wow-grafikprobleme

wow-grafikprobleme

ich habe jetzt grad bemerkt, dass ich folgendes problem nicht nur bei firewarrior hab (ich dachte mir einfach, das firewarrior so schwach is, dass es am spiel liegt), sondern auch bei wow, zumindest beim startbildschirm (das tor im hintergrund):

es flimmern in unregelmäßigen abständen dünne, schwarze linien über das bild

hat irgendwer eine ahnung, was das sein könnte?

meine graka sollte es eigentlich packen: geforce fx 5700le mit 256 mb, sollte auch laut pcgames keine probleme damit haben

vielleicht liegts ja am anisotropischen filter oder am anti-aliasing

hätte gern eure hilfe bei dem problem

danke schon im voraus

mfg
      der verzweifelte paul
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      hmmm... hast du die neuesten grafiktreiber?

das wäre ein heisser tipp... ansonsten mal ALLES abdrehen und stufenweise aufs maximum drehen, dazwischen immer testen, dan nfindest die einstellung an ders liegt...
      ein tipp wäre die bildwiederholrate zu überprüfen

viel erfolg!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      hatte so ein problem auch mal! wenn du zuvor einen amerikanische version eines directX-drivers installiert hast oder noch installiert hast kann es zu problemen führen! (da stimmt was mit der kompatiblität nicht) ich hatte z.b. mal von der amerikanischen originalversion von operation flashpoint den directx-driver installiert, dann haben alle deutschen spiele-versionen (zb. diebalo II) genau die selben fehler wie du sie eben beschrieben hast!
      an den treibern liegts nicht, das sind die aktuellsten

die auflösung hab ich auch shcon auf 1024x768 ausproiert, hat sich nix geändert

die frequenz hab ich schon erhöht, oder meintest du ich soll sie runter stellen?

einstellungen hab ich auf qualiät getuned

anti-aliasing und anisotropen filter hab ich auf anwendungsgesteurt gestellt, da sollte alles passen

bitte noch mehr tipps, werd aber mal alles bis jetzt genannte untersuchen
      Also ich kann dir nur sagen, am Anti Aliasing liegst nicht, denn das ist nur ein Verfahren zur Kantenglättung und macht nichts anders als die Übergänge an harten Kontrasten ein bisschen weichzuzeichnen.

Hoffe das hilft irgendwie weiter
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mort“ ()

Dann würde das bild aber als ganzes verschwimmen und nicht irgendwo schwarze Flimmer Linien aufweisen :P

Aber du wirst dich schon auskennen :P :P

Fütter den Kirschbaum! :D
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      vielleicht mal den standardtreiber wieder draufhaun bzw. nicht unbedingt den neuesten benutzen :)

verticale synchro vielleicht ausschalten.

aber am besten wird sein schmeiss deine geforce weg und kauf dir ne ATI Karte :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

hab eh vor mir mal ne ati zu kaufen, aber erst wenn sie für einen schüler elistbar werden, im moment reicht meine graka völlig aus

die original treiber drauf hauen will ich nicht, ich hab mir extra die jetzigen treiber runtergeladen, weil meine original treiber nicht opengl fähig waren

werds aber einfach mal aktualisieren versuchen

edit: am vertical synchro liegts nicht, hab ich grad probiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

ich hab eine möglichkeit rausgefunden!

ich hab letztens dxdiag gestartet und überpruft ob directx3d funktioniert...

bei dem test kommt normalerweise ein würfel mit dem directx logo auf allen sechs seiten, der sich langsam dreht...

dieser würfel drehte sich bei meinen testsziemlich schnell, um nicht zu sagen, er drehte sich so schnell, dass er fast aussah wie eine kugel

vielleicht liegts ja daran, was könnte da das problem sein?

liegts vielleicht an der hardwarebeschleunigung, hab sie nämlich auf maximum gestellt

mfg paulchen
      ha, es passt, hat doch nix damit zu tun gehabt, anscheinend waren meine grafiktreiber wirklich veraltet, kann aber auch am spiel gelegen haben, vielleicht weil ich den patch noch nicht hatte

habe beides gleichzeitig runtergeladen, jetzt weiß ich nciht worans gelgen hat, auf jeden fall is jetzt weg, kann geclosed werden