Warhammer Fantasy StMS

Warhammer Fantasy StMS

Ich habe mir folgendes überlegt:

Wir wissen nicht, ob die Mitgliedschaft in der Festung nächstes Jahr was kostet. 2 Euro Preiserhöhung haben wir eh schon beschlossen.

Abgesehen davon möchte ich folgendes anbieten - auch um noch mehr Mitglieder zu rekrutieren.
      Ich bin mir noch nicht sicher wie hoch die Teilnahmegebühr sein soll - jedenfalls will ich für jeden Spieler ein SLTAS Leiberl gratis bei Teilnahme dazugeben (da könnte auch die Aufschrift WHFB StMs 05 (etc.) zusätzlich oben stehen)

Und vom LGV biete ich eine Gratismitgliedschaft im LGV an - damit sind sie automatisch Verbandsmitglieder.

Das ganze ist natürlich auch ein bißchen eine kostenfrage.
      Aber generell - haltet ihr die Idee für gut?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Also die Idee mit dem T Shirt halte ich für ne sehr gute.
      Müss ma halt schauen das wir das mit den einnahmen auch abdecken können.

Gut also Gratismitgliedschaft, mh ja, muss denk ich nicht sein wer schon keine 3 ? im Jahr zahlen will, möchte wohl nicht bei einem Verein sein. :rolleyes:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Das mit den T-Shirts ist eine gute Idee!

Allerdings, wenn es für uns teurer wird und wir dafür alles gratis hergeben, wirds irgendwann mal eng. Aber ich weiß jetzt nicht, wie unsere Finanzen aussehen. ;)

Ein T-Shirt kostet ca. 14.- Euro, wenn ich mich recht erinnere. Das Geld müssen wir auch wieder reinbekommen.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      15,60

Rechnen wir mal zusanmmen:
      5 ? Turnierbeitrag
      2? Festungsbeitrag (2006 vielleicht Pflicht!!)
      15,60 Leiberl
      3 ? LGV Mitgliedschaft --> SLTAS Mitgliedschaft
      oder
      5 ? SLTAS Mitgliedschaft

insgesamt 25,60 bzw. 27,60

Der Verein ist im Minus - aber mit unserer Förderung sollte es möglich sein
      das ganze um 15 Euro anbieten zu können.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

15? Euro Trunier Beitrag ist find ich ok, da es doch eingies bietet, wobei man natürlich auch erwegen könnte das T Shirt extra anzubieten. So wie ja bei der letzen ÖMS.

15? ist aber denk ich für ein warhammer Trunier ok, auch wenn es ein gratis Shirt gibt, sollten wir nicht über 20? hinaus gehen, ich denke über 20? ist ein Warhammer Turnier einfach zu teuer.

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Original von Grey Pilgrim
      15 ? wäre dann das Komplettpaket mit STMS und Mitgliedschaft?

So ist es!

Ich würde es ja gerne billiger anbieten - das wird aber kaum möglich sein

Die direkte SLTAS Mitgliedschaft sollte aber die Ausnahme sein - weil eigentlich ja Vereine beitreten sollen und nicht Einzelpersonen.

Aber wenn jemand partout kein LGVler sein will - kann er trotzdem Verbandsmitglied werden. Ist das für euch okay?

Wie es läuft??

@Tielner

Sollte denk ich kein Problem sein, wenn jemand nur SLTAS Mitglied werden will.

Ehm nur halte ich von so einem Gesamt Packet wenig, finde Turnierbeitrag + T Shirt = ein Betrag und der für den Verein oder Verband anfallende Mitgliedsbeitrag muss da ja nicht dabei sein.
      Einfacheits halber kann man ja sowieso bei der Meisterschaft Jahresbeitrag kassieren.

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Original von catchaner
      Einfacheits halber kann man ja sowieso bei der Meisterschaft Jahresbeitrag kassieren.

Das ist ja der Witz - das war für mich letzte Weihnachten nicht einfacher.

Mir ist lieber ich schau auf die Turnierliste und weiß alle sind Mitglieder - außer die, die darauf bestehen keine Mitglieder zu sein.
      Im übrigen ist das ein Entgegenkommen seitens des Vereins. (er gibt die Mitgliedschaft ja quasi gratis dazu)

Wie es läuft??

Zwangsmitgliedschaft halte ich für unnötig, sollte jemand von Auswärts kommen und/oder bei einem anderen verein sein, der nicht beim Sltas ist oder garnicht aus der stmk kommt. Muas er ja net LGV Mitglied werden deswegen *gg*

Des is wie wenn ma amal im Explosiv war bekommt man einen "Mitgliedsausweiß" der da aba net wirklich was bringt *gg*

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Gut also Gratismitgliedschaft, mh ja, muss denk ich nicht sein wer schon keine 3 ? im Jahr zahlen will, möchte wohl nicht bei einem Verein sein

Ich halte nicht viel von einer Zwangsmitgliedschaft. Die Teilnahme am Turnier ist eine Sache, die Mitgliedschaft im Verein/Verband eine andere. Das soll auch getrennt bleiben.

Ganz meine Rede... Ich find die Idee net wirklich gut über die STMS eine Art LGV-Mitgliedschaft zu verkaufen.

Und was das T-Shirt angeht bin ich der Meinung, dass wir das ganze als BONUS anbieten können. Ich glaub die wenigsten sind bereit über 20 Euro für ein Turnier zu zahlen. Meine Schmerzgrenze liegt bei 10-15 Euro und damit basta. Ansonsten überleg ich mir die Teilnahme am Turnier.

Und das T-Shirt können wir (wenn wir es mit ner tollen Zeichnung versehen) eh recht schön verkaufen. Vielleicht frag ma mal nen GW Mitarbeiter was so ne Art Verwendungsrecht für ein GW-Bild (zB ein Bild aus nem Armeebuch, oder White Dwarf) kostet, damit wir es auf T-shirts drucken dürfen.

Und T-Shirts mit Bild (und halt Schriftzug "WH(YY) STMS 20XX") würden sich glaub ich gut verkaufen. Frage is halt nur Copyright der Bilder...

Ich bin aber der Meinung, dass wir die Teilnahme an der STMSs relativ günstig abhalten sollen. (Dadurch, dass ma die Halle in Lang haben, fallen ja Gottseidank die Platzkosten weg und der Großteil des Teilnahmegeldes kommt den Spielern in Form von Preisen zu gute)

NOCH haben wir den Vorteil, das unsere Turniere so beliebt sind, weil wirklich jeder um einen Spottpreis mitmachen kann, um Erfahrung zu sammeln.
      Warum fahr ich nicht zur ÖMS oder so... Weil ich weiß, dass ich zu schlecht bin, also werf i net 35 Euro oder so zum Fenster raus. Da geb ichs lieber dem Sandler am Hauptplatz, der immer die Tschickstummel aufklaubt und die Straße reinhaltet, weil der macht was sinnvolles...

[übertreibung]Bei der STMS mach i mit, weil i bei den Turnieren irrsinnig viel über andere Armeen lernen kann OHNE das i Konkurs anmelden muss nachher... [/übertreibung]

Also schauma, dass ma alles so günstig wie möglich halten und ein T-Shirt (sofern sowas gewünscht wird -> vor STMS Umfrage starten) EXTRA verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Ein Bild von GW wär natürlich spitze! Nur fürchte ich, werdens uns nie die Nutzungsrechte dafür geben. Weil das wäre für sie gleichbedeutend mit "offiziell anerkennen" und damit habens ja ihre Probleme, wie wir wissen.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Okay - das ist überhaupt nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Wir lassen alles so wie es war - weils nur mehr Aufwand ist und mir rein gar nichts bringt - außer mehr Arbeit...

Ihr habts da was gehörig missverstanden - es geht nicht um Zwangsmitgleidschaft.
      Es geht um ein Service seitens des LGV - das ich jederzeit anbieten kann ohn e auch nur irgendjemanden zu fragen...

Im übrigen glaube ich seit gestern Abend, dass das Vorstandsboard leider nicht geeignet ist derart komplexe Themen zu besprechen (Fehler meinerseits - dachte es wäre somit einfacher... großer Irrtum)

Nur das direkte Gespräch verhindert Mißverstänisse

Wie es läuft??

Mark, ich würd sagen, schreib dir alle Vorschläge zusammen und wir treffen uns mal in realen Leben.
      Das Forum ist sicher geeigent für Diskussionen, aber offenbar bringst du deine Vorschläöge nicht so rüber, daß wir sie richtig verstehen.

Meine Meinungen (und ich nehme an, auch die der anderen beiden) sind weder böse noch kontraproduktiv gemeint. Ich bin einfach nur anderer Meinung.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Find diesen Vorstand Bereich eigentlich super, da wir ja uns ja doch nicht so oft treffen.
      Bin klar gegen eine Löschung dieses Bereiches!

Das wir uns vor der großen Fantasy STMS noch mal treffen müssen ist klar.
      Ich denk da wird dann auch der Preis entgültig festgelegt.

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Wird eh net gelöscht...
      Die Admins glauben dann dass ich einen Vogel hab... :rolleyes:
      (Erspart euch den Kommentar :D )

Es ist nur einfacher im RL..

Ihr könntet mir aber helfen indem ihr mich von Anfang an "richtig" versteht... :rolleyes: ;)

Wie es läuft??