(ang. Verein) Bruderschaft der Poserblaster (Hart bei Graz)

ein ratschlag, ihr könnt auch zwei oder drei threads mit dem Titel "Poserblaster" aufmachen. dann wird es ein wenig übersichtlicher...
      etwas "poserblaster allgemein", "spiele ausmachen"....was weiß ich....nicht gleich hundert aber zwei oder drei wären hilfreich.....und über das spammverhalten dass hier herrscht wurde alles gesagt. es gibt auch icq, andere chats..telefon.....etc.

reisst euch zusammen.
      cheers
      tom
      @vampir
      schon gefunden, übrigens schau mal im Greifenbereich unter dem Doppelturnier rein. Ich hab mich dort schon gemeldet und gesagt, das wir mitspielen. Es spielen auch viele vom LGV mit und wir sollten dafür sorgen das auch einige bzw 2 Poserblaster dabei sind.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      tja naja mir wurde heut *wiedermal* gesagt soll mich da verewigen

ok dann mal: hi ich bin auch ein poserblaster und würd mich über einen eigenen bereich in der festung freuen ( denn wir dann auch schnell zuspamen können)

mfg Herr old :D
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      @ herold des verfalls:

hi!!
      super das du da bist!!
      alles klar??
      wann trifft man dich wieder auf ein spiel??
      bin schon gespann neues zu hören über kämpfe!!!

aber darf ja auch nichts sagen!!! :(
      bin ja leider auch selten da!!

super das du da bist!!

Ps: Toller satz den du nach wehen lässt!!
      sehr verpestent

@ an alle freunde und poser blaster:
      hi auch!
      bin mal wieder da um zu schauen was läuft!
      wa geht bei euch ab?

@ thor:

habe jetzt deine mail adresse eingespeichert und werde dir ein richtiges bild senden.
      wir dir gefallen.

aber eine frage habe ich!?
      für was hast du dich entschuldigt??
      hört sich komisch an!!

ach ja!!
      super stories für nova!!
      gratuliere!!

und fast keine scheiterhaufen!!?!?! 8o

ich hoffe es ist kein schwerer entzug?? :P

@ vampir:
      lass dich nicht zu sehr ärgern!!!

jeder der eine fehler findet darf in behalten!!!
      und das auch bei mir!!

aber als hilfe könntest du alles vorher im windows words schreiben!?!?!?
      das kannst es kontrollieren und rüber kopieren!?!?

oder auch nicht!!
      so oder so!
      hauptsache du bringst was ein!!!

@ und an alles anderen:
      schaut mal in andere gespräche.
      da ist auch nicht immer warhammer!!
      man brauch kein forum wenn man nicht auch was persönliches einbringen kann.
      den dann währe es um sonst!!
      solltet ihr mal über legen!!!!!!

oder löscht mich jetzt auch jemand raus weil er das nicht hören kann??

das währe noch trauriger!!!!!!!!!!!!!

und hat es alles chon mal gegeben!!!

deshalb gibt es ja auch rede freiheit als ein gesetz(!!!!!!!!!),solange es keine beleidigungen oder schlimmeres gibt!!!

ist ein österreichisches gesetz und gilt auch fürs net!!

kann man auch nachlesen!!!

wünsche euch allen noch ein schöne we!!!!
      grüsse, morbius
      @morbius

deshalb gibt es ja auch rede freiheit als ein gesetz(!!!!!!!!!),solange es keine beleidigungen oder schlimmeres gibt!!!

ist ein österreichisches gesetz und gilt auch fürs net!!

Naja, dieses Forum ist in besitz von Brücki, vollkommen privat..
      somit legt ER hier die Regeln fest und IHR habt SEINE regeln zu befolgen.
      Also nix mit redefreiheit usw. :)

Im Prinzip erweist er uns eine große Gnade indem er für dieses Forum jährlich mehrere Tausend Euro an Gebühren/Serverkosten usw. investiert um UNS damit zu erfreuen :)

Aber egal, schön das du wieder da bist!!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      wollte nur mal kurz hier reinschneien *gg*

@Vampir alles klar wegen SA ?
      du hast dich gesagt , du nimmst
      nen Kumpel mit , wer wird denn
      das sein ?

Es wird wahrlscheinlich schon in den Morgenstunden losgehen , kannst mich ja dann noch anrufen
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      also ich spreche mal im namen vpm Vampir: der "kumpel" werde ich sein, aber vielleich kommen auch noch 2 andere mit.

und was mich betrift, ich werde sowohl mit fantasy also auch 40k aufkreuzen ( aber 40k währe mir lieber )
      Auf Link klicken um Spende abzugeben, denn

Spende von DICH ist Vodka für MICH

wie waren die Spiele am Samstag? Hab gehört nächste Woche kommen die Leobener zu uns, dann wird es wohl diesmal eine ziemlich große Runde. Diesmal müssen wir am schluss echt ein zwei Spieleberichte machen.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Ich habe mit meinen Eltern geredet , ich komme am SA per Zug ,
      jetzt muss nur noch Malus sagen , ob er kann , weil alleine darf i net

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Wie gesagt .... ihr müsst Malus (Tayraniden) überreden , sonst kann ich net kommen !

So nachdem mir gerade nix besseres einfällt poste ich mal was !!

Tunierregeln bzw. Tunierverbesserungsvorschläge (das ist sicher falsch)

1.) Spielwertung !

Die Spielwertung setzt sich aus 3 Punkte zusammen und entspricht ca. 1/2 - 2/3 der Gesamtpunkte.

- Fariness ! Wie spielt der Gegner, lässt er vergessene Situationen (nk, schussphase) nachholen, etc...
      - Armeeliste (natürlich nach dem Spiel) ! Ob die Liste fair war oder ob es eine Progamer Tunierliste war
      - Sieg oder Niederlage ! Also ob man das Spiel gewonnen oder verloren hat.

2.) Die Bemalwertung.

Der Rest der Punkte die überbleiben.

Es gibt 5 Punkte in die unterteilt wird. Egal was für Dioramen etc.. man hat die sind für die Bemalwertung egal. Ohne Display auf einem Tisch und dann bewerten. Fertig. Ohne irgendwelchen Schnick-Schnack.

- Maximale Punktezahl für eine Komplett bemalte Armee und Umbauten. Komplettbemalt ist das alles angemalen ist. Bei Imperiale, Spacemarines, etc.. auch Truppenmakierungen (das musst ich sagen), usw. Es müssen min. 5 Farben (ohne Grundierung, ausser sie ist sichtbar) verwendet worden sein. Truppenmakierungen etc.. sind Armeeabhängig. Falls wer was anderes Soll er es in einem Offiziellen Schriftstück (errata, Codex, Regelbuch) beweissen.
      - Angemalte Armee ohne Umbauten 75% der Punkte. siehe oben.
      - Teilweise Bemalte Armee 50%. Also wo nur die Hälfte bemalt ist weil keine Zeit, etc.. Egal ob Umbauten oder nicht.
      - 1% der Punkte für wenigstens alle modelle grundiert.
      - Keine Punkte für eine Armee die unfertig oder nur Halb grundiert ist. Also wo man noch erkennt das es ein Zinnmodell ist wenn man es von 10m sieht. Also ohne grundierung, ohne irgendwas.

3.) Abzüge

Diese werden in schwere des Vergehns mit 1%-10% bestraft.

1% für ka was
      5% wenns etwas gröber ist
      10% das ist dann schon was ernstes wie Figuren vom gegner am Boden werfen und drafu herumtrampeltn (is nur ein beispiel) da fallt mir grad nix ein.

Das überlass ich den Spielveranstalltern.

Was haltet ihr davon ??? Wenn möglich sollten die alle Grazer Fereine eine Art "Norm" aufstellen an die sich zu halten ist. Und nicht jeder der ein Tunier veranstaltet macht seine eigenen Regeln. Sonst wirds es mal krach geben.

mfg
      xan

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xanon“ ()

Das mit der einheitlichen Bewertung ist zwar ein interessanter Gedanke, doch damit nimmt man den verschiedenen Vereinen sozusagen die Inovation ihrer Bewertung. Jeder möchte glaube ich nach seinen eigenen Vorstellungen bewerten und dadurch wird das ganze erst interessant.

Nur wäre es wichtig die Kritärien vorher bekant zu geben und sie den Spielern nicht erst am Turniertag zu verkünden.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte