Wahrscheinlichkeitsliste für Zaubern

      Wahrscheinlichkeitsliste für Zaubern

      Hier eine Aufstellung für Würfelwahrscheinlichkeiten beim Zaubern.



      Number of dice used
      Casting
      value 1 2 3 4 5 Optimal #

      03+ 66.7% 97.2% 92.6% 86.8% 80.4% 2
      04+ 50.0% 91.7% 92.6% 86.8% 80.4% 2
      05+ 33.3% 83.3% 92.6% 86.8% 80.4% 3
      06+ 16.7% 72.2% 91.2% 86.8% 80.4% 3
      07+ 00,0% 58.3% 88.0% 86.8% 80.4% 3
      08+ 00,0% 41.7% 82.4% 86.8% 80.4% 4
      09+ 00,0% 27.8% 74.1% 85.5% 80.4% 4
      10+ 00,0% 16.7% 62.5% 83.3% 80.0% 4
      11+ 00,0% 8.3% 50.0% 79.5% 80.0% 4
      12+ 00,0% 2.8% 37.5% 73.3% 79.3% 5
      13+ 00,0% 00,0% 25.9% 65.0% 77.9% 5
      14+ 00,0% 00,0% 16.2% 52.5% 75.2% 5
      15+ 00,0% 00,0% 9.3% 44.4% 71.0% 5
      Avg 3.50... 7.0... 10.5... 14.0... 17.5...
      Ir.F 00,0% 2.8% 7.4% 12.7% 17.7%
      Mis 00,0% 2.8% 7.4% 13.2% 19.6%



      Mit Dank an Avian, der diese Liste erstellt hat
      und verdammt, jetzt hat die Formatierung nicht gegriffen...sorry.

      Recht interessant und anschaulich.
      --Painted Only--

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

      aslo hab da jetzt nicht nachgerechnet

      aber wenn 3 wuerfel 10.5 als durchschnittergeben... wie kann dann 11 zu 50% erfuellt werden??? oder hab ich jetzt nur einen denkfehler...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Bin nicht mehr So statistikfest. Denke aber man kann ja real entweder eine "10" oder "11" würfeln - eine statistisch exakte "10,5" hab ich noch nie als Würfelergebnis gesehen :D

      Aber es ist auf jeden Fall eine gute Basis für Anhaltspunkte - zb- das eine "8+" für einen Stufe 2 Magier noch gut machbar ist, die 9+ schon nimmer so. Alle Wahrscheinlichkeiten unter 80% sind mir eh schon zu riskant....bei meiner Würfelei...(ich habe Zeugen !!)
      --Painted Only--
      Diese Statistik trifft aber nicht für jeden zu ;)
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Ich komme mit den Abkürzungen nicht ganz zurecht.
      Was bedeutet Ir.F und Mis ?
      Eines davon wird wahrscheinlich Zauberpatzer bedeuten und was das andere?

      EDIT: oder totale Energie und totaler Patzer?
      Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nasca“ ()

      Ich versteh aber nicht so ganz wieso die Wahrscheinlichkeit für zwei einser bei vier/fünf Würfeln höher sein soll als die für zwei sechser...

      Oder habt ihr da andere Würfel?

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      da verweise ich mal auf ein erlebnis des unter Imperiumsspielern mittlerweile beruehmten "the village idiot":

      sein gegner verliert bei einem monster zwei LP, er nimmt einen seiner wuerfel und sucht vergeblich die 2er, hat der wuerfel nur 1, 4, 5, 5, 6, 6 :D der schiedsrichter kam um sich die geschichte anzusehen, hat ihn abgemahnt und der hat den wuerfel wieder zu seinen anderen gegeben :D:D:D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @ michael, habs mir jetzt nicht so detailiert angesehen, aber kann es sein das nicht doppel eins und doppel sechs und doppel eins gemeint sind sondern totale energie und patzer?

      den dann kann die rechnung stimmen, weil ja patzer vor totaler zieht und somit ab 4 würfeln auch die wahrscheinlichkeit besteht, doppel eins und doppel 6 mit einem wurf zu würfeln! müsste also der aliquote prozentsatz für diesen wurf bei der totalen abgezogen werden!

      wie gesagt steinigt mich nicht wenns nicht so ist, habs nur kurz überflogen!

      grüsse wolfgang

      p.s. hoffe beispiel ist nachvollziehbar von mir geschildert! :D
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Großes Lob an den Verfasser. allerdings gilt noch immer Murphys gesetz und manche vertrauen mehr aufs Glück, um Chancenstreuung betreiben zu können(mehr gewirkte Zauber mit weniger Würfeln -> Höhere Chance auf schlechten Bannwurf und schneller verbrauchte Bannrollen). Ich bin einer von diesen und muss zugeben, dass es entweder ein ordentlicher Griff ins Klo oder recht erfolgreich is


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      @shakespear...

      wow.. bin beeindruckt, daran hatte ich gar nicht gedacht.. aber ich bin seit heute morgen im Unterricht und mein Kopf glüht schon etwas...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Großes Lob an den Verfasser. allerdings gilt noch immer Murphys gesetz und manche vertrauen mehr aufs Glück, um Chancenstreuung betreiben zu können(mehr gewirkte Zauber mit weniger Würfeln -> Höhere Chance auf schlechten Bannwurf und schneller verbrauchte Bannrollen). Ich bin einer von diesen und muss zugeben, dass es entweder ein ordentlicher Griff ins Klo oder recht erfolgreich is


      Du musst halt auch dem entsprechend viele gute Zauber haben, die dein Gegner unbedingt bannen will. Ansonsten kannst du diese Taktik getrost vergessen.
      Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
      Irf...Irresistible Force (Totale Energie)

      Mis...Miscast (Zauberpatzer)

      Avg...Average, das "Durchschnittsergebnis"

      sorry, aber die Formatierung wurde beim copy & paste sowas von durchgewürfelt, dass ich korrigieren musste.

      Original von avian gibt es

      HIER

      Guter Mann, der
      --Painted Only--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()