ring - Koji Suzuki

ring - Koji Suzuki

Ring erhält bei mir eine Note von 2+
      Es ist eine spannend erzählte Geschichte über ein Video, dass menschen umbringt.
      Der Plot wurde in den Verfilmungen arg verändert und im Buch ist es ein völlig anderer Grund, warum Sadako in jenen Brunnen geworfen wird.
      Es gibt einige Schauermomente, wo Sadako einem unheimlich wird, doch der Film (vor allem der amerikanische Film) ist natürlich noch beeindruckender, da die Todesart im Film unglaublich gruselig dargestellt wird.
      Obwohl es von der genialität nicht mit Spiral mithalten kann, finde ich, dass das buch doch ein gutes ist

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Kann mich der Meinung anschliessen, das Buch ist durchaus interessant und auch recht unheimlich. Muss allerdings sagen, dass die deutsche Übersetzung grausam ist - Da kommen Saätze drin vor, die gramatikalisch falsch sind bzw. keinen Sinn machen. Ist halt offenbar leider so, wenn etwas aus dem japanischen ins englische und dann noch in eine andere Sprache übersetzt wird. Sollte ich Zeit finden die Fortsetzung zu lesen, nehm ich mir sicherlich die englische Ausgabe vor.
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?