Offene Spiele der Runden 4, 5 und 6

Aus den Runden 4, 5 und 6 sind noch einige Spiele ausständig, obwohl bereits seit letzte Woche Mittwoch die 7.Runde gespielt werden sollte.

4.Runde:
      Rattatui vs. Nordisk Drinkare - sollte diese Begegnung bis kommenden Mittwoch (4.5.05) nicht gespielt sein, wird es hier ein Strafresultat geben.

5.Runde:
      Heavyweight Hitmen vs. Anonym Alcoholics - bereits gespielt?! Es wurde weder bislang ein Ergebnis bekanntgegeben, noch wurde ein Spielbericht abgegben.
      Cypress Hill Mojitos vs. Slamming Sluts
      Waargh! Bugwoz - Slaanesh Sadists
      Rattatui - Kamikaze Schlümpfe
      The Hellsings - Karak Kadrin Communists
      Karakaz Hammer - GrasGrün Gnadenlos
      - diese Partien sind bis spätestens 11.5.05 zu spielen.

6.Runde:
      Hier sind in Summe noch 10 (!!!) Partien ausständig. Diese sind alle bis spätestens 15.5.05 zu spielen.

Sollte es bei allen Begegnungen keine Reaktion von beiden Seiten geben, dann wird dieses Spiel aus der Wertung genommen, und mit 0:00, 0 Punkte gewertet.
      Ich hoffe aber, dass es soweit nicht kommen wird.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      sehe ich auch so... bis wann geht denn die 7. Runde (hab ja hier Spielfrei und gehe in der 8. Runde erst wieder an den Start...)

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von Dominik
      Wenn diese Fristen nicht gesetzt würden, würden wohl einige viele ihre Spieletermine noch viel mehr schleifen lassen.

Es ist leider sehr traurig, dass solche Fristen überhaupt gesetzt werden müssen. Sind doch immerhin für jede Runde 2 Wochen zum Spielen angesetzt, und die Termine sollten bekannt sein. Werden sie doch immer wieder in der Babble kommuniziert.

Original von Dominik
      Hoffentlich verbessert sich die Moral beim nächsten Ligastart im Herbst.

Es wird mir/uns hoffentlich gelingen, rascher zu reagieren, damit nicht nochmals so ein Chaos entsteht.

NAF Member

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „guenne“ ()

Original von zweifler
      sehe ich auch so... bis wann geht denn die 7. Runde (hab ja hier Spielfrei und gehe in der 8. Runde erst wieder an den Start...)

Gruß Zweifler

Runde 7 sollte mit 11.5.05 (!!!) abgeschlossen sein. Gespielt wurden gerade mal 2 Partien....
      Ich hoffe, dass ich entweder heute oder morgen abend dazu komme, die ganze momentane Situatuion zu überdenken, und neue Termine zu definieren. Werden aber mit Sicherheit knappe Termine sein.

NAF Member
      Original von Dominik
      Die Frist ist seit gestern abgelaufen. Wie geht es nun weiter?

Einige Partien wurden noch gespielt, andere werden leider strafverifiziert oder gar aus der Wertung genommen. Genaueres gibt es spätestens morgen abend auf der Homepage nachzulesen.

NAF Member
      ohne jetzt der Buhmann sein zu wollen... aber prinzipiell bin ich dafür, dass Leute mit 2 oder mehr Streichergebnissen aufgrund von versäumen (ohne triftigen Grund) in der nächsten Saison mal erst nicht startberechtigt sind....

Das ist enorm lästig, wenn man aufgrund von einzelnen nicht weiter kommt und alle nachfolgenden Spiele verzögert werden!

Jedem kann mal was dazwischen kommen, aber bei manchen ist das ja ein Dauerszustand...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Original von zweifler
      ohne jetzt der Buhmann sein zu wollen... aber prinzipiell bin ich dafür, dass Leute mit 2 oder mehr Streichergebnissen aufgrund von versäumen (ohne triftigen Grund) in der nächsten Saison mal erst nicht startberechtigt sind....

