13. Kompanie der Space Wolves
-
-
cih denk auch ,dass das net bärtig ist ....
eine Frage : Melterbomben darf man gegen den PL doch net einsetzen, oder ?? ich denke nämlich nicht, da WIEDERSTAND und net PANZERUNG .
Sonst hat der liebe Berek nämlich wieder was falsches gsagt
und der PL kann auch net aus dem Nk fliehen...weil, mir hats keiner geglaubt, und dann war irgendwann einmal unentschieden im NK gegen Spacis ,und mein PL musste sich dann zurück ziehen ..leider über die Spielfeldkante ..mit noch 3 Lp..wenn das net gwesn wäre, dann hätte das Spiel auch noch anders ausgesehen....
und kann der Runenpriester sich, und den Trupp bei ihm einfach so aus dem NK mit z.b. dem PL herausteleportieren mit "das Tor" ???...wäre schon irgendwie unfair ...wenn der Trupp im Nk gebunden ist, dann teleportiert er sich und den Trupp raus , und der Trupp kann dann gleich noch auf meinen pl schießen ...
lg"Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."
das sind meine Jungens --- 2500p Eldar -
Melterbomben sind meines wissens NUR für Panzerungswerte. Sonst würde ja kein SM wegen PL's raunzen wenn die jeder Sturmtrupp mit Melterbomben einfach in die Luft jagen könnte
Ich sags NOCHMAL. PL`s ziehen sich NIE zurück und können nicht fliehen. Im COdex steht der nette vermerk beim PL "FURCHTLOS" wenn mich nicht alles täuscht
Zum teleporten kann ich nur sagen das genau diese Feature die Nec's auch haben mit den Schatten der DunkelheitIn der Bewegung raus telen und gleich wieder drauf los schiessen
Nur er muss sich ja trotzdem einmal abklopfen lassener kann nicht einfach chargen, atten und weg telen. Erst nachdem du zurück geschlagen hast
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
@Melterbomben : würd schon sagen dass er die einsetzen darf auh wenn er keinen Pazerungswert hat, nur Profitiert er dann halt net von den 2 W6 Panzerungsdurchschlag sonder hat nur eine Attacke der S8 / Modell egal wieviel Attcken das Modell sonst hat.
Der Einsatz erfolgt nach normaler Initiative des Modells
@PL is ne monströse Kreatur und flieht somit net aus dem Nahkampf
Ausserdem zählt er ja als 10 Modelle soweit ich weiss, wär also eher wahrscheinlich das der andere flieht wenn er zuwenig Wunden macht und seinen Moraltest versemmelt
@Ob er sich auch direkt aus dem Nahkampf teleportieren kein, kann ich dir jetzt net mit Sicherheit sagen, aber möglich wärs schon , Necs könnens ja auch
Aber wenn gehts sicher nur für den Trupp dem der Runenpriester angeschlossen is , also charge halt einfach nen andren
Unfair is relativ--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
Stimmt schon das Unfair relativ ist ...sonst würden die 2 sich net über diw "unfairen" Eldar aufregen, obwohls eh gwonnen haben
.
und ich glaub auch net das die Melterbomben gegen Pls regelkonform sind ...sonst wären die Diskussionen über den übermächtigen Pl doch sinnlos .....dann bräuchte man ja keine Energiefäuste ,sondern nur nen Trupp mit vergleichsweise billigen Melterbomben ..ich bin mir ziemlich sicher ,dass das net geht .... die Melterbomben gehen ja nur gegen Fahrzeuge ..und der PL is ja eine "Kreatur" ..
stimmt schon, einmal zurückschlagen ..und dann 1-2 Runden bis ich wieder in dan Nk komm mitm PL ... auch net grad as beste.
lg"Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."
Wenn er wegteleported ists eh gut für dich *hehe*
Der hat sicher auch ne Abweichung. Somit mehr Risiko wenn er falsch abweicht kannst ihm sogar noch mehr wehtun als im NK
Teleported hinterm Wald 10" weg oder so. du gehst 6" glühst ne * ab und ein Katapult und mit etwas Glück noch nen Flamer und dann chargst ihm und hast +1 AViel Spass und wenn er sich echt weit wegteleported hast einen potentiellen PL Killer weit weg und der PL spielt seine Punkte leichter gegen schwächere Einheiten wieder rein
Somit würde ich mich freuen wenn er sich wegteleported
MfgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
Stimmt schon, da sind soo viele zufallsfaktoren, da ist das Beamen eh nicht schlecht ..ausser ,wenn er sich dann zu meinem Trupp schwarze Khaindar beamt
....nur waren bei seinem trupp ca 6 Spacis und der Runenpriester ..und zwar ohne Melterbomben oder Energiefäuste ...die hätten den Pl net amal angekratzt
...#
-
stimmt ...... wenn man im einzigen Nk gegen den Trupp ..mit dem Pl bei 4 Attacken nix trifft is ma eh selbst schuld ....oder die Würfel
.
"Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."
Melterbomben kann man nur gegen Fahrzeuge einsetzten . Es gibt nur wenige Modelle die Granaten gegen Kreaturen einsetzen können - zb die Tyraniden Jäger der UM mit ihren Sprengranaten .
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
hi, eine Frage hätt ich noch : muss der 13. Kompanie-Spieler bei der Psikraft "das Tor" die Entfernung zu dem Punkt zu dem er den Priester und die Einheit beamen will schätzen, oder kann er die Einheit,wenn er den Psitest besteht,und die Einheit net "abweicht" , gleich auf dem Punkt plazieren ?
´mfg"Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."
-
-
Nochmal
LIES ES NACH
Die 13e Kompanie umfasst genau 3 Seiten im SdC
Aber ich bilde mir fest ein das er angeschlossen sein MUSS so wie bei den Necrons der Lord,....
Aber das Risiko musst du einschätzenMit Pech teleportesd nicht weit genug weg durch Abweichung und dann wirst gecharged und hast mehr Kacke am Dampfen als zuerst ,......
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0