Nids "Rocken" jetzt

Original von Segara
      dank S10 gehen die Marines sehr schnell.

ist mir eigentlich relativ egal ob der S6 oder 10 hat ;)

6 Carnifexe... pfff.... na und sag ich da nur? Die sind langsam wie eine angebundene Kuh, die brauchen mal 3 Runden bis sie bei mir sind und da sterben mindestens 3. Es gibt schließlich auch Plasmawaffen, Melterwaffen und LK´s in Taktlern, Razorbacks, Annihilators..... man ist nicht auf die paar (sündteuren!!!) LK´s im Devastator Trupp angewiesen. Und DAS Nahkampfmonster ist der Carni dann im Vergleich zu Dämonenprinzen oder Tyranten dann doch nicht, siehe KG, Bewegung, Ini.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Stimmt, Ultramar, aber dafür hast du dein ganzes Feuer auf die Carnies konzentriert und den Rest der Armee ignoriert. Außerdem treffen ja nicht alle Schüsse, dann tun nicht alle Treffer weh, und dann wäre da noch der RüW von 2+/3+, er kann sich vllt. regenerieren ... zuviele wenns ...

Eine Wand aus 6 Carnies um den Rest der Armee hinter sich zu verstecken ist zwar teuer, aber dank der relativ schmalen Tische im WOW kann er leichter in den NK kommen, als einem lieb ist. Und mit S10 kann er alles an (C)SMs automatisch ausschalten.... auch wieder nur graue Theorie, und deshalb mein letzter Post hier, bevor ich mir den neuen Codex zulege.
      Original von Segara den Rest der Armee ignoriert.

welchen Rest bitte? :)

Bei 1500 Punkten? 2 minimal Standardauswahlen, nen Tyranten, ne kleine Sturmauswahl and thats it......
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."