jetzt amal mein senf zu deinem vorschlag:
wenns um das nachholen der phasen geht, sollte aber auch in die wertung eigehen (wenn auch nur zu einem ganz kleinem teil), dass derjenige die phase vergessen hat. sonst gibts wieder ein paar spezis, die sich denken, cih schau amal wie gut ich schieß, bevor ich mich beweg, weil mein gegner will doch nicht als unfairer spieler dastehen.
ich wuerd eher sagen vor dem spiel, denn es kommt oft vor, dass eine liste gegen die eingene unheimlich effektiv, aber trotzdem nicht unfair ist.
es sollte aber schon zwischen massaker, knappen sieg etc. unterschieden werden, damit es am ende nicht um 1pkt ankommt, ob man volle punkte bekommt, oder gar keine.
wer ein diplay hat sollte es auch herzeigen koennen. es muss ja nicht eine eigene wertung fuers display geben. es reicht eigentlich schon, dass es den gesamteindruck der armee verbessert.
3 reichen, sonst tun sich tyranidenspieler ein bisschen schwer. dafuer duerfen es halt nicht 3 farbkleckse sein
fuer truppenmarkierungen sollte es extrapunkte geben, wenn sie freehands sind, wenn nicht, dann gilt das gleiche, wie fuers display.
wozu punkte fuer lack verteilen?
wenn jemand sowas macht wird er disqualifiziert. so ein verhalten waer absolut inakzeptabel.
mfg
Original von Xanon
- Fariness ! Wie spielt der Gegner, lässt er vergessene Situationen (nk, schussphase) nachholen, etc...
wenns um das nachholen der phasen geht, sollte aber auch in die wertung eigehen (wenn auch nur zu einem ganz kleinem teil), dass derjenige die phase vergessen hat. sonst gibts wieder ein paar spezis, die sich denken, cih schau amal wie gut ich schieß, bevor ich mich beweg, weil mein gegner will doch nicht als unfairer spieler dastehen.
Original von Xanon
- Armeeliste (natürlich nach dem Spiel) ! Ob die Liste fair war oder ob es eine Progamer Tunierliste war
ich wuerd eher sagen vor dem spiel, denn es kommt oft vor, dass eine liste gegen die eingene unheimlich effektiv, aber trotzdem nicht unfair ist.
Original von Xanon
- Sieg oder Niederlage ! Also ob man das Spiel gewonnen oder verloren hat.
es sollte aber schon zwischen massaker, knappen sieg etc. unterschieden werden, damit es am ende nicht um 1pkt ankommt, ob man volle punkte bekommt, oder gar keine.
Original von Xanon
2.) Die Bemalwertung.
Der Rest der Punkte die überbleiben.
Es gibt 5 Punkte in die unterteilt wird. Egal was für Dioramen etc.. man hat die sind für die Bemalwertung egal. Ohne Display auf einem Tisch und dann bewerten. Fertig. Ohne irgendwelchen Schnick-Schnack.
wer ein diplay hat sollte es auch herzeigen koennen. es muss ja nicht eine eigene wertung fuers display geben. es reicht eigentlich schon, dass es den gesamteindruck der armee verbessert.
Original von Xanon
. 5 Farben (ohne Grundierung, ausser sie ist sichtbar) verwendet worden sein.
3 reichen, sonst tun sich tyranidenspieler ein bisschen schwer. dafuer duerfen es halt nicht 3 farbkleckse sein
Original von Xanon
Truppenmakierungen etc.. sind Armeeabhängig. Falls wer was anderes Soll er es in einem Offiziellen Schriftstück (errata, Codex, Regelbuch) beweissen.
fuer truppenmarkierungen sollte es extrapunkte geben, wenn sie freehands sind, wenn nicht, dann gilt das gleiche, wie fuers display.
Original von Xanon
- 1% der Punkte für wenigstens alle modelle grundiert.
- Keine Punkte für eine Armee die unfertig oder nur Halb grundiert ist. Also wo man noch erkennt das es ein Zinnmodell ist wenn man es von 10m sieht. Also ohne grundierung, ohne irgendwas.
wozu punkte fuer lack verteilen?
Original von Xanon
3.) Abzüge
Diese werden in schwere des Vergehns mit 1%-10% bestraft.
1% für ka was
5% wenns etwas gröber ist
10% das ist dann schon was ernstes wie Figuren vom gegner am Boden werfen und drafu herumtrampeltn (is nur ein beispiel) da fallt mir grad nix ein.
wenn jemand sowas macht wird er disqualifiziert. so ein verhalten waer absolut inakzeptabel.
mfg