dämonenjäger

dämonenjäger

hi

ich spiele bereits Orks und wollte mal mit dämonenjägern anfangen weil ich die jungs auch sau geil find und sie halt was die punktkosten angeht das genaue gegenteil der orks sind.

Ich wollt halt mal was wissen was ich da so brauche und wie man die am besten noch mit andereninquisition kombiniert.Am anfang vollt ich sie aber noch allein spielen denn das geld liegt ja nicht auf der straße.

ich dachte da so an:

-held der grey knights (großmeister) mit trupp
      -grey knight als standart und vieleicht noch als strum(also das ding mit dem schocktrupp)
      -termis (die müssen rein weil sie cool sind und geil ausehen
      - dann noch nen landraider bzw. crusader
      -und orbitales weil das ja kein modell braucht

ich hatte da an die starter armee gedacht weil da schon viel drin und man die denke ich gut gebrauchen kann.

so ich bitte um hilfe und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
      Ich würde aber auf jeden fall noch ein paar impse als eingezogene trupps dazunehmen , da dir sonst die masse fällt . So kannst du zb durch einen plasmaschuss schon 25 punkte verlieren , bei nem termie sogar noch mehr (ok er hat da ne 33% chance zu überleben durch den 5+ schutzwurf) .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      mindestens zwei mobs aus Cadianer
      oder Gardisten, die sind robuster, aber zum feuerabfangen reichen cadianer voll aus.

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Eine Starterarmee der GKs, eine Streitmachtsbox der Imps und ne Schachtel Cadianische Stabsabteilung ... fertig. Da hast du etwas Kugelfang für die GKs auch noch. wenn du noch ne weitere Box Imperiale Schocktruppen oder mob. Infanterie kaufst kannst du sogar den Leman Russ aus der Streitmachtsbox einsetzen.
      Nun, ein Vorschlag meinerseits, wo die GKs die Herren sind, aber ohne requirierte Elemente wirst du es schwer haben, da du dann dermaßen in der Unterzahl bist, dass du gegen andere Armeen untergehen wirst.

Die Liste ist nicht perfekt und nicht spezialisiert, und kann daher noch entsprechend modifiziert werden.

HQ:
      Großmeister 145
      Melterbomben 5
      Psimatrix 20
      HL. Weihrauch 10
      180

Gefolge aus 5 Termies 230
      + Erlöser-Fackel 15
      245

Elite:
      Inquisitor 20
      Termie-Rüstung 20
      Hammerfaust 10
      Erlöser-Fackel 20
      Energiehammer 25
      95

Vindicare-Assasine 110
      Todeswelt-Munition 10
      120

Standard:
      7 Grey Knights 175
      Justicar 50
      Psibolter 25
      Erlöser 10
      260

7 Inquisitions-Gardisten 70
      Veteran 10
      Servorüstung 10
      Energiefaust 25
      NK-Waffe 1
      2 Melter 20
      136

1036 Punkte

Entweder:

Unterstützung
      Cybot 80
      SK 30
      Gesegnet 10
      Zusätzliche Panzerung 5
      125

L R Crusader 255

+2 GKs 50

+3 Gardisten 30

1496 Punkte

oder:
      requirierte Elemente:

1 Infanteriezug

Standard:
      Infanteriezug
      Leutnant 40
      Boltpistole 1, Energiefaust 20, Honorifica Imperialis 25
      3 Stabsgefreite 18
      Sanitäter 5
      Melter 10
      3 Bolt-Pistolen + NK-Waffe 6
      3x Dose 15
      140

Infanterietrupp I 60
      Melter 10
      schw. Bolter 10
      80

Infanterietrupp II 60
      Melter 10
      schw. Bolter 10
      80

Infanterietrupp III 60
      Melter 10
      schw. Bolter 10
      80

Infanterietrupp IV 60
      Melter 10
      schw. Bolter 10
      80

1496

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

Ich habe entweder den LR und den Cybot, oder vier Trupps der Imps mit je einem Melter ... zugegeben, das ist nicht gerade viel, aber Panzerknacken ist nicht gerade eine Spezialität der GKs ... wenn man auf die Termis verzichtet und den Infanteriezug verkleinert kann man noch nen mob. Infanterietrupp reinquetschen und einen Leman Russ ... aber ursprünglich handelte es sich bei meiner Liste um eine Stadtkampfliste daher kaum Fahrzeuge bzw. Antipanzer-Waffen
      Ich meinte Gazghulls Aufzählung, daß deine Liste in Ordnung ist hab ich nie bezweifelt. ;)

Ja, stimmt schon daß Masse wichtig ist, aber wenner nunmal eher GK spielen will wollt ich ein bissi Mut machen. Ein Zug imperialer Soldaten kann natürlich keinesfalls schaden, obwohl man mit 2-3 Trupps von Inquisitionsgardisten in Chimären natürlich sicher auch gut arbeiten kann wenn das Thema "Dämonenjäger" gewahrt bleiben soll.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Sicher, doch dann fehlt dir die Fähigkeit, Panzern auf lange Reichweite ans Leder zu rücken. Ohne ein paar Raks (durch req. Elemente) haben die DJ kaum ein Leiberl gegen gepanzerte Gegner. Es sei dann, man versucht einen Demolischer mittels Nemesis-Psiwaffen zu erledigen ... viel Spass.