bases
-
-
wenn ichs richtig weis dann haben sie die selben bases wie bikes (50x25).
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
-
äh ...wenn ich jetzt nicht ganz schwer irre, dann sind die BAses auf denen Termis stehen 40mm Bases. Und auf die bekommst einen Cybot oder Phantomlord höchstens eingeschmolzen.
Falls du auf berittene Dämonetten anspielst ... da sind zumindest ebensolche 40mm-Bases im Blister dabei ...erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
-
-
dito warpbestien (auch wenn das nicht umbedingt das beste, weil aktuellste, beispiel ist...)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
-
Die offizielle Regelung besagt daß Miniaturen auf Bases der Grösse mit denen die geliefert werden stehen müssen. Die Grösse der Bases ist nach oben offen.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
-
-
-
-
Hallo???? Alle ein bisschen weg von Gut und Böse???
Basegrößen sind beizubehalten, da mach ich mir den Spaß und verpass meinen Carnis einfach doppelt so große bases, damit meine halbe Tyra-Armee 2 Runden gedeckt ist ohne Verluste.....also Leute hier gibt es keinen Spielraum etc. Miniaturen haben auf den gültigen Bases zu stehen, weder auf größer noch kleineren.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Welche Quelle Aksho?Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
-
-
Kein Anlass zur Unruhe. Verarschen will ich natürlich keinen, ich hab nur nach der Quelle gefragt weil mir diese vermeintliche Regel neu und unbekannt war. Abgesehen davon hab ich dich ja garnicht gefragt, Freund, sondern Aksho.
Apropos "basic rules":
"...Games Workshop Miniaturen werden gewöhnlich mit einem Base ausgeliefert, und dies sollte als die minimale Grösse angesehen werden, die sie erhalten können. Du kannst sie auf grössere Bases stellen, aber nicht auf kleinere."
Warhammer 40.000 Regelbuch, S.6, "Bases und Höhenrichtlinien".
So, nu hätten wir das ja zum Glück geklärt. Das Beispiel das Aksho angegeben hat ist natürlich berechtigt und nicht schlecht um aufzuzeigen daß es hier ein Fehlerchen im System gibt. Andererseits würde kaum einer mit einer Person spielen die auf so dreiste Weise loopholes ausnützt. Die Regelung der Basegrössen ist, so nehme ich an, in Hinblick auf Modellbauer die ihre Charaktere gern auf dramatischere, szenische Bases stellen möchten.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()
-
-
Morgn
Ich wart auf den ersten Tyra-Spieler, der seine Symbionten auf 40mm-Bases stellt, damit meine Whirlwinds nciht mehr so effektiv sind...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Wie oben erwähnt - Wir haben 2 Filter im Hirn (oder sollten zumindest haben):
1.) Regeln wie sie niedergeschrieben stehen
2.) Common sense im Rahmen dieser Regeln (das schliesst loopholes u.ä. die absichtlich ausgenutzt werden mit ein)
Und über allem die Frage: "Würde ich selbst gegen diese Armee spielen wollen?"
Schande über jene welche sofort an Powergamereien oder ähnlich Schindludertrieb denken.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0