Guild Wars

laut pcg (pc-games, für die dies nicht kennen) soll es ein fantastisches rafik-abenteuer sein, aber erst akzeptabel (bzw. so, dass man auch die grafik genießen kann) laufen mit einer geforce 6800 gt, welche mir mit rund 500? leider zu teuer is, würds mit besserer graka sicher spielen
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      also, spiel ist heute angekommen, hab mal 2 stündchen gespielt. fazit: auf meinem AMD Athlon 64, 2.41GHz, 1GB RAM, Radeon 9600 läuft es mit besten Grafikeinstellungen astrein, das Spiel selbst erscheint auf den ersten Blick ein wenig wie eine Mischung aus Diablo und WoW.

Es gibt 6 klassen, deren fähigkeiten man untereinander kombinieren kann (primär/sekundäreigenschaften einer hauptklasse+sekundäreigenschaften einer 2. klasse)

Alleine ist es nach einer weile ein bissl öd geworden, werd mich jetzt nach einer gilde umsehen und dann mal einige missionen probieren.

aber der erste eindruck ist nicht schlecht!
      ich habs mir vor einer Woche gekauft und mir taugts. Die Grafik ist sehr gut und läuft flüssig (vor allem das Wasser ist grandios).

Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache das alle spieler auf den gleichen Servern sind und sich so quasi jederzeit treffen können. Das funktioniert so das jede Stadt einen neuen Bezirk als Instanz dazukommt sobald zuviele Spieler drauf sind. Spielt man solo ists eh wurscht, macht man sich nen Treffpunkt aus, dann halt Uhrzeit, Stadt, Bezirk.

Wenn man mal nicht leveln will erschafft man sich nen pvp char und geht direkt in die arenen und holt sich 20min action (perfect wenn man nur wenig zeit hat). Spielt sich irgendwie wie ein shooter aber halt im Fantasy bereich.

Sehr gut gefällt mir auch das man zwar mit der Zeit eine Menge Skills verfügbar hat, aber immer nur 8 für eine Mission mitnehmen kann - da kann man dann je nach Gruppenzusammenstellung variieren - hat man 2 heiler braucht man wohl selbst keinen heilspruch mitnehmen.

Wer mich sucht, ich bin unter "Count Luthor" zu finden. Wer BB spielt wird wohl schon vermuten das es ein Necro ist :D. Alzuoft bin ich derzeit zwar nicht online aber das wird noch
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      also ich bin am 2. tag erst draufgekommen dass das "schöne" ascarion ja mehr oder weniger nur das tutorial ist :D mittlerweile gefällt mir das ganze sehr gut, auch die Atmosphäre hat was (wobei schon im schönen A. die Grafik Hammer war, wie schon erwähnt -> Wasser O_o genial).
      Habe mich jetzt mit mir selbst auf Axt-Krieger/Mönch geeinigt - bei so vielen kombinationsmöglichkeiten garnicht so einfach :D

Naja! werde auf jeden Fall noch einige Wochen damit beschäftigt sein :D
      Ich würde es sehr gerne mal testen um den vgl zu WOW zu sehen... leider hats bei mir niemand *sigh*

aber rein von videos her fand ich es interessant und sicher spassig!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      So, bin jetzt scho Elementarmagier/Mönch level 19 und ich muss sagen, i bin extremst begeistert.

Auch bei mir gibts bei der Grafik nix auszusetzen - nur ab und an ein paar Probleme mit dem anti alysing, aber das is schnell behoben.

Wer mich sucht findet mich unter Ayslin Firebreath ... ;)

könnten uns ja mal treffen und ein bisl gemeinsam zocken!

lg Markus
      Naja im moment ist es wohl so dass sich die 2 spiele sehr ausschliessen... wer guildwars hat wil ldaneben net noch zahlen ... und wer für wow zahlt der hat eh ka zeit mehr für guildwars :)

denke dass es nur wenige gibt die da einen vergleich ziehen könnten!
      Böse kommen überall hin!

So, hab mir nun auch GW bestellt.

Nach einem Jahr! FF XI ist mir das zu langweilig geworden, werd dort ne pause einlegen.

Melde mich wieder wenn Game geliefert wurde (amazon is halt billiger als alle lokalen shops). Hab meinen Bruder auch überzeugt, der bestellt demnächst.

Also: Wer noch aktiv spielt, und mir in den ersten lvls (nach tutorial) helfen will, bitte melden. Charname weiß ich noch net, dass mach ich immer spontan beim Erstellen. Jedenfalls wirds ein Nekro/? (/Elementarmage höchstwahrscheinlich).

greetz Ahriman
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Nachdem WOW mal wieder down war und ich frust geschoben habe habe ich es mir auch bestellt (auch amazon ^^) und wenn ich glück habe trudelt es ja heute ein....

Da ich damit einer der wenigen bin die sowohl WOW als auch guild wars haben werde ich einen kleinen quervergleich posten sobald ich es angetestet habe!

Cheers
      Sir
      Böse kommen überall hin!

Ich bin noch unschlüssig ob ich es mir zulegenn soll. Es schaut verdammt geil aus (was aber nicht alles ist) und glingt auch spannend das mit den ganzen Arenen Kämpfen gegen andere Länder und so. Da ich WoW nicht mehr spiel, es ist mir viel zu zeitaufwendig soviel Zeit hab ich einfach nicht*wein* ;( ) werd ichs ma vieleicht doch kaufen.
      Denn ein Freund sagte mir das es aufjedenfall viel schneller geht als WoW und lang nicht so Zeitaufwendig ist.

Doch was ich doch sehr blöd find und der Hauptgrund ist wieso ichs mir bis jetzt noch nicht zugelegt hab is das es keine Rassen gibt.
      Nur öde fade langweilige Menschen. Ich würd viel lieber mit einem mächtigen Ork oder einem Troll muhahahahaha Schädel zermalmen.
      Zum Thema Rassen: Soweit ich weiß, kommen mit den AddOns sehr wohl andere. (hoffe ich!)

Einstweilen muss es halt ein Menschlein tun.
      Chars kann man einige haben, glaub ich.

Edit: Es ist angekommen (Amazon rulez) -> Charname Iben Al Drakov (Nek/Ele)
      Es ist cool. Man kann auch am Anfang viel allein herumrennen, oder halt pt machen.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Ich spiel auch seit einiger Zeit Guild Wars und bin sehr zufrieden damit.
      Ich finde die Idee, dass man Gilden erschaffen kann Grundsätzlich nicht schlecht, außerdem ist die Grafik auch nicht schlecht.
      Ein großes Plus ist außerdem, dass man keine monatlichen Gebühren zahlen muss.

Ich bin mit meinem Nekromanten/Mesmer auf Stufe 20.

PS: Wer eine Gilde sucht ann sich bei mir melden :D
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      So, hab mir nun nach langem hin und her überlegen Guild Wars gekauft, um mal von WoW weg zu kommen. Gibts noch jemanden hier, der noch aktiv Guild Wars spielt? Man könnte ja vielleicht mal was zusammen unternehmen oder was weis ich. Werd mir nen Char erstellen, mit Nick "Cuamh Erdhund", also einfach anwhispern, wenn wer Lust auf gemeinsames gamen hat!

mfg
      WoW Krems

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrus“ ()

ich bin aktuell grad weniger online aber unter "Count Luthor" kannst mich finden
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD