Skaven-Häuptling und Ausrüstung

Skaven-Häuptling und Ausrüstung

Hey Leutz brauch mal eure Meinung. Ich spiele im Moment immer nur 1500 oder 1000 Punkte Matches gegen ein Paar Freunde von mir. Da ja dabei noch kein Komandant erlaubt ist nahm ich bis jetzt immer zumindest einen Häuptling und nen Warlock rein. Dann Assasin oder zweiten Warlock aber egal.

Ich gab dem Häuptling bis jetzt immer Schwere Rüstung Schild dann Lahmende Klinge (immer zuerst Zuschlagen) 25 Punkte und Kraftbänder (gebundener Zauber verdoppelt die Grundstärke) 25 Punkte.

Find ich ganz Praktisch da der Gegner manchmal sogar Bannwürfel verbraucht um die Kraftbänder zu bannen und sogar zuerst hinzuhauen wenn man angegriffen wird ist ja auch recht nett.

Jetzt wollt ich fragen ist das gut so oder gibts für die 50 Punkte ne bessere Kombo???
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      nunja, man kann dir nicht soo sher helfen, da ja keiner von uns deine aufstellung kennt...vl solltest du mal posten was du sonst noch so an einheiten aufstellst
      die Kraftbänder sind zB sicher stark, aber wenn du sonst keinen Spruch hast, wird ihn dein gegner sicher bannen
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Warpsteinrüstung
      Verzauberter Schild
      Handwaffe

2+ zu Fuß der S4 Treffer macht wenne ers schafft.....
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      Danke das ist ja mal ein Anfang.

Also meine letzte Armeeaufstellung war (gegen Imp)

1 Häupling =101 Punkte
      + Lahmende Klinge
      + Kraftbänder
      + schwere Rüstung
      + Schild

1 Warlock = 135 Punkte
      + Sturmdämon
      + Magiebannende
      + Warpklingen
      + Warpkond.
      + Warpenergie

1 Warlock = 135 Punkte
      + Magiebannende
      + Magiebannende
      + Warpklingen
      + Warpkond.
      + Warpenergie

31 Klanratten = 180 Punkte
      + Komm

30 Klanratten = 175 Punkte
      + Komm

20 Sturmratten = 220 Punkte
      + Komm
      + Schattenbanner
      5 Jezzails = 100 Punkte

10 Gossenläufer = 152 Punkte
      + Giftwaffen

10 Gossenläufer = 182 Punkte
      + Schwarzerskaven
      + Giftwaffen
      + Tunnelteam

2 Rattlingguns = 120 Punkte

---------------------------------------------------
      Total = 1500 Punkte

Ich weiß is eher Bärtig aber gegen Imperium ohne Atelerie spielen da hab ich schon 2 mal verloren da ich einfach nicht in den NK kam mit meinen feigen Ratten, die unter Beschuss einfach flüchteten

Hochachtungsvoll Mort
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.

Also erstens haben die eine einheitenstärke von 5-15 also kann ich gar nicht unter 5 wählen. Und zweitens bin ich draufgekommen das es sehr hilfreich sein kann auf einmal 10 Figuren mehr am Spielfeld zu haben. *g*

Naja also eingestürzt sind sie mir noch nie hab sie bis jetzt aber auch erst 4 mal verwendet. einmal haben sie sich vom Tisch runtergegraben aber sonst kamen sie immer an.

Danke dans mit den 3 Wusst ich nicht.

3er Tunnelteams mit Gift würde ich als Klassiker bezeichnen. Können (fast) alle KMs oder Magier ausschalten, wenn sie einigermaßen genau hochkommen. Kosten nur 51 Punkte. Und zwei davon sind bei mir immer gesetzt.

Die potentielle Bedrohung für den Gegner ist gleich hoch, wie bei 5er (oder mehr) Teams.

Es gibt nur wenige Armeen wo sie nichts bringen (etwa Oger), aber dann kann man sie immer noch als Kundschafter oder normal aufstellen und den Gegner am marschieren hindern.

@mort
      Wusste garnicht, dass auch Nagetiere zu deinen favorisierten Völkern zählen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeonDeGrande“ ()

Nu jut aber dann hab ich 102 Punkte noch übrig was mach ich denn jetzt mit denen die Jezzails aufrüsten wäre dann wirklich ein wenig hart für den Gegner. Ich könnte natürlich auch ne WBK reinnehmen was allerdings die Sache auch sehr bärtig machen würde.

Das problem ist die kann ich im moment noch nicht mit Modellen darstellen *g* hab erst angefangen zu sammeln

trotzdem danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mort“ ()

hi mort :D

wir können ja mal persönlich über deine liste sprechen. (der besagte imp spieler) :D

nein ernst jetzt. und zurückzuführen zu seiner eigentlichen frage: setzt die kraft bänder wirklich nur mehr ein wenn du genügend andere zauber hast die ich bannen muss, da sie mir gefährlich werden können. also wenn du genug magie hast setz sie ein. und sag nicht jede rund "ich aktiviere meine kraftbänder", dein gegner muss es ja nicht wissen das du sie hast bis du in den nahkampf kjommst.

greeez die sprechende karotte
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.