Spielverweigerung...

Spielverweigerung...

Hatte gestern ein Turniergespielt und musste im zweiten spiel gegen eine Waldelfenarmee mit lauter magier und ca. 90 schuss jede phase ran... hab ihm nach kurzer zeit gesagt, er kann sich seine armee sonst wohinstecken (a tomar por culo ;)), ich spiel nicht weiter..... habs ihm natuerlich auf hoefliche weise gesagt, dass es fuer mich keinen sinn macht und hab aufgehoert zu spielen...

wurde unterschiedlich aufgenommen, aber die mehrheit hat gemeint dass das das einzige wirklich gute mittel gegen diese art spieler ist...

Wie ist eure meinung dazu???
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ist eben einstellungssache..

Wenn man auf ein (unbeschränktes?!) Turnier fährt muss man damit rechnen das die Leute das stärkste aufstellen was es (zumindest ihrer Meinung nach) gibt..

In einem freundschaftsspiel würd ich mich auch fragen was das soll , aber auf einem turnier?!

Natürlich wär ich angestänkert , aber ich würd deswegen nicht den spieler anmaulen sondern mich eher fragen ob ich es überhaupt nötig habe auf (solchen unbeschränkten) Turnieren zu spielen..

EDIT:

hmm , anscheindend war das Turnier eh in gewisser Weise beschränkt..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Hätte ich genauso gemacht........hätte ihm vielleicht sogar vor Spielbeginn die Hand geschüttelt und gesagt....."gut gespielt" ....und wäre dann was Trinken gegangen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ich hab ihm auch gsagt... nichts gegen dich, ich geb dir sogar alle fairnesspunkte...

aber ausspielen moehct ichs nicht :rolleyes:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Eine aufgabe als unentschieden zu bewerten ist recht eigenartig ?( Normalerweise ist das ein Sieg.

Ungute Armee.. typisch woodies. Ich wuerde eher umgekehrt das angehen.. alles verstecken und im null composition geben.. aber sowas gibt es wohl nicht in spanien.
      er hat auch mit massaker gewonnen... keine frage... aber ich denke er war nicht unangenehm und dann geh ich lieber nach dem "dont hate the player, hate the game..." prinzip...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ich würd mich wahrscheinlich auch auf biegen und brechen verstecken. ausser ich hab eine kavalariearmee(bretonen od HE) und den ersten spielzug. dann schiesst er mit allen genau 1 mal auf mich. und viel nahkampf kann er bei der aufstellung ja nicht gehabt haben.
      dagegen zu spielen ist mit nix sinnvoll ... auch net mit Bretonen oder Hochelfen. Weil dann stellt er seine Bogis einfach in die Wälder und zeigt dir den langen Finger.

Ich hätte mich wohl wie einige andere nach dem Aufstellen bedankt und hätte bei einem Spiel zugeschaut, bei dem ich was lernen kann. Und dabei wäre es mir völlig schnurz, was das für ein Turnier ist ... ob mit Beschränkungen oder ohne oder Meisterschaften oder was auch immer.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      gegen woodis verstecken ?(

wie soll das über 6 runden gut gehen?

woodis sind die

mit x plänkelnden schützen einheiten!
      mit x plänkelnden nk einheiten!
      die x kundschaftereinheiten haben können!

also da auf verstecken zu spielen, ob das so toll gehen wird ....

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      verstecken...hatte ja nur magier mit, oder? also sitz ich mich in den wald und warte dass mich eventuelle meister des waldes töten....:)

spiel verweigern? warum nicht? wenn es wirklich total sinnlos ist und es gibt total sinnlose spiele. normalerweise versuche ich ein spiel schon durchzuziehen weil man hat ja schon manches gesehen aber kann schon vorkommen dass man lieber nach hause geht..:)

hasta luego!
      tom
      hatte vor kurzen ein ähnliches (nicht GANZ so krasses) Erlebniss mit Woodies.

EuroGT XI: ca 50 Bogenschützen + 2 Magier + Schützenheld
      und ich mit Oger

dachte ich auch das das ein echt ödes spiel werden wird, wo ich nur abräumen kann.

siehe da .... wenig Wald am Tisch und ein Hügel in der Mitte

kurze strategische Überlegung die gnobler als schirm aufzustellen hab ich verworfen und hab mit den kleinen Units ein wenig verweigerte Flanke gespielt

und siehe da ... er hat SO mies gewürfelt und einen fehler mit seinen Reitern gemacht das ich gewinnen konnte.

aber ich kenn das gefühl, am besten nicht anzutreten .... und wenns ein Freundschaftspiel ist, dann würde ich es einfach lassen ... bei einem Turnier kann man irgentwie net aus .... und bei 'alles ist erlaubt' turnieren darf man eh net motzen ....
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
      er hatte sogar nur einen wald in seiner zone... nur:
      2 4er einheiten oger sind am fliehen
      Ast tot
      bleispucker tot
      bleispucker fliehen
      fleischer hat nurnoch 1 lp

ohne dass ich einen finger geruehrt hab... keine banrollen mehr...

das war die situation, haette alles auf einer flanke postieren koennen, nur dieser cabron hat auch seine einheiten eine nach der anderen aus seinem koffer geholt, somit hab ich nicht wirklich gewusst was da auf mich zukommt und nachdem er 3 adlerreiter auf dem tisch stehen hatte und es eigentlich bei jeder anderen armee usus war nach den ac-punkten aufzustellen, hab ich nichts schlimmes erwartet... odernicht allzuschlimm...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      mario sei mir nicht böse..aber oger gegen woodies ist immer ein traurige sache auch bei nicht ausgeprägten beschuß der woodies. Ich verstehe deine frustration sehr wohl und ich denke dass ein Nichtspielen eine mögliche Version ist vermutlich die Beste. Jemanden der eine reine schußarmee spielt kann man kaum ein langweiliges spiel liefern...das spielt er per definitionem schon...und wo ist dann der unterschied zwischen mir (dem spielverderber ) oder ihm (dem cheeshead).

ob es dir so viel besser gegen irgendeine andere shooty army gegangen wäre bleibt dahingestellt...

Ich persönlich halte nichts von Turnieren. Nette Armeen trifft man nur im Ausnahmefall. Va extreme Armeen wie Woodies sind dort noch unangenehmer.
      Ich versuche seit jahren woodies halbwegs nett zu spielen...und es gelingt kaum.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      naja ein waldelf hat breitgestreut einheiten, die alle was reissen koennen...

ich denke nicht dass ich mit nur die BF vom Profil meines elfenhelden benutzen muss...

Naja, diese schlacht hat sich erledigt, ich hab mir einiges an tricks ueberlegt wie ich das naehctse mal vielleicht die erste runde ohne soviele verluste ueberleben kann...

kucke ma mal
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ich nehms ihm ja auch garnicht krumm...

ich denke dass jeder spieler der um turniersiege mitspielt so zu spielen beginnt und so auch lernt... der typ war 16 oder 17...

Sowas liegt an der veranstaltern das zu verhindern, wenn ich ein "nettes" turnier machen will...

apropos: hab ich schon erwaehnt, dass 92 teilnehmer waren...

10 euro eintritt, dafuer bekommst du 2 miniaturen und die preise fuer bester general und gesamtsieger waren schwerter (Anduril und schwert von theoden) und es gab einen haufen gutscheine (ca. um die 400 Eur alles in allem)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      grad wenn der gegner 16 oder 17 ist kann man sich denk ich mit "verstecken" ganz gut aus der misere retten, weil der weiß vermutlich nicht, was er dann tun soll und macht einen fehler nach dem anderen und dann reisst man ihm den a. auf bis zum kragen.

hui...nette preise und das für 10 Euronen, die Spanier sind spendabel :)
      war wohl ne nullrunde für die...also einnahmen gleich ausgaben.
      GIT will es!