Habemus Papam!!!
-
-
-
-
Was für eine "Überraschung"! Hätte ich mir persönlich ja nie gedacht...
Obs eine so gute Entscheidung für die Zukunft der kirche war, bleibt abzuwarten. Ich warte ja immer noch auf einen Papst, der den Mut hat, sich Luzifer I zu nennen... -
mit ihm haben die Kardinäle sicher DEN Hardliner in ihren Kreisen ausgesucht. Bin gespannt was unter Großinquisitor Ratzinger auf uns zukommt.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
Original von Lakai des Malekith
ich bin der Meinung das es zumindest keine schlechte wahl war..
Und wenn doch: er ist ja eh schon 78.
So sehe ich das auch. -
Meiner Meinung nach ein Übergangspapst...das Alter wird ihm keine ähnlich lange Amtszeit wie Johannes Paul II bescheren.
Vom ersten Blick an enttäuschend, keine beeindruckende Gestalt, schwache Gestik und Mimik, die Stimme hat keine Kraft.
Ich bin zwar kein tiefgläubiger Mensch, aber ich dennoch enttäuscht.GIT will es! -
-
wenn ich ehrlich bin:
ich bin ganz und gar nicht enttäuscht!
Ich fand das Ratzinger (oder soll ich benedict sagen?!) souverän, gütig und vor allem willenstark und GESUND wirkte!
vor allem diese Augen find ich faszinierend , wie es sich für einen Inquisitor gehört , man glaubt er schaut direkt durch einen durch..
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Hätte mir auf keinen Fall gedacht, dass es der Ratzinger wird (und dass das Konklave nur 2 Tage/4 Wahlgänge dauert). Aber eigentlich war der jetzige "Hardliner" und "Großinquisitor" vor 20 Jahrein eigentlich einer der modernsten unter den Kardinälen - hat im wohl der Giovanni ausgetrieben...
Ich hoffe auf jeden Fall darauf, dass die Kirche ein wenig vom konservativen wegrückt und mehr auf die Menschen zu geht.
MFG, Relyon -
Original von Relyon
Ich hoffe auf jeden Fall darauf, dass die Kirche ein wenig vom konservativen wegrückt und mehr auf die Menschen zu geht.
ich glaube das kannst getrost vergessenerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
-
Ich hoffe dass er lange lebt...
Ich hab gehört dass nach seinem Begräbnis kein Platz mehr im Papstmausoleum is - darauf folgt die apokalypse... klingt komisch, is aber so
Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber
Hochelfen 2500 P (Aufbau)
Zwerge 500 P (Aufbau.)
Tau 2000 P (Aufbau...)
Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)
"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skyer“ ()
-
-
@Skyer: nein: es sind noch 11/10 Medaillions in einer kirche(weiß nciht welche) in Rom frei. Auf jedes kommt ein Papst, also in 11-10 Päpsten ist die apokalypse für die katholische Kirche
Und noch was: Ich freu mich schon richtig auf die schule morgen: ich bin in einer privaten schule in einem benediktinischen Kloster und da Großinquisitor Ratzinger benetiktiner ist, wird wohl morgen ein spontaner gottesdienst sein.
ahja genau: man könnte sich ja ein inquisitor modell holen und dann mit green-stuff einen Großinquisitor Ratzinger machenLion El'Jonson, Primarch der Dark Angels
Dark Angels rul0rn!
Wh40k: Dark Angels (im Aufbau)(~1000 Pts)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hornster“ ()
-
-
also ich bin überhaupt nicht religiös aber das muss man auch nicht sein denn der papst ist dank karol Wojtila zum "big global player" geworden, der ein massives weltpolitisches schwergewicht ist und darum betrifft es uns alle und der wind der von dort richtung andere "konfliktreligionen" geht kann friedens- oder hasstendenzen beschleunigen.
ratzinger ist der "anführer" des erzkonservativen hardlinerflügels, der bekannteste theologe des vatikans. er kann sich durchsetzen und ich denke er hat alles versucht um unbedingt papst zu werden. daher besitzt er auch eine gewisses durchsetzungsvermögen und aufgrund des alters sicher nur ein übergangspapst. (78 jahre).
seine wahl ist nicht überraschend aber dennoch eine bittere enttäuschung für alle die sich mehr offenheit in der kath. kirche wünschen. reformen wird es keine geben. in paar jahren gibt es wieder eine papstwahl und dann wird die kirche am scheidepunkt stehen bleibt sie bei der jetzigen linie oder es wird eher ein progressiverer papst gewählt der sich "heiklen" themen nicht verschliest.
die zeit wird es zeigenNo Gods No Masters, No Justice - No Peace
Revolution is the only solution -
Morgn
Naja, ich fürchte unter Ratzinger wird sich genau nichts in der Kirche ändern (abgesehen davon, dass ich ihm die weltpolitisch bedeutsame Rolle, die Johannes Paul II gespielt hat, nicht zutraue).
Eigentlich eine enttäuschende Wahl, aber er ist ja nciht mehr der jüngste, und irgendwie bleibt doch noch ein Funken Hoffnung und man kann sagen: Als Papst kanns ja sein, dass er anders ist, als vorher.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher