Episode III

Original von Silentwaters
      schon alleine hier im Thread meinte "Haargroth" Felsenfest, dass die Szene mit Anakin, wie er zu Lord Vader wird, im Film nicht vorkam...

das hab ich nie gesagt, ich hab gesagt, dass es nicht vorkam, als der imperator gesagt hat "rise!" und das ganze blabla, das im trailer da war, wo sich der op-tisch aufgestellt wurde.

hab nämlich bei der szene drauf geachtet, dass es kommt und es kam nicht, mir hat schon jemand gesagt, dass diese AUDIOSEQUENZ vorkam, als mace windu gestorben is
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      bin vor 2 stunden aus dem kino gekommen und bin gerade am frustsaufen.
      folgendes : ich HASSE goerg lucas für das , was er wieder einmal verbrochen hat.
      wieder zuviel computergrafik und zuwenig den handlugsablauf beachtet.

welche raumschlacht am anfang ??? 2 jedikampfflieger und ein haufen idiotischer ?Buzz? droiden, von der schlacht hab ich nichts mitbekommen.
      das meiste von meiner kritik ist sowieso schon erwähnt worden, schließe mich vorbehaltlos oli ibrox etc an.
      ich erwarte mir von einer VORsetzung doch nur eine in sich schlüßige handlung. die ganzen idiotischen babyspaßln mit c3po , r2d2 und sogar jarjar kotz binks wären am rande des erträglichen
      seit ep I wimmelt die gschicht von ABSOLUTEN widdersprüchen zu orignal
      SW. ich hab mal eine blöde frage: WARUM IST PADME TOT ????????????

wir erinnern uns
      luke: erinnerst du dich an deine mutter ? deine richtige mutter ?
      leia: nur sehr dunkel, als sie starb war ich noch sehr jung. sie war schön aber traurig,........

aber ich bezweifle , daß sich leia an eine SO frühe episode ihrer kindheit erinnern könnte.

die gschicht zu ep III war schon sehr fad , aber halbwegs brauchbar.
      nur wie sich lord helmchen vom op-tisch losreißt konnte ich mich nicht mehr beherrschen und schrie wie ein wahnsinniger trannsylvanischer Dr med: ES LEEEEEEEEEEEEEBT !!!!
      eigentlich haben nur die bolzen am hals gfehlt.

als strafe müßte GL für alle ewigkeit ep I-III ansehen.
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      Original von Meister des Chaos
      wir erinnern uns
      luke: erinnerst du dich an deine mutter ? deine richtige mutter ?
      leia: nur sehr dunkel, als sie starb war ich noch sehr jung. sie war schön aber traurig,........
      aber ich bezweifle , daß sich leia an eine SO frühe episode ihrer kindheit erinnern könnte.

wow, der erste dem es auffällt und eine erste ernstzunehmende klage ;)...
      dies ist auch einer meiner wenigen kritikpunkte, aber wer weiß, schließlich ist leia ja auch ein skywalker und somit mit der macht vertraut, vielleicht kann sie sich also tatsächlich noch an padme erinnern :D...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      ...nur dass Leia vielleicht keine Ahnung hatte, dass sie adoptiert ist. Nicht umsonst hat sie den Namen ihrer Ziehfamilie angenommen.

Das "deine richtige Mutter" kann bedeuten, dass sie eine Nanny hatte, oder dass Bail Organa noch einmal geheiratet hat, oder, oder, oder...
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Ich kommentiere das mal, und ich habe alle 3 alten Teile als Originale und die Extended-Versionen, noch dazu über ein Dutzend Bücher über die nächsten 20 Jahre der 'alten' Star Wars-Helden (Thrawn-Triologie ist eine der besten, aber es gibt noch andere).

Logik-Fehler:
      1. Die Szene aus Episode 6 wurde schon erwähnt, also warum musste Padme sterben?
      2. Was mir schon in Episode 2 aufgefallen ist: Hier sind die Baupläne für die Geheimwaffe (Todesstern) ... Ich habe die offiziell anerkannten Romane, und der Todesstern wurde nicht auf diesem Planeten von diesen ... Aliens entwickelt, sondern ganz woanders (Im Roman Flucht ins Ungewisse nachzulesen)
      3. C3PO und R2D2 ... Zitat Obiwan Kenobi 'Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Astro-Druiden besessen zu haben, schon gar keinen von diesen neuen R2-Einheiten' aus Episode IV ... und schon ganz lustig, dass Lord Helmchen seine eigenen Droiden nicht wiedererkannt hat. Immerhin haben ihn die beiden über 10 Jahre lang begleitet
      4. Nicht-Menschen ... bei aller nötiger künstlerischer Freiheit, aber unter Kanzler Palpatine wurden so viele Anti-Alien-Gesetze erlassen, dass es auf mehreren Planeten zu Aufständen kam ... warum ist aber sein direkter Untergebener im Senat ein Nicht-Mensch? Da widersprechen sich die Bücher und die Filme mal wieder.
      5. Chewbacca ... wurde als jugendlicher Wookie von den Imps gefangen genommen und von Han Solo befreit .. wieso kommt der schon in Episode III vor? Er müsste so gesehen über 50 sein, als er in Episode IV auftaucht (immerhin hat Palpatine knapp zwei Jahrzehnte als Imperator geherscht, bevor es zu Episode IV kam), und Wookies werden auch nur so alt wie Menschen heutzutage, also knapp 80 bevor sie ... hilfsbedürftig werden.
      6. Jedi-Meister .. nicht alle wurden sofort erwischt. Ein paar schaften es, sich für ein paar Jahre zu verstecken, doch im Film wirkt es so, als hätten nur Joda und Kenobi überlebt ... laut den Büchern war Vader das erste Jahrzehnt des Imperiums damit beschäftigt, die anderen Jedis zu jagen und zu töten.

auf die Schauspielerische Leistung gehe ich mal nicht zu sehr ein.
      Christiansen hatte wohl Glanzmomente, aber aus gutem Grund ist er schon für die goldene Himbeere nominiert, und zu Recht finde ich. Es wurde wieder zuviel Wert auf gute Computereffekte gelegt, etwas mehr schauspielerische Handlung (und nicht nur rumgeseiere) hätte dem Film gut getan. Naja, wenigstens hielt Jar Jar Stinks diesmal seine Klappe.
      Ansonsten PopCorn-Kino
      leia:
      Als sie starb war ich noch sehr jung

nun, sie war wirklich sehr jung
      bei so jemand machtsensitiven glaube ich schon, dass sie sich noch an etwas erinnern kann (ich bin engstirnig ;))
      sie war traurig

ja, das war sie wohl:
      a) starb sie gerade
      b) hat anakin versucht sie zu töten

wegen dem todesstern, muss man sagen, dass george lucas sich einen dreck ums eu schert. er wollte einfach ein weiteres bindeglied zu epIV aufbauen und ich habs halt hingenommen.

obi wan: kurzzeitig hat er ja einen droiden gehabt. da anakin nicht mehr da war ist r2d2 Obi Wan gefolgt und hat sich wohl erwartet, dass der beste freund den aufpasser übernimmt. nur hat obi wan das damals nicht wahrgenommen
      so zumindest meine interpretation, wie ich die szene auf mustafar gesehen habe.

mas ameeda: Der nichtmensch und auch Sly Moore waren schon vor Palpatine da und er hat sich während seines aufstiegs einfach an ihren vorteilen gelabt. nach ep3 braucht er sie sowieso nicht mehr und setzt sie ab bzw exekutiert sie.
      auch muss einem auffallen, dass Maul ein Iridonianer war, also kein Mensch und trotzdem war er der Schüler von Sidious.
      Sidious/Palpatine benutzt aliens und alle, die sich als vorteil erweisen für eine gewisse Zeit, dann wirft er sie weg.

zur info: Chewbacca war zu Episode IV 200 Jahre alt. Laut dem Fact File ist das für Wookies noch ziemlich jung

Jedi Meister: Na hoffen wir, dass noch ein paar überlebt haben.
      Es kommen bald Comics und Bücher zur Jedi verfolgung raus

Blanvalet plant 9 bücher, von denen sechs zusammenhängen, also bleiben wir gespannt und KAUFEN KAUFEN KAUFEN, KOMMERZ :D :D

Und wenn man das Comic zum FIlm nicht gelesen hat: kann man hoffen, dass Quinlan Vos noch lebt , ---> Aayla tut es leider nicht mehr ;(, verdammte Klone

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Muss sagen mir hat der Film nicht schlecht gefallen!

Natürlich hätt so manches besser sein können, aber trotzdem gutes Kino.

Und diese kleinen "Fehler" sind alle mit ein bischen Fantasie zu erklähren, und ich find des sollte man auch nicht wirklich so eng sehen.
      :]
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Original von Segara
      Ich kommentiere das mal, und ich habe alle 3 alten Teile als Originale und die Extended-Versionen, noch dazu über ein Dutzend Bücher über die nächsten 20 Jahre der 'alten' Star Wars-Helden (Thrawn-Triologie ist eine der besten, aber es gibt noch andere).

Logik-Fehler:
      1. Die Szene aus Episode 6 wurde schon erwähnt, also warum musste Padme sterben?
      2. Was mir schon in Episode 2 aufgefallen ist: Hier sind die Baupläne für die Geheimwaffe (Todesstern) ... Ich habe die offiziell anerkannten Romane, und der Todesstern wurde nicht auf diesem Planeten von diesen ... Aliens entwickelt, sondern ganz woanders (Im Roman Flucht ins Ungewisse nachzulesen)
      3. C3PO und R2D2 ... Zitat Obiwan Kenobi 'Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Astro-Druiden besessen zu haben, schon gar keinen von diesen neuen R2-Einheiten' aus Episode IV ... und schon ganz lustig, dass Lord Helmchen seine eigenen Droiden nicht wiedererkannt hat. Immerhin haben ihn die beiden über 10 Jahre lang begleitet
      4. Nicht-Menschen ... bei aller nötiger künstlerischer Freiheit, aber unter Kanzler Palpatine wurden so viele Anti-Alien-Gesetze erlassen, dass es auf mehreren Planeten zu Aufständen kam ... warum ist aber sein direkter Untergebener im Senat ein Nicht-Mensch? Da widersprechen sich die Bücher und die Filme mal wieder.
      5. Chewbacca ... wurde als jugendlicher Wookie von den Imps gefangen genommen und von Han Solo befreit .. wieso kommt der schon in Episode III vor? Er müsste so gesehen über 50 sein, als er in Episode IV auftaucht (immerhin hat Palpatine knapp zwei Jahrzehnte als Imperator geherscht, bevor es zu Episode IV kam), und Wookies werden auch nur so alt wie Menschen heutzutage, also knapp 80 bevor sie ... hilfsbedürftig werden.
      6. Jedi-Meister .. nicht alle wurden sofort erwischt. Ein paar schaften es, sich für ein paar Jahre zu verstecken, doch im Film wirkt es so, als hätten nur Joda und Kenobi überlebt ... laut den Büchern war Vader das erste Jahrzehnt des Imperiums damit beschäftigt, die anderen Jedis zu jagen und zu töten.

auf die Schauspielerische Leistung gehe ich mal nicht zu sehr ein.
      Christiansen hatte wohl Glanzmomente, aber aus gutem Grund ist er schon für die goldene Himbeere nominiert, und zu Recht finde ich. Es wurde wieder zuviel Wert auf gute Computereffekte gelegt, etwas mehr schauspielerische Handlung (und nicht nur rumgeseiere) hätte dem Film gut getan. Naja, wenigstens hielt Jar Jar Stinks diesmal seine Klappe.
      Ansonsten PopCorn-Kino

Junge es gibt da ein ungeschriebenes Gesetz, das gillt fast bei allen Star Wars Foren .... vergleiche nie die das Star Wars EU mit den Filmen !!! Ich habe mich lange genug darüber geärgert. Aber es ist nun mal so das sich George Lukas keinen deut um das EU schärt. Es ist seine Idee, sein Universum, seine Geschichte ... da lasst er sich von niemanden rumpfuschen .... was er in den Filmen geschehen lässt ist nun mal Star Wars Gesetz, ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      So, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber ich finds lächerlich, wenn manche Leute jetzt auf irgendwelchen kleinen Regiedetailsherumwixen, die man durchaus noch hinbiegen könnte (z.B. muss der Deathstar ja nicht dort entwickelt worden sein, sondern nur die Pläne dort gelagert worden sein). Ausserdem gabs auch den Fehler, dass Vader seine rechte Hand verloren hat und die eigentlich erst nach der Explosion vom Todesstern verloren hat, aber was solls?
      Ich geb auch nicht damit an, dass ich schon mal auf StarWars.com als der Typ mit der größten Star Wars Comic und Büchersammlung im deutschsprachigen Raum angegen war (is nachprüfbar).
      Also würd ich aufhören mit der i tüpferl Reiterei und einfach die Story und den Film geniesen ;) .
      Ich hab ihn am Donnerstag gesehen und bin mit keinen grossen Erwartungen reingegangen.... und es hat sich ausgezahlt! (ohne Erwartungen reinzugehen :D)

Der Film war nicht schlecht! Aber:

Vielzuviele Dinge waren einfach nicht gut umgesetzt...

Ich koennte jetzt endlos rauspicken:
      Warum koennen ein paar Roboter den wahrscheinlich 3. maechtigsten Jedi fast killen?

Warum ist Dooku absolut keine Herausforderung?

Warum stellt sich Anakin so bloed?

Etc!

Es gibt viele Stellen wo mir das ganze, auf gut wienerisch, "zammbudert" vorkommt!!! Da schnitzen wir mal alles zusammen, egal obs Sinn macht...

Sie stirbt, weil sie keinen Lebenswillen hat! Hallo!!! Ihr koennt Menschen nach Verbrennungen 12.Grades leben lassen... Abgetrennte Koerperteile ersetzen, aber eine Geburt nicht ueber die Buehne gehen lassen???

Ausserdem haben mir die Duelle nicht gefallen... zu schnell geschnitten, zuviele Bewegungen, man konnte nichts erkennen.... Hier waere vielleicht an ObiWan vs. Maul oder Luke vs. Vader (v1+v2) anzuschliessen gewesen!

Aber mir haben auch einige Dinge wirklich gefallen:

Wie der Imperator den Senat uebernimmt!
      Dass Anakin und die Dunkle Seite schuld an Padmes Tod sind!
      Die Ueberheblichkeit, die Vader den Sieg kostet ("Eure Ueberheblichkeit ist eure Schwaeche! :) )

Alles in allen kein schlechter Film, wobei natuerlich ein Spielberg, da weit mehr daraus machen haette koennen! Folgende Szenen haetten einfach mehr Tiefe benoetigt:
      Die Jedis die getoetet werden!
      Anakin zu Vader!
      Die Maske!

Und wie sich Vader zum schluss bewegt und eben dieses bekannte "Nein!!" schreit macht diesen Charakter wieder ein wenig schwaecher... Haette eigentlich nur auf ein Knie fallen muessen, irgendwie eine Faust ballen und Ahhhh schrein oder sogar weinen.... so wies gemacht wurde wars auf jedenfall schlecht!

Und hab dann am Samstag E-IV im Fernsehen gesehen und muss sagen, da ist vielmehr Liebe drinnen, irgendwie weniger auf Kommerz ausgelegt...

naja, aber gute Unterhaltung...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Segara
      Logik-Fehler:

1.
      habe mir gestern die szene nochmal angesehen, Leia sagt in Ep VI, sie kann sich an bilder und gefühle erinnern, was imho sehr viel spielraum läßt. wenns darum geht warum Padme gleich sterben mußte, Vader fragt sofort nach der OP nach Padme, was denkst du, wie würde es weiter gehen wenn sie noch am leben wäre...

zu 2. und 4.
      wurde denke ich schon von meinen vorrednern beantwortet...

3.
      warum sollte Obi es auch nicht vergessen, sind ja schließlich nur droiden. weiters, was erwartest du, soll Vader eine wiedersehensparty wegen R2 und 3PO machen?

5.
      rechne mal nach... zwischen Ep III und IV liegen 16 jahre, ich sehe da kein problem.

6.
      du sagst ja selbst, im film wirkt es so, was ja noch lange nicht bedeutet, es ist so.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Und wie sich Vader zum schluss bewegt und eben dieses bekannte "Nein!!" schreit macht diesen Charakter wieder ein wenig schwaecher...

Hier konnte ich mir einen lauten, "ICH BIN DER KÖNIG" der Welt ruf nicht verkneifen! :D

• ach ja, geil war, dass der millenium Falke im Bild war

Wann war des bitte schen? Hab davon nix gesehen.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Original von catchaner

würde mich übrigens auch interessieren, weiters war ja angeblich george lucas selbst diesmal auch dabei. bei der theateraufführung, hat ihn jemand bemerkt? ich hab da nichts mitbekommen...

+D+
      Original von Eusebio

Warum ist Dooku absolut keine Herausforderung?

Dooku soll absichtlich verlieren (Befehl von Darth Sidious). Was er nicht weis ist, dass dieser will dass Anakin ihn tötet, damit er einen Schritt mehr zur dunklen Seite macht. Deshalb ist er auch so überrascht als Palpatine sagt, dass Anakin Dooku töten soll.

Original von Eusebio

Sie stirbt, weil sie keinen Lebenswillen hat! Hallo!!! Ihr koennt Menschen nach Verbrennungen 12.Grades leben lassen... Abgetrennte Koerperteile ersetzen, aber eine Geburt nicht ueber die Buehne gehen lassen???

Ich denke dass sie aus einem vestimmten Grund stirbt, keine Ahnung wieso, Vermutungen gehen in Richtung Palpatine tötet sie....

Original von Eusebio

Folgende Szenen haetten einfach mehr Tiefe benoetigt:
      Die Jedis die getoetet werden!

Ich finde die Szene war sehr gut dargestellt! Wie die Jedis hinterrückst verraten wurden....
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
      Original von Oberst Strakn
      Ich finde die Szene war sehr gut dargestellt! Wie die Jedis hinterrückst verraten wurden....

Zumindest diese Szene zeigt wie nah Lucas sein Genie an seinem totalen Unvermögen ist. Zuerst die wirklich gute Szene in der Ki Adi Mundi von seinen Truppen veraten wird ... diese düstere Stimmung der Blick von ihm ... Top .... und DANN ... dieser grauenhafte Schnitt in diese grell grüne Playmobil Welt wo diese Doppel D Jedi tante gegrillt wird ... Stimmungs Fall vonn 100 auf 0 ....

Gott sei dank retten die Szenen im jedi Tempel die Stimmung dieser Szene und die Order 66 :rolleyes:

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Morgn

Original von catchaner

Gesehen hab ich ihn auch, die Szene war da (bei so einer Art Flughafen), ich kann sie jetzt aber nciht in einen Storymäßigen Kontext stellen, um ehrlich zu sein (Ist nur eine Randnotiz in meinem Hirn gewesen)...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren