(ang. Verein) Bruderschaft der Poserblaster (Hart bei Graz)

Poserblaster Doppelturnier

Die Poserblaster veranstalten am19.8.2006 ihr erstes
      offizielles Doppelturnier
      Und jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen
      Jeder spiele stellt 1500 Punkte und es werden 3Schlachten gespielt.

Es kann jedes Volk zusammen spielen. Völker muss sich allerdings an den 1500 Punkte Armeeorganisationsplan halten.

Es werden 3 Spiele auf 1 Tage verteilt gespielt wobei Jedes spiel hat eine andere Mission hat. Es gibt auch eine Malbewertung welche von einem unabhängigen Malbewerter durchgeführt wird. Es wird nach einem Lossystem welches ähnlich dem Schweizer System ist gespielt.

Für nähere Informationen und Anmeldungen meldet euch bitte entweder unter der E-Mail Adresse: dobnig@utanet.at das Nenngeld beträgt 2 Euro pro Teilnehmer.
      Hi, ich bin der Obmann für die PoserBlaster, wer spielen will, gegen uns, oder bei uns mitglied werden will, meldet sich bei mir!!! :evil:

Danke
      Nach dem da Armeeorganisationsplan steht, nehm ich mal an es geht um 40k, oder?

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @Poserblaster :)

Habe mich im Moderatorenboard dafür ausgesprochen, dass ihr endlich einen eigenen Bereich bekommt.

Ich hoffe, dass dann für euch noch leichter und besser wird, eure events anzukündigen.

In diesem Sinne,

Euer Tielner
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Daniel Hackhofer

T?Anmeldung, 6. Neulieboch Krise (LGV 40K 1000Pkte) - Aktuelle Anmeldeliste

16. Daniel Hackhofer Graz - Orks PoserBlaster nein nein

Original von daniel102 am 21.02.2006 18:34, Thread: 1. LGV 40K 100 Pkte Turnier am 18. Februar
      1. LGV 40K 100 Pkte Turnier am 18. Februar

...denn ich werd in zukunft nicht mehr bei einem lgv turnier mitspielen, solange der mark der veranstalter ist.

Daniel wir beide haben ein kleines Problem! Du hast mir per PM mitgeteilt, dass du bei keinem unserer LGV Turniere mitzumachen wünscht.

Es ist legitim auch falsche Entscheidungen zu treffen - aber man muss zu ihnen stehen, Freundchen.
      Also steh dazu! Und meld dich wieder ab - sonst tu ich es für dich!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Hmm. hmm.

Alte Konflikte brauen sich wieder auf.

Als 40k Turniercrewmitglied sollte ich mich auch zu Wort melden.
      Daniel hatte damals (ist ja schon Monate her) beim 100 P Turnier mit seinem Modell am Painting Teil teilgenommen und sich im Anschluss auf sehr unsportliche Weise (versch. Anschuldigungen) Luft verschafft.

Wenn er diesmal ernsthaft mitmachen will, und sich als fairer Sportsmann erweist, so denke ich, dass man ihm noch eine Chance geben sollte. Wenn Daniel also einlenkt, denke ich, dass ich Mark umstimmen könnte.

Turniere sollen den Leuten Spass machen. Natürlich ist auch der Wettkampf ein Thema, aber wie im Sport ist Fairplay das A&O des Ganzen. Und ich möchte, genauso wie Mark, das diese Grundregeln eingehalten werden, denn Quertreiber verderben den Spass.

my 2 1/2 Cents!
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      zur erklärung meines verhaltens:

ich halte mich für recht guten maler. das 100pkt turnier wurde eher als malwettbewerb, bei dem auch gespiet wird hingestellt (dachte für die t3 - punkte).
      mir wurde weiters gesagt, ich könne die spiele nachholen, da die hauptlast auf der malwertung liege.
      mein modell war definitiv qualitativ hochwertig umgebaut und bemalt. dementsprechend groß war meine enttäuschung über das ergebnis (immerhin hatte ich auch keien ahnung über die bewertungsmethoden - inzwischen hab ich von ihnen von personen erfahren, die bei den folgenden turnieren teilgenommen haben).

...denn ich werd in zukunft nicht mehr bei einem lgv turnier mitspielen, solange der mark der veranstalter ist.
      ^-- das habe ich also lang und breit erklärt und begründet

ich will plötzlich trotzdem mitmachen, weil ich von einer anderen person, die bei mindestens einem, der vorhergehenden turnieren, teilgenommen hatte überredet wurde.

es ist legitim entscheidungen aufgrund der dinge, die man glaub zu wissen, zu treffen und sich aufgrund von neuen erkenntnissen umzuentscheidet, freundchen.

du bist der veranstalter und hast natürlich das recht anderen (möglicherweise sogar ernstzunehmenden) spielern, die teinahme zu verwähren. wundere dich dann aber nicht, wenn du gewinnst.
      vielleicht sollten wir aber die vergangenheit ruhen lassen und schauen, was die zukunft bringt.
      Also einlenken sieht anders aus...

Und warum du "plötzlich" mitspielen willst - verstehe ich auch nicht.

Ich mußte mir vieles anhören.
      Der Gipfel war sicher der, dass mir vorgeworfen wurde, dass ich mit "deiner" Figur angetreten wäre. 8o
      Wenn man sich meinen Symbiarch anschaut, glaube ich nicht, dass irgendwer der Meinung ist, dass ich es nötig hatte mit deiner Figur anzutreten...

Und wegen Bemalwertung etc. "da die hauptlast auf der malwertung liege"
      Es hat nie einen Zweifel darüber gegeben, dass es 50:50 war.
      Schaue bitte hier
      tabletopturniere.de/at/t3_tour…_rules.php?type=1&tid=460

Generalswertung (50%)
      Abhängig von der Siegpunktdifferenz (Maximal die Anzahl der Teilnehmer in Pkten)

Bemalwertung (50%)
      Besonders auf Umbauten, innovative Farbschemen und Basegestaltung wird sehr viel Wert gelegt.
      Der beste bekommt automatisch 50% der Gesamtsiegpunkte fürs Turnier (die Anzahl der Teilnehmer in Pkten). Alle anderen bekommen prozentuell entsprechend viele Punkte.

Also, ich kann nichts dafür, wenn jemand die Regeln nicht liest...

Und stimmt - ich hatte dir angeboten Spiele nachzuholen - du hast davon aber aus welchen Gründen auch immer keinen Gebrauch gemacht.

Also bitte net alles verdrehen...

Was ich nämlich nicht will und der LGV schon gar nicht nötig hat - ist die Maulerei hinterher. Wem die Turniere nicht gefallen, soll nicht mitmachen!

So, ich muss jetzt arbeiten. Ob du dabei bist oder nicht - entscheide ich im Laufe des Tages. Werde auch noch mit mit meiner rechten Hand (Ahriman) darüber sprechen...

Wie es läuft??

Zum Thema Qualität und Endergebniss.

Meine Minis sind für gewöhnlich auch auf einem sehr hohen Standart. Das weiß, und honoriert auch Mark. Bei unserer Malwertung gibt es den Objektiven Teil, bei dem Pflichtpunkte vergeben werden, und da liegen wir trotz allem gleich auf.
      Im Subjektiven Teil, wo jeder Spieler seine Top 3 bestimmen kann, hatten andere mir gegenüber, immer wieder die Nase vorn. Ich war auch nicht glücklich darüber. Aber deswegen motschgere ich auch nicht rum. Ich sehe es als Herausforderung, bessere Eyecatcher zu entwickeln um dann besser abzuschneiden.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Jungs , ruhig :D

Klar ist es zwar nicht ok , nach einem Turnier zu "motschgern" , aber bevor welche feindlichkeiten rauskommen , die dann bei anderen Turnieren WIEDER auf den Tisch fallen würd ich sagen :

Gusch , Würfel raus , zocken und Spaß

Wie ja jeder weiß ist es ein Spiel und
      @Mark + Daniel
      klärt es auf dem Schlachtfeld (anm.:Warhammer40k) und hört auf mit den Kindereien , die schon im Februar waren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

my opinion! wer was dagegen hat , soll sich seine tschig beim Heniz holen !
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Also ich bin vollkommen janis meinung, dass man jemanden nicht wegen einer vielleicht mehr oder weniger impullsieven und unüberlegten Äußerung von einem Turnier verbannen sollte.
      Ich meine wo kommen wir da hin wenn wir jeden spieler der mal was böses über unseren verein gesagt hat von allen turnieren verbannen. Man sollte in diesem Fall wirklich die Freude am Spiel in den vordergrund stellen und nicht irgentwelche blöden und kindischen streitigkeiten wegen einem blöden 100 Punkte turnier das mitlerweile sowieso keinen mehr interessiert.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      @thor:
      wenn es mir um eine kindische streitigkeit ginge, würde ich mich sicher nicht anmelden ;)

@tielner:
      über alles, was du oben aufgeführt und gefragt hast, habe ich dir bereits auskunft gegeben.

@ahriman:
      wie gesagt: ich habe keine ahnung von den einzelheiten der malwerung gehabt. oder hast du in dieser diskussion jemals eine klage von mir gehört?

@jani15:
      ganz meine meinung. freue mich schon auf die selbtsmordmission.

edit: bitte status auf bezahlt setzten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel102“ ()

@jani15:
      ganz meine meinung. freue mich schon auf die selbtsmordmission.

Da muss ich ja fragen .... Darf ich ? *gg*
      mann mann mann mann ich freu mich schon drauf ...

Ich hoffe das jetzt wieder Ruhe einkehrt im Staate Steiermark ...

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Kev
      Bewahr dir die Einstellung! :) Genau so habe ich auch gefühlt und gedacht, als ich am Anfang in die Festung kam. Aber ich kann mich auch erinnern, wie du Probleme mit einem deiner Vereinskollegen gehabt hast. Du weißt ja, wie schwierig das manchmal sein kann.

@Thor

dass man jemanden nicht wegen einer vielleicht mehr oder weniger impullsieven und unüberlegten Äußerung von einem Turnier verbannen sollte.

Impulsiv und unüberlegt - ist ja schön und gut. Aber der Daniel ist ja kein Zehnjähriger mehr. Er muss sich schon überlegen, was er so postet und sagt. Wenn er behauptet, dass ich mir die Regeln richte, wie ich es brauche und damit betrüge, dann hat das mit impulsiv und unüberlegt nicht mehr viel zu tun.

Jemanden einen Vollkrapfen zu nennen - das ist impulsiv.

:D Viele von euch kennen mein angespanntes Verhältnis zum Myratel - und ich erwähne es nur, weil er diesen Thread offenbar mit unverhohlenem Interesse verfolgt.
      Wir können uns gegenseitig wahrscheinlich überhaupt nicht ausstehen - aus mehreren Gründen. Aber das ist okay so - man kann nicht jeden Menschen auf der Welt mögen (wollen/müssen).

Aber ich würde ihm nie vorwerfen, dass er beim WHFB-Spiel bescheißt oder die Regeln richtet, wie er sie braucht. Ich habe ihn am Tisch wohlgemerkt als sehr korrekten Spieler erlebt und kennengelernt.

Und genau das ist der Unterschied.
      Also ich hoffe, dass der Daniel einmal bei Gelegenheit die passenden Worte findet, sich dafür zu entschuldigen.
      Ich habe immer versucht korrekte Turniere zu machen. Und ich kann die Unwahrheit auf den Tod nicht ausstehen.

Zum Beispiel diese Ansage: :D

du bist der veranstalter und hast natürlich das recht anderen (möglicherweise sogar ernstzunehmenden) spielern, die teinahme zu verwähren. wundere dich dann aber nicht, wenn du gewinnst.

:rolleyes: :D

:baby: Genau das ist der Grund, warum ich zum Beispiel den Jan Peters und den Markus Tilli zu einem jeden unserer Turniere einlade :baby: (Falls jetzt jemand meint, das wären keine ernstzunehmenden Gegner, soll er mal gegen sie spielen :D )
      Oder der Kevin Zöllinger, den ich persönlich für eine der größten Nachwuchshoffnungnen der Steiermark halte und mich schon zweimal geschlagen hat - inklusive der anderen Donawitzer Stahllegionäre :baby: weil das sind ja alles schwache Gegener, vor denen der Mark keine Angst zu haben braucht...
      Oder der Christopher Tafner, der mir mit seinen Tau jedesmal ein Vollding verpasst...

:D Wenn ich alle LGVler von den Turnieren ausladen würde, die mich vielleicht schlagen könnten - dann müßte ich alleine das Turnier bestreiten - quasi als Einmannturnier :D Gibt nämlich keinen, der mich nicht schon mal geschlagen hat.

Also was soll der Unsinn?

@Daniel
      Habe jetzt mit dem Ahriman nochmal über dich gesprochen. Die Entscheidung ist denkbar knapp ausgefallen - denkbar knapp.

Du schuldest dem Stefan ein Bier - er hat eine Lanze für dich gebrochen.
      Aber bitte gib uns keinen Grund die Entscheidung zu bereuen.

Wie es läuft??

@lügen und betrügen: ganz so extrem hab ichs ja auch nicht gesagt.

hier zu deiner entschuldigung: ich habe selbst erst kurz vor meinen anschuldigungen von ANONYM erfahren, dass du mit meinem symbiarchen angetreten sein solltest (er hat sich später korrigiert) und somit sind einige emotionen hochgekommen (versuch du dich bitte einmal in meine lage zu versetzten).
      es tut mir leid, dass ich diese anschuldigungen als tatsachen hingestellt habe. es waren meine persönlichen auffassungen und ich würde wohl kaum jetzt mitmachen wollen, wenn ich keine begründeten zweifel daran hätte.
      ich war auch nicht alleine mit diesen vorwürfen, nur hab ich sie eben laut "ausgesprochen".

es könnte auch sein, dass du unbewusst hier und da einen vorteil für dich schaffst (ich persönlich weiß nicht, ob ich solch einer herausforderung gewachsen wäre..).

es könnte aber auch sein, dass du mit einigen entscheidungen den eindruck dazu erweckst, obwohl du dir mit anderen entscheidungen (spielerisch) ins eigene fleisch schneidest. frustrierte leute nehmen selectiv eben nur das eine wahr.

falls zweiteres wirklich zutrifft, möchte ich mich auch für alle meine negativen aussagen gegenüber dir als turnierveranstalter ehrlich enschuldigen. es ist in dieser position sicher nicht immer leicht korrekt zu bleiben.

aslo ich finde darin überhaupt nichts unwahres: du hast das recht und bräuchtest dich nach seiner ausübung nicht zu wundern.
      und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende

ich bin froh nicht nur als SLTAS Vorstandsmitglied sondern auch als spieler das die Vereine langsam aber sicher untereinander ihre streitigkeiten begraben und beginnen an einem strang zu ziehen.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      @Daniel :D

Habe schon bessere Entschuldigungen gehört - aber angenommen :)

Deinem Freund ANONYM kannst aber einen schönen Gruß von mir ausrichten. Wenn dieser Lump von einem Lügner jemals auf einem LGV Turnier aufkreuzt, schmeiß ich ihn raus.

und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende

Dem schließ ich mich an! :D

Wie es läuft??

@Thor hat Geburtstag

Und alle feiern ihn!! :)

@Vampir
      Du mußt ein bißchen besser deine Mitglieder informieren.
      Eines von deinen Mitgliedern war gestern, als ich ihn beim Rieger traf, der Meinung, die Poserblaster wären aufgelöst worden.

Konnte den Irrtum aber glücklicherweise aufklären :]

Wie es läuft??