Episode III

      Jo mei hast eh recht :) .... das ist halt der ewige Streit zwischen Prequel Hasser und jenen denen sie gefallen. Auch im Grunde ein gewisser Generationen Konflikt. Manche Leute wie ich vermissen halt den Charm und die Form der OT triologie und anderen gefällt das was da in PT passiert ist :rolleyes:. ich mein ich muss mir schon manchmal an den Kopf greifen bei gewissen Ansichten und Aussagen, aberr wenisgtens glaube ich das Episode III da etwas die wogen glätten kann ;)

      Hierbei hab ich eine ziemliche feine Aussage vom Fuchs auf FM4 gelesen:


      Familienzusammenführungskino
      Man weiß natürlich gleichzeitig, dass George Lucas, der berechnender als jeder Imperator vorgeht, schon lange auf diese Gänsehautwirkung hingearbeitet hat. 'The Phantom Menace' war für die lieben Kleinen konzipiert, 'Attack Of The Clones' an eine Zielgruppe im Alter der ersten Hormonschübe adressiert. Und mit dem letzten Teil seiner Sternensaga und einer Flut an Old-School-Zitaten holt der bestverdienende Märchenonkel aller Zeiten die vergraulten Erwachsenen wieder zurück.

      Im Idealfall wird 'Episode III' so zum Familienzusammenführungskino par excellence. Den Eltern schenkt er wohlige Erinnerungen, den Sprösslingen einen dramatischen Abschluss "ihrer" Star-Wars-Trilogie.

      Willkommen zum perfekt konzipierten Brückenschlag zwischen den Kino-Generationen. Möge die Macht des Marketings mit euch sein.



      Das triffts genau finde ich ;)



      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

      ich fand den film nicht so schlecht, genial waren die droiden drauf (zitat: "spinnst du?! *tritt*" :D)

      was mir abgegangen is, war das:"lord vader", "ja, meister?", "erhebe dich!", was man im trailer gesehen hat (auf englisch noch geiler ^^)

      wegen der schwerkraft noch einmal: sie haben gesagt, die gravitationswasweißichwas sein instabil, deshalb hat sich die scherkraft verändert, nicht aufgelöst oder weg gegangen, ver-än-dert

      wegen den sounds im all: es gab mal ein statement von george lucas dazu, er sagte, dass es in seinem universum möglich wäre zu hören, auch wenn keine luft vorhanden ist
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Kann ich bestätigen !!! Im Englishen kommt der Satz definitiv vor !


      Wobei nicht 1:1 wie im Trailer ! Der Imperator sagt den Satz zu Anakin als dieser ihn vor Mace Windu gerettet hat und praktisch übergelaufen ist. Als Anakin nieder kniet, sagt Palpi diesen ominösen Satz ;) . Im Teaser wirkt es so als er den Satz zu Vader sagt bevor der Operations Tisch sich hebt !! Das ist aber eben nicht der Fall


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      also imho sehen das einige zu engstirnig, star wars bleibt star wars...

      nachdem ich den film jetzt etwas wirken lassen konnte kann ich sagen, bin sehr zufrieden und bewegt...

      die deutsche synchro ist schlecht, is ja nichts neues, aber bei welchen film ist das bitte nicht so?

      bevor man alles an den neuen teilen immer schlecht redet sollte man sich vielleicht auch noch genauer zurück erinnern, ein kleines beispiel... Ewoks, die waren auch immer mehr was für kids, könnt ihr euch noch an die szene erinnern als chewie mit tarzanschrei zum atst walker schwingt oder r2 wicket am ende einen stromschlag verpaßt, gibt da mehr beispiele...

      imho sollen Star Wars filme unterhaltsam sein, was für mich auch alle teile waren. wenn sie das sogar für mehrere altersgruppen sind, dann finde ich das positiv...

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      O_o ... sagt mal streitets nun echt wegen nen film ???? :rolleyes:

      ich fand den film einfach lausig. der schnitt war tlw. grauenvoll (regiefehler schon beim ersten mal ansehen zuhauf gesehen) und sogar Jar Jar ist mir allemal lieber als dieses leiendarsteller der den anakin darstellen soll(seine glaubwürdigkeit in der rolle war irgendwo zwischen lindenstrasse und melrose place und sein charisma hat den charm einer grapefruit).

      es ging einfach nicht den 70er jahre flair mit den highend computerfilm zu verknüpfen, da wäre weniger grafik aber mehr handlung viel besser gewesen.

      und das von "großmaster L" :(
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Ich bin es langsam leid, immer die gleiche Leier zu hören.
      Von wegen schlechter Schauspieler. Wenn man bedenkt, dass die sooo genialen schauspieler der klassischen Trilogie teilweise nach star wars nie wieder einen erfolg hatten, dann lag das sicher daran, dass sie einfach zu gut für etwas anderes waren :rolleyes:
      Und, wenn George Lucas meint, es soll so aussehen ? hey, es ist seine geschichte, findet euch damit ab, er erzählt, wir hören.
      Und hört endlich konsequent diese früher war alles besser Leier zu zu wiederholen und entspannt euch bei einem genialen und dramatischen Film.

      P.S: Punkto schlechte Handlung: Wenn sie so offensichtlich ist, erzählt mir bitte etwas über Darth Plagus und seine Machttechnik oder über Qui Gon Jinn



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      LoL also was die bekannten Schauspieler der alten Triologie betrifft ... schon mal was von Harrison Ford gehört :D

      Aber was habt ihr den, ein bisschen gemekere wird ja doch sein dürfen, diese Generationen Fight gehört mitlerweile zu Star Wars einfach dazu ... und wenn wer sagt wir streiten dann hauts euch mal das rein ;)

      Star Wars Union

      Prinzipiell eine coole Site aber was da abging , ... dagegen ist das hier ein sanfter Oma Plausch bei Zuckerl und Kuchen :P und das ist auch gut so


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Ich versteh echt nicht warum sich alle so über den Film aufregen.

      Zum Thema Handlung: Die Handlung geht weit über den Film hinaus, ist viel komplexer als die meisten glauben. Erst heute habe ich wieder wen getroffen der gesagt hat:"Der Film ist ein Dreck, hat überhaupt keine Handlung, es geht nur darum das er böse wird.", woraufhin ich sage, dass er sich garnicht auskennt, darauf sagt er: "Ich kenn mich aus, ich hab alle Filme gesehen." und ich sag hallo, da gibts auch noch jede Menge Bücher!

      Schauspieler: Hayden Christensen hat mich diemal voll überzeugt. In Episode II fand ich ihn ziemlich schlecht, aber in Ep III zeigt er echt was er drauf hat. Nun kann ich endlich verstehen, warum Anakin sich zur dunklen Seite wendet. Vorher war es einfach so, ja, er is halt böse und wird dann wieder bekehrt, aber jetzt versteh ich seine Handlungen und ich denke, dass ich es genau so gemacht hätte. Und Christensen hat das Perfekt rübergebracht. Evan Mc Gregor spielt auch verdammt gut. Die Figur Obi Wan hat mich begeistert weil er einfach sowas von ultra ist. Ich wusste das er mächtig ist, aber so mächtig..... Natalie Portman hat auch gut gespielt.

      Figuren: Hab ich eh oben schon was dazu gesagt. General Grevious hatte auf jeden Fall das Potenzial ein guter Bösewicht zu werden, ihm fehlte aber leider das gewisse etwas. Die Inrigen des Imperators sind genial eingefädelt, was einem erst jetzt so richtig klar wird. Es ist nicht leicht, die Jedi so zu verwirren, dass sie z.B. nicht mal checken, das die Sith ein paar Kilometer entfernt vom Jedi Rat trainieren. Die Droiden waren auch cool dargestellt, sie wirkten schon fast menschlich.

      Special Effects waren genial, aber sie wirkten nicht mehr so übertrieben wie in I und II und waren nicht so in den Vordergrund gestellt, was mir positiv aufgefallen ist.

      P.S.: George Lucas ist Kult. Star Wars ist Kult. Und zwar alle Filme. Nicht nur IV - VI. Es ist Lucas Geschichte, er erzählt, wir hören zu, und keiner hat das recht sich über irgendwas aufzuregen. Nichts in Star Wars ist unrealistisch. Es ist alles erfunden. Es kann vielleicht ein paar Widersprüche geben, aber es gibt keine Fehler. Weil George Lucas es so haben will.
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oberst Strakn“ ()

      @peranus
      wenn du keine andere meinung als deine akzeptieren kannst, dann solltest hier nix posten :rolleyes:

      auch hat meine kritik absolut nix mit den "alten" SW filmen zu tun, sie beschränkt sich nur auf diesen film ohne auch irgendwie gearteten vergleichkampf mit den alten ;)

      (nicht nur) meiner meinung nach tlw. schlecht geschnitten worden ist (z.b. kampfszene mit lichtschwertern und auf einmal stehen beide ohne lichtschwert da und prügeln sich) und regiefehler (z.b. anakins todesvision von Padme denn dort war obi-wan an ihrer seite aber bei der filmszene nur ein roboter) das sind einfach fehler die einen george lukas bei einen "angekündigten meisterwerk" einfach nicht passieren .

      darum fällt der film bei mir durch


      p.s. ich bin felsenfest überzeugt das es eine "extendet version" auf dvd geben wird wo der film dann einfahc im eine klasse besser kommt weil einfach schnittfehler ausgemerzt werden, aber leider ist zuhause kein kinofeeling.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

      .....einfach nicht überzeugend :(
      Man kann sagen was man will, aber nach den zu guten Kritiken und den wieder mal zu überzeugenden Werbespots bin ich doch etwas enttäuscht gewesen.
      Also Kampfszenenfreund will ich nicht sehen, dass sie plötzlich in anderen Räumlichkeiten sind einmal mit einmal ohne Schwert in der Hand, dafür aber 3 Minuten ein Metallgerüst aus drei verschiedenen Winkeln im Lavafluss versinken sehen :(
      Mr. "Sonnenbrand Vader" (cop. Oli) ist leider das schwächste was ich je gesehen habe, mit einem einzigen Satz den Film für mich zerstört, auch eine Leistung.... ;(
      Die ersten 5 Minuten kriegen bei mir 10 von 10 Punkten, danach schließe ich mich auch 100 % Olis Meinung an, höchstens durchschnitt.
      Positiv war für mich vor allem die Leistung von Ewan McGregor der einfach als einziger seine Klasse ein wenig im Spiel aufblitzen lassen konnte, alle anderen unter aller Sau sogar Portman ist ne klare -5 ... ok wer erwartet hochtrabende Dialoge etc. bei Star Wars aber das war wirklich.... Christensen ist wieder mal seinem Ruf gerecht geworden einem 0815 nobody Schauspieler emotional überzeugende Szenen abzuverlangen ist halt keine gute Idee :D

      Am traurigsten: Mr. Roboterbösewicht ist Mr. Röchelboy, da hätten wir lieber ein paar szenen länger Mr. Vader röcheln gehört und Dookus Abgang nach 5 Miuten...spricht für sich X(

      Von mir kriegt er 6 von 10 Sternen. 2 Für die Spezial Effekts und 4 für den Kult :P :tongue:

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Original von ibrox
      (nicht nur) meiner meinung nach tlw. schlecht geschnitten worden ist (z.b. kampfszene mit lichtschwertern und auf einmal stehen beide ohne lichtschwert da und prügeln sich) und regiefehler (z.b. anakins todesvision von Padme denn dort war obi-wan an ihrer seite aber bei der filmszene nur ein roboter)


      beim ersten gebe ich dir recht, da habe ich mich auch gewundert, beim zweiten ist es eher auslegungssache, imho hat er eine vision (traum) einer möglichen zukunft gesehen...

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      @peranus
      wenn du keine andere meinung als deine akzeptieren kannst, dann solltest hier nix posten Augen rollen


      ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber wenn dann vernünftig
      ich hab es einfach nur satt, dass leute sagen, das is schlecht und scheiße, ich will eine gute begründung dafür, dass es so scheiße ist.
      o.k. vaders stimme war merkwürdig, aber eine so kurze sequenz kann nicht der einzige grund sein, dass der ganze film schlecht ist.
      hm über das mit padme, das is scho ein berechtigter punkt,aber ich bleib bei meiner ansicht



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

      *kurz.zu.Wort.meld*

      tschuldigung, aber wie koennts ihr darueber reden/urteilen, ob es jetzt Regie-Fehler gab oder nicht...
      hattet ihr das RegieBuch in Haenden und habt es von Anfang bis Ende gelesen ?
      also manchmal wunderts mich schon, was manche Leute von sich geben X_x
      nur, weil nicht alles logisch erscheint, etwas falsch zu sein scheint, oder man etwas einfach falsch interpretiert/gesehen hat,
      heisst das noch lange nicht, dass es ein Regie-Fehler odg. war/ist...


      schon alleine hier im Thread meinte "Haargroth" Felsenfest, dass die Szene mit Anakin, wie er zu Lord Vader wird, im Film nicht vorkam...
      erst nach einer eindeutigen Erklaerung war er sich seines Fehlers bewusst...
      muss jetzt also George Lucas persoenlich hier posten, um alles das, was ihr fuer falsch haltet zu erklaeren ?


      *ompfg.ompfg.ompfg*
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~
      Seh ich auch so, selbst Yoda betont immer wieder, wie unsicher die Zukunft ist und in stetigem Wandel...

      Zu EP III:
      Bin auch ein "alter Hase" und liebe die alten Filme. Dennoch sollten wir die neuen Filme mit den alten nicht vergleichen, finde ich.

      früher gabs Heidi, heute gibts japanische Actionserien

      Die Zeiten ändern sich halt, werden schneller, und (in unserer Althasen-Sicht) oberflächlicher. Den Zauber der alten Filme konnte Lucas nicht mehr einfangen. Vielleicht hätte er mehr Ruhepausen vor all den Ohs und Ahs, die seine Specialeffects erzeugen, einbauen müssen. Dann wäre er aber auf HdR Länge gekommen.

      Episode III ist der beste der neuen Filme, vielleicht sogar Platz 3 von allen 6 Episoden für mich.

      Lucas hat aber das geschafft, was "wir" nicht können. Er ist mit der Zeit gegangen und hat sich dem aktuellen Publikum angepasst. Ich höre immer noch die begeisterten Worte eines 8-jährigen aus meiner Verwandtschaft. "Episode I war uuuuur cooool."

      Ich glaub, das waren damals auch meine Worte, als ich als Kind nach Episode VI aus dem Kino kam... ;)
      (Und den fanden damals auch alle kindhaft)

      Episode III hat aber eins gegenüber I und II geschafft: Er konnte mich emotional wieder mitreissen und ich fand Palpatine und Obiwan einfach auch als Schauspieler gut. Hayden hat seine Sache gut gemacht. der so hochgelobte Orlando Bloom hat auch nicht viel mehr Talent. (Mir kommts fast so vor, als ob er in jedem Film den gleichen Gesichtsausdruck hat, erinnert mich irgendwie an "Zoolander", hehe)
      Its easy to be green.
      Original von Silentwaters


      schon alleine hier im Thread meinte "Haargroth" Felsenfest, dass die Szene mit Anakin, wie er zu Lord Vader wird, im Film nicht vorkam...
      erst nach einer eindeutigen Erklaerung war er sich seines Fehlers bewusst...
      muss jetzt also George Lucas persoenlich hier posten, um alles das, was ihr fuer falsch haltet zu erklaeren ?

      *ompfg.ompfg.ompfg*


      jo mussa und dann muss er auf die knie fallen und uns um verzeihung bitten ganz einfach mehr verlang ich nicht :D



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Habe den Film gestern gesehen und muss sagen das er mir ein bisschen zu schnell war, als hätte Lucas keine Filmrolle mehr gehabt :rolleyes:

      Die SE's waren wirklich geil, und das Vieh auf dem Obi-Wan geritten ist war ja das herzigste überhaupt, nur hat mir das wirklich lächerliche Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn vom Vader fast den Film verdorben.
      Auch enttäuschend für mich waren Anakin, der sich an jedes Strohhälmchen klammerte und zu leicht auf die Dunkle Seite gewechselt hat.
      Oder Lord Grievous der lustige Roboter mit Astma und einer Lichtschwertkreissäge, lächerlich :rolleyes:

      Trotzdem ist der Film mMn gelungen, die Lightsaberfights sind wieder einmal toll geworden und die Jediverfolgung wurde gut dargestellt, nur der Tod von Plo Koon, dem Typen mit den Schnecken auf den Ohren, hat mich getroffen, gut er ist mein Lieblingsjedi, aber ich hatte erwartet das er einer der wenigen ist der überlebt. :(

      Alles in Allem hat mir der Film gut gefallen
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()