sauruskrieger

sauruskrieger

ich bin einer der gerne mit sauruskriger spielt aber schön langsam frag ich mich wie man diese kreaturen einsetzten soll und ob sie sich überhaupt auszahlen!!! weil ich hab bis jetzt fast alles verloren und schön langsam verliere ich die hoffnung dass die zu irgendetwas gut sind!!!

bitte um tipps und taktiken

Danke
      lg daniel
      Also wenn du Sauruskrieger einsetzten möchtes, kann ich nur sagen 'viel Glück'' :D

Nein nur ein kleiner Scherz. Ich hab jetzt über 5 Jahre hinweg immer wieder diese 'Elite' eingesetzt und letztendlich hab ich mich auch den Skinks zugewand.
      Wenn du trotzdem damit spielen willst, kann ich dir meine Erfahrungen mal mitteilen.

Ich setze wenn dann einen Block aus 20 Tempelwachen (Mit Schilden und voller Kommandoeinheit, eventuell mit Kriegsbanner oder Huanchis Totem= kleine Überraschung) + Slann (mit Ast und Banner der Vorhersehung = Der wichtigste Gegenstand überhaupt)

Daneben noch einen großen Block aus 25 Saurüsseln (mit Zeichen oder ohne und vollem Kommando)

Warum so groß?

Du bist mit diesen Blöcken so langsam, dass du sicher angegriffen wirst. Darum müssen sie was aushalten und den Gegner abfangen. Die Tempelwache schafft das durch Unnachgibigkeit + Angst.
      Die Saurüssel durch ihre große Anzahl und die Nähe zum Slann. (Es ist je echt Scheiße wenn sie durch Angst - Überzahl fliehen)

Für den Gegenangriff noch ein paar Kroxis, einen Stegadon, in die zwei Infanterieblöcke noch je einen Hornnacken rein und es passt.

Ich bin damit immer gut gefahren, doch fehlt einfach etwas um auf Turnieren wirklich gut abzuschneiden.
      Ich verstehe es nicht
      Naja, auch 20er Einheiten haben ihre Berechtigung ... einige spiele lang habe ich immer mit 2 20er Blöcken gespielt, die von 2 10er Blöcken flankiert wurden ... bin recht gut damit gefahren, wenngleich man halt nur mit Stellungsspiel wirklich zum erfolg kommt ... B4 ist halt wenig, dafür S+T4, 2A, Kaltblütig auf MW 8 (und neuerdings auch ein 3+ RW!!!) helfen schon viel, damit man nicht so schnell davonläuft.
      Kommt dann auch noch ein Char mit S7 rein, so sollte dann wirklich wenig durchkommen ...

Aber nicht vergessen so ein 20 - 25 Block mit Held kostet halt auch seine Punkte ... und wenn man dann gegen eine schnelle oder plänkelnde Armee spielt, wird es gar nicht mal so unwahrscheinlich sein, dass man nicht in den NK kommt ...
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

die haben halt das problem vieler langsamer aber starker infantrieeinheiten...

sie sind langsam..nanaonaned
      wenn sie besser werden sind sie nicht mehr core
      sie sind doch halbwegs punkteintensiv

oft werden sie beliebtes ziel weil auf plänkler feuert es sich nicht so gut
      oft werden sie umgangen...weil so frontal kommt doch nicht soo gut
      aber dann gibt es doch genug einheiten die sie auch frontal angehen können und aufreiben.

ich selbst habe sie erst 2x eingesetzt und nicht soo toll und wenn ich ihnen als gegner gegenüberstand machten sie mir selten probleme, leider muss ich sagen weil natürlich das anwachsen vom MSU echsen auch fad wird.

cheers
      tom
      ja okay das mit den 24er regs klingt mir am besten!! aber ich werd mal a paar sachen ausprobieren!!! aber die sind echt sau teuer!!!

zu dem besseren RW kann ich auch nur das gleiche sagen: und zwar dass sie dann nicht mehr kern sind und das macht sie dann eigentlich wiederum noch teurer!!

wie stehts eigentlich mit der bewaffnung? weil ich weiß nie ob ich die mit speeren oder HW ausrüsten soll!? bis jetzt hab ich immer eine einheil mit speer un eine einheit mit HW gemacht und da hat sich irgendwie herausgestellt dass die mit speer immer schneller dahin war also ich tentiere (wie auch immer das sich schreibt) immer mehr zu den HWs!!!

lg daniel
      Hi !
      Also, ich finde: Wenn man sich die Profilwerte der Sauruskrieger anschaut sind sie nicht so schlecht. Attacken, S4, W4 und 3+ Rüstung, das kann schon was. Und sie können ja noch zusätzlich die verschiedenen Male der Götter haben. Doch leider ist eben das Problem ,dass sie langsamer als der Rest der Armee sind, und sie natürlich Beschußziel Nr. 1 sind. Ich hab das selbe Problem mit meinen Sturmratten: Sie sind nicht so schlecht (auf jeden Fall sind sie besser als Klanratten, dim Nahkampf ja gar nix reißen) . Doch durch ihre 9 Punkte pro Modell stechen sie aus der armee heraus, und werden abgeschoßen. Selbst das Schattenbanner hilft mir nicht viel. Es wirkt ja nur bei Musketen, und Bögen. Doch das größere Beschußproblem sind die KMs, die sie dann ins Kreuzfeuer nehmen.
      Und wegen der Speere: Ich hab mal gehört, dass sich Speere bei keinen Volk was bringen, außer bei HE. Und ich glaub die Aussage ist richtig. +1 RW im Nahkampf ist für die Sauruskrieger allemal besser als die zusätzlichen Attacken.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Garf-Man 3+ RW wäre ein traum *schwärm* 5+, 4+ mit HW und Schild, 3+ mit HW und Schild und Zeichen der Götter,...
      Und mittlerweiloe habe ich auch schon die hoffnung fahren lassen dass meine SAuris was reissen...
      Das einzige was sie je gewonnen haben war ein Kampf gegen nen Riesen (kA wie aber die haben es geschafft... aber wenn er seinen MW geschafft hätt denk ich wären sie draufgegangen) und bei enormen würfelglück gegen 3 Skaveneinheiten gleichzeitig ^^
      Ansonsten sterben sie fast schon schneller als Skinks und DAS will was heißen... :D
      Mfg Nighty
      Ps: Obwohl wenn man 2 blöcke mit AST und so einsetzte könnts vielleicht echt was bringen aber wenn man net vor hat da die meisten punkte reinzubuttern...
      EDIT: Jo HW-Schild wegen besser RW ^^
      (Und wir wollen sie ja nicht noch teurer machen *g*)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Original von luzifer
      zu dem besseren RW kann ich auch nur das gleiche sagen: und zwar dass sie dann nicht mehr kern sind und das macht sie dann eigentlich wiederum noch teurer!!

Nö Leute ich mein eigentlich die neuen gesegneten Armeen ...

Gentleman

Durch die gesegneten Armeen haben Sauruskrieger wieder mehr 'Berechtigung' auf dem Schlachtfeld gefunden. Wobei mir Quetzl und Tlaxcotl? am meisten zusagen.
      Es ist natürlcih auch so, dass der Rest der Armee zu der Infanterie passen muss.
      Wenn man mit schnellen Einheiten spielen will und dann noch zwei Blöcke drinnen hat, ist das eher nicht dienlich. Die werden (außer erschossen zu werden) nichts tun.

Somit muss auch der Rest stimmen. Wenig Skinks (20), Stegadon, Kroxis und ein paar KM' Jäger.
      Ich verstehe es nicht
      wieso denn?

Skinks en Masse kombiniert mit Blöcken in der gesegneten Armee ist doch super!

Sogar die Skinks kommen im Nk auf 4+ RW und sind ideal um den Gegnern in die Flanke zu fallen ... Naja. Funzt halt wirklich nur gut wenn man den RW nimmt und nicht Bannwürfel, Psycho oder ähnliches

Gentleman

Original von luzifer
      die haben aber nur an 5+ RW!!! weil sie haben wenn ja nur schild und javelin!!!! das ist eigentlich ein 5+im NK und im FK 6+!!!

außer die regeln der ges. army sagen was anderes!!!
      ich kenn de regeln gar nicht!!! was ist da eigentlich anders???

lg daniel

ach da schau her, hauptsache einen grund zum spammen haben wir ;) :P

ja, die ges. Armee-Regeln besagen etwas anderes, steht ja alles im WD

Gentleman

:Dgestern haben meine 10(ja richtig gelesen 10) einen Hornnacken 6Runden lang aufgehalten
      der hornnnacken hat 2 kämpfe davon verloren

--> Sauruse können den gegner lang genug aufhalten

außerdem noch austeilen
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Das war Glück und 10 Stück sind ein wenig kleine außer für den Flankenschutz ! Ich muß zugeben ich setz immer weniger auf Saurrusblöcke da sie echt umgangen werden bzw wenn alles andere weg ist von den anderen mehren einheiten aufs korn genommen werden !
      Und mit 4 Zoll kann mann leider echt nix angreifen! Und das Problem an der gesegneten Armee ist das die Magie vorbestimmt ist!
      Ich mein Sauruse mit einen 3+ Rüstungswurf sind nett aber was bringt dir ads wennst zb von einer 5er Einheit S.Cav mit einem 2+ Save und Held in der Flanke erwischt ! Mit Lanze hat er meistens Stärke 5 und wenn noch ein Held mit Stärke 7 Drinnen ist schauts böse aus! Dann schlägt er dir sagen wir mal 4 Raus dann kannst du im Gegenzug nichtmal mehr zurückschlagen bzw hast du 2 Attacken zurück !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Außerdem ist noch die frage ob gesegnete Armeen noch legal sind..oder schei++egal....nach den Aussagen des herrn gav.

was hatten die 10 saurüssel noch dabei um den hornnacken aufzuhalten? standarte? und wer hat eigentlich gewonnen und wurden die aufriebstests geschafft...kann ja sein dass sie den held aufgehalten haben.
      ich wurde auch einmal von skinks aufgehalten......mit meinen gralsrittern...alter schwede !! aber war das repräsentativ? wohl nicht.

naja ich denke auch dass man die saurüssel schon einsetzen kann aber wenn dann sicher in einer armee wo man vorher überlegt wie sie reinpassen, so das eine oder andere regiment nur um sie zu haben scheint nicht zu funktionieren...
      cheers
      tom