Das ist enorm lästig, wenn man aufgrund von einzelnen nicht weiter kommt und alle nachfolgenden Spiele verzögert werden!

Jedem kann mal was dazwischen kommen, aber bei manchen ist das ja ein Dauerszustand...

Gruß Zweifler

Wäre sicher ein Überlegung Wert.

NAF Member
      Wäre zwar hart aber in anbetracht dessen das sie damit zeigen das ihnen eh nicht viel an dem Spiel liegt wäre es sicher eine bessere Lösung. Vorallem dauert ein Bewerb maximal 5/6 Monate und beim nächsten könnte man dann ja wieder dabei sein. Wenn einem wirklich etwas an dem Spiel liegt. So sollten dann nur die über bleiben die wirklich spielen wollen und damit ist der Spaß und der Speilfluss gewährleistet.
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      ich finde nicht, dass man gleich von einem bewerb ausgeschlossen werden sollte, nur weil man vielleicht mal (möglicherweise aus privaten gründen) ein paar partien versäumt. der seppi zum beispiel würde sicher spielen, wenn er könnte. bei den anderen hab ich zwar keine ahnung, warum sie nicht kommen, aber es könnte ähnlich sein.

vielleicht sollten wir nur strenger mit den fristen sein. wenn also innerhalb der 2 wochen einer nicht kann, sofort ein starfresultat für den anderen. dann muss man nie mehr auf einen gegner warten.

@shlominus

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "ohne triftigen grund"... denn jedem kann was dazwischen kommen oder jeder kann seine Planung mal über den Haufen geschmissen sehen...aber es ist halt einunterschied ob ich jemanden in der gruppe habe der sich bemüht seine Spiel auszutragen oder ob da jemand drin ist dem die Spiele sch&%$ egal sind... und der alle 6-7 Wochen mal im Club vorbei schaut ohne großen Bock auf die Spiele zu haben und eigentlich nur deshalb dabei ist weil er sich aus Versehen gemeldet hat...

Das mit dem 2 Wochen und dann sofort Strafresultat... na ja eben genau so eher nicht, denn dann kann nur noch eine Handvoll wirklich mitspielen... es kann einem immer mal was dazwischen kommen, wenn aber eben bemüht ist dieses Spiel dann so schnell als möglich nachzuholen, dann hat da keine was dagegen... immerhin sind es ja auch pro Woche schon drei Möglichkeiten für Spiele (Mi, Sa & So) und das Woche für Woche... oder aber eben dann auch privat zu Hause und das resultat übermitteln....

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Original von zweifler
      Deswegen habe ich ja auch geschrieben "ohne triftigen grund"... denn jedem kann was dazwischen kommen oder jeder kann seine Planung mal über den Haufen geschmissen sehen

Ist die Matura für dich ein "triftiger Grund"?. Wenn es danach ginge, dann würden einige erst wieder im Juni spielen (können).

Original von zweifler
      ...aber es ist halt einunterschied ob ich jemanden in der gruppe habe der sich bemüht seine Spiel auszutragen oder ob da jemand drin ist dem die Spiele sch&%$ egal sind... und der alle 6-7 Wochen mal im Club vorbei schaut ohne großen Bock auf die Spiele zu haben und eigentlich nur deshalb dabei ist weil er sich aus Versehen gemeldet hat...

Dann sollten es sich sollte Leute besser überlegen, ob sie zum einem wirklich 5 - 6 Monate regelmäßig spielen können (z.B. aus Zeitgründen) und zum anderen auch wirklich diesen Zeitraum ihr Interesse aufrecht bleiben. Ich kenne einige Leute an Anfang voller Begeisterung sind und nach 2 - 3 Spielen dann kein Interesse mehr haben.

Original von zweifler
      Das mit dem 2 Wochen und dann sofort Strafresultat... na ja eben genau so eher nicht, denn dann kann nur noch eine Handvoll wirklich mitspielen... es kann einem immer mal was dazwischen kommen, wenn aber eben bemüht ist dieses Spiel dann so schnell als möglich nachzuholen, dann hat da keine was dagegen... immerhin sind es ja auch pro Woche schon drei Möglichkeiten für Spiele (Mi, Sa & So) und das Woche für Woche... oder aber eben dann auch privat zu Hause und das resultat übermitteln....

Ich denke hier sollte die absolute Betonung auf RASCH liegen, und nicht auf irgendwann. Wenn jemand ein Problem hat ein Spiel auszutragen, dann sollte ihm noch eine Frist (1 Woche) gewährt werden. Sollte das Spiel dann auch innerhalb dieser Frist nicht gespielt sein, dann sollte es ohne weitere Ankündigung ein Strafresultat geben.
      Die Leute, die bemüht sind ihre Spiele rasch abzuwickeln und zu spielen übermitteln teilweise schon ihre Ergebnisse von zu Hause oder Hinterlassen im Klub einen sauberen, gut ausgefüllten Spielbericht.

NAF Member
      @Guenne

Eben das mit dem vorher wissen ob ich solche eine Liga durchhalte oder nicht ist ja einer der Knackpunkte... wenn ich weiß, es liegt die Matura demnächst an.. dann melde ich mich gar nicht für sowas!
      Wenn ich aber in der Arbeit unnerwartet mit Projekten eingedeckt werden, dass ich die nächsten 4 Wochen zu nichts anderem komme, dann sehe ich das etwas anderst...

Vorhersehbares und triftige Gründe sind ja nichts was zusammen kommt!

Es kann ja einer genauso gut auch drei Wochen mal krank sein und im Krankenhaus liegen, wenn er dann gleich ein oder zwei Strafresultate bekommt fände ich das nicht gut...
      Jemand er aber zum Beispiel ein neues PC Game kauft und dann nicht mehr vor Ort zu sehen ist, oder einerweiß, dass er Matura haben wird und sich zu der Liga anmeldet und jetzt drauf kommt, dass man auch für die Matura lernen sollte, der hat von mir sicherlich kein Mitleid zu erwarten...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Um zum eigentlichen Sinn dieses Threads wieder zurück zu kommen:

Die Runden 4 und 5 wurden abgeschlossen, teils durch Nachträge, teils durch Strafresultate, ein Spiel mußte leider auch aus der Wertung genommen werden.
      Das Spiel Heavyweight Hitmen vs. Anonym Alcoholics soll gespielt worden sein. Leider gibt es aber darüber weder einen spielbericht noch liegt ein Ergebnis vor. Sollte bis spätestens 22.5.05 weder ein Spielbericht noch ein Ergebnis bei mireinlagen, dann werden wir davon ausgehen, dass dieses Spiel doch nicht gespielt wurde, und werden es aus der Wertung nehmen!

In der Runde 6 sind im Moment noch 4 Partien ohne Ergebnis. Hier wird noch abgeklärt, warum sie noch nicht gespielt wurden.

Wie es mit den Runden 7, 8 und 9 weitergehr, könnt ihr hier nachlesen.

NAF Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „guenne“ ()

Zum Spiel der Alcoholics vs. Hitman kann ich sagen, dass die Alcoholics 3:0 gewonnen haben.
      Victor (Trainer der Alcoholics) hat leider kein Internet derzeit und Alpha (Trainer der Hitman) hatte versichert sich um Bericht zu kümmern, warum er dies unterlassen hat weiß ich nicht.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      Victor (Trainer der Alcoholics) hat leider kein Internet derzeit und Alpha (Trainer der Hitman) hatte versichert sich um Bericht zu kümmern, warum er dies unterlassen hat weiß ich nicht.

Alpha hatte mir auch zugesagt den Spielbericht zu schicken. Aber trotz mehrmaliger Aufforderung und Bitte per E-Mail habe ich ihn nie erhalten.

NAF Member