von den Fehlern die ich gemacht habe ,wüsste ich nicht was ich mit der Liste gegen stark Schusslastige Listen machen sollte (zB. Imperium,Skaven oder Auch so Echsen wie letzens) besonders wenn diese auch noch sehr viel Magie aufzubieten haben, da ich da einfach Magiemässig kein Licht sehe.

zB.: so wie die Liste derzeit ausschaut hab ich 7 Würfel um Zauber zu wirken und 4 zum Bannen + 2 Bannrollen

Die 2 Bannrollen nimmt mir ein Magiestarker Gegner in den Ersten 2 Runden ab und ab dann , kann ich maximal 1 Grossen oder 2 kleine Sprüche bannen.

Wäre ich nicht mit noch nem Priester oder nem Hohepriester stam dem König flexibler und auch mobiler ?
      Dann hätte ich 11 Castwürfel und 7 Bannwürfel..
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

die Liste hat eben potential gegen viele Gegner! Das ist ihr vorteil und eben auch ihr Nachteil.. wie schon mal gesagt, Khemri verzeiht eigentlich keine Fehler, sprich falsch positionieren und angegriffen werden statt anzugreifen ist meist schon so, dass es dann aus ist...
      Du kannst mit der ersten Liste sowohl gegen gut gepanzerte Einheiten Druck machen, als auch gegen Infanterieeinheiten....

Den König auf Streitwagen mit dem Flegel ist eine Idee... aber dann kann dir ein Kanonenschuss oder eine Speerschleuder den Wagen wegschießen und du hast einen König der den Streitwägen nicht mehr angeschlossen sein darf und dann eben im freien steht!

Drei Priester zum König ist zwar gut, bezüglich der Magie, aber so hast du wieder einen Nahkämpfer weniger.. und die kleinen Einheiten Streitwägen gewinnen alleine keinen Nahkampf!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ähm ich glaub du siehst da bei Khemri etwas falsch sie machen aufrufungen da darfst nix mit Cast Würfeln rechnen ! Wennst du so gespielt hast du 7 Würfeln zum Zaubern hast versteh ich warum du verloren hast!
      Prinzen machen einen Aufrufung mit 1xW6
      Priester machen zwei Aufrufungen mit 2W6
      rest im AB nachlesen !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Die zur Verfügung stehenden Würfel sind Nebensache......was wichtig ist ist..... das jeder Spruch gelingt .....auch wenn das Ergebnis -1 betragen sollte.

Somit hast du mit der König, Prinz, Priester, Priester Variante....5 Anrufungen (Sprüche) pro Runde, die gelingen und die die Gegner erst mal bannen müssen. Durch den Stab der Plagen noch ein Spruch mit 3W6 St. 2 Treffern und mit Banner der ewigen Legion noch ein Spruch.

Das ist das was Khemri so gefährlich macht.

Zweifler hat es schon geschrieben.

Die Truppen richtig aufgestellt und in den erste 2 Runden richtig bewegt, das ist es womit Khemri gewinnt.....ab der 3ten Runde hat man dann meistens Magiehoheit.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Das Khemri keine Eneriewürfel haben weiss ich auch , aber je nachdem wieviele Würfel du hast um was vorzulegen um so mehr muss er dazu verwenden diese zu Bannen was die Chance erhöht den einen oder anderen durchzubringen ( zB mehrmaliges Schiessen für das Katapult, oder schnellere Angriffsbewegung für Riese und Streitwägen

Das mit dem Prinzen in den Streitwägen stimmt scho, das sie ohne den net viel reissen würden

Und wie wärs wenn ich nur den Riesen rausnehme:
      dafür noch ein Katapult rein und für die Restlichen Punkte die Schwärme und die Carrions vergrössere ?

wo würdest denn den Stab der Plagen oder das Banner der Legion hingeben ? bzw. was stattdessen raus?
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

... würde ich nicht machen......der Riese gibt dir eine nicht zu unterschätzende Flexibilität und zus. Bedrohung gegen jede gegnerische Einheit.

Er verursacht entsetzen und durch den unaufhaltsamen Angriff kann er auch ganze Regimenter zerlegen, hat Widerstand 5, 6 Lebenspunkte, nen 3+ Save und eben 5 Attacken mit Stärke 6........

Das Banner der ewigen Legion ..... in die 23 Skelette.....

Der Stab der Plage ist so ne Sache......wenn du den nimmst hast keine Bannrollen mehr, da er 40 od. 45 Pkte verschlingt. Staubmantel für den obersten Priester ist halt fast schon ein MUß.
      Ist halt riskant......Risikovariante mit Stab....Sicherheitsvariante mit Bannrollen. :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

tja man sollte ihn halt nur net auf Schwarmbases loslassen :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Den kannst auch auf Schwarmbases loslassen wenns nicht zu viele Bases sind.....bzw. du noch ne unterstützende Einheit auf die Schwarmbases ansetzen kannst.....ansonsten hängt er zu lange drinnen.....

....da ist halt die richtige Aufstellung sehr wichtig ;)
      Spiele gerne WARMASTER

....dannn schon lieber König, Prinz, Priester, Priester......ist viel flexibler, hat auch 5 Sprüche und der König darf auch auf Einheiten in 6 Zoll Umkreis eine Anrufung sprechen (das ist oft sehr sehr wichtig)
      Spiele gerne WARMASTER

ansonsten hängt er zu lange drinnen.....

tja wie zum Beispiel bei mir 1. Runde 1Treffer keine Wunde , und dann 5 Runden lang im NK gehängt ohne einen Lebenspunkt zu verlieren oder die Schwarmbases 3 aufzureiben :(
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan