"Three Sixty" oder "ps3"

Original von Boomer

RTS gibt es auf Konsolen sehr wohl nur sind die fast alle japanisch und werden nicht für US und Europa umgesetzt.

Ich hab auch mal C&C auf der PS1 gespielt oder Warhammer Im Schatten der geh. Ratte, aber das sind halt eher Randerscheinungen und in diesem Bereich hat im Moment der PC einfach gewisse Vorteile... aber auch das kann man sicher ändern, wenn man ein bissl das Konzept ändert und nicht nur versucht 1 zu 1 Umsetzungen zu machen.

Pikmin auf dem Cube ist zum Beispiel eine Art RTS die 1. genau für die Konsole entwicklet wurde und deshalb 2. auch sehr gut steuerbar ist.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      stimmt genau, wenn spiele für computer entwickelt wird und dann mit aller anstrengung versucht wird so wenig wie möglich für die konsole zu ändern dann kann das ganz schön schlecht auf der konsole zum spielen werden.

genauso bei X-Box und Ps, wenn man ein spiel von der einen auf die andere 1 zu 1 überträgt kann auch ein blödsinn rauskommen, da die knöpfe einfach ganz anders liegen...
      wenn ich auf meiner xbox fable spiele ruckelt wirklich hin und wieder die xbox, aber das ist nur sehr selten udn fast bei gar keinem spiel, hingegen zu meinem pc(der ist schon uralt), selbst die einzigen spiele, die darauf überhaupt noch gehen haben alle 2 sekunden einen wackler, weil das system einfach überfordert is...
      schröbi, freut mich, dass dein pc so suppamegatoll ist, aber auch deiner wird in spätestens 3 jahren nur mehr ein alter schrotthaufen sein, so wie unserer jetzt ist!

und im vergleich dazu kommt ein konsole fast doppelt so billig...

und jetzt hören wir auf über pc oder konsole zu diskutieren, dieser tread beschränkt sich eigentlich auf konsolen, udn ich habe ihn nicht dazu gemacht, einen streit zu stiften...
      Original von Sigmar
      schröbi, freut mich, dass dein pc so suppamegatoll ist, aber auch deiner wird in spätestens 3 jahren nur mehr ein alter schrotthaufen sein, so wie unserer jetzt ist!

und im vergleich dazu kommt ein konsole fast doppelt so billig...

und jetzt hören wir auf über pc oder konsole zu diskutieren, dieser tread beschränkt sich eigentlich auf konsolen, udn ich habe ihn nicht dazu gemacht, einen streit zu stiften...

Aber:

In drei Jahren ist die Konsole auch nur noch Schrott! Den in drei Jahren hat der PC schon wieder eine viel bessere Grafik als die Konsole!
      Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
      Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
      Dunkelelfen
      ca 2000 pkt
      Nur kann ich (auch nach 3 Jahren) mit der Konsole noch spielen und es werden noch Spiele dafür gemacht. Ein PC wird nie um gleiche Kosten gleiche Qualität bieten können....

Und um wieder auf das Thema zurück zu kommen wie Sigmar wünscht... ich finds schade, dass in den Medien die Revolution sehr still behandelt wird. Alles redet von X-Box vs PS nur dass Weltweit die X-Box mit dem Cube praktisch gleichauf ist und die PS Welten darüber ist kriegen sie irgendwie nicht mit.

Bin gespannt wies mit den Handheld weitergeht. Derzeit schlägt ja der DS recht gut ein und die PSP hat (zumindest in Japan) den kürzeren gezogen. Auch hier hat Nintendo sich getraut ein neues Konzept auszuprobieren und es hat sich bisher gut gegen reine HW Power der PSP geschlagen.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Original von Sigmar
      das stimmt, ich persönlich hab noch nie ne psp gesehen, darum sag ich lieber nix, aber an sich ist die psp nur doppelt so teurer...

Das liegt vermutlich daran das der Europa Termin verschoben wurde. :)
      Von März auf Juni und wenn man manchen Onlinhändlern glaubt sogar noch später.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      verdammt, warum können die nicht bei uns produzieren?
      ich bin es leid alle spiele immer ein halbes jahr später zu kriegen!
      man kann ja ruhig manche spiele in europa das erste mal herausgeben!

immer das lange warten!
      immerhin kommt die x-box ziemlich zeitgleich...
      (der startvorteil liegt eindeutig bei x-box, alle die nicht warten können werden sich die frühere kaufen...)
      Wenn ich das jetzt überlesen habe sry:

Hier sind die Technischen Infos der X - Box 360:

Fact Sheet (weiter runter Scrollen)

Demnach hat die X-Box 360 3 3.2GHz Rechner, jedoch nicht zusammen 9.6 GHz, sondern die Daten werden in 3 Teile aufgeteilt und jeder Prozessor verarbeitet einen Teil und das kommt wieder zusammen klingt logisch und gut, aber ob der mit der Cell technik Mithalten kann? Wer will kann sich ja das ganze Sheet anschauen und sich seine Meinung über die Xbox bilden.

MfG
      Ettl
      Original von Ettl
      Demnach hat die X-Box 360 3 3.2GHz Rechner

Das stimmt so nicht. Die X-Box hat nur eine einzige CPU, diese allerdings mit 3 Cores. wie viel Leistung das bringt, hängt davon ab, wie gut man die Spiele auf diese Architektur optimieren kann. Aber bei Konsolenspielen muss man ohnehin sehr viel hardwarenah optimieren, da werden die Entwickler das schon machen. Wobei die X-Box-CPU mit ihren 3 "symetrischen" Cores ja noch recht konventionell ist - die PS3 bekommt ja eine 8-core-CPU, in der die einzelnen Kerne unterschiedlich sind (im Detail hab ich mir das aber noch nicht angeschaut) - hier sehe ich eher das Problem, dass das das portieren von Spielen von anderen Plattformen (PC) durch die notwendige optimierung sehr mühsam werden kann (oder die Hardware nicht vernünftig ausgenutzt wird).

edit: hab mir mal das fact sheet angeschaut, da steht das eh drin mit den cores. Allerdings finde ich die Angaben über die GPU reichlich vage...
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()