Diskussionthread Beschlüsse

Diskussionthread Beschlüsse

Generell bin ich dafür, dass wir bei jedem Turnierbeitrag gleich eine Spende für die FF in Lang inkludieren.
      Der Martin hat mal was gesagt, dass es icht sinnvoll ist, weil das Geld verschwindet - oder so irgendwas...

Weiters möchte ich, dass wir festlegen, was der SLTAS Obmann allein im Rahmen der Tagesgeschäfte beschließen kann.
      Dafür müssen wir uns aber treffen und das Ganze gründlich diskutieren...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ups... schon im anderen Thread gepostet, aber:

Wenn ma Annahme bei den Turnieren 2 Euro pro Platte verlangen und 4 von Nicht-irgenwie-mit-SLTAS-gebundenen Leuten, wovon man bei den Turnieren ca. 2-3 Leut haben im Schnitt so gehen (wenn ich richtig rechnen kann 6 Euro in die Feuerwehrkassa...)

Find das net so schlecht...Vor allem weil des dann a bissal an Anreiz für die Feuerwehr hat, dass ma dort oben die Turniere machen kann.
      Und wenn i dann Getränke auch noch verkaufen würd könnt die Feuerwehr so 10-15 Euro Gewinn machen, was uns vielleicht nen Bonus bei nem neuen Kommandanten nächstes Jahr bringen wird....
      Du - das mit den Getränken ist sowieso so eine Sache - schau dass genügend da ist und wir verkaufen wie die Bösen.

Du mußt schauen, dass genug Flaschen da sind. 3 trinke ich sicher im Schnitt!!

Wenn wir 1 Euro pro Spieler für die FF verlangen sind das 30 Euro bei 30 Teilnehmern...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Ja schon - aber Cola und Fanta - bzw. Aldudler mag ich doch auch recht gern.

4 Liter Mineral fürn Durscht
      3 Flaschen Almdudler fürn Genuss

Paßt!! fertig!! :]

Wie es läuft??

RE: Diskussionthread Beschlüsse

Original von Tielner
      Weiters möchte ich, dass wir festlegen, was der SLTAS Obmann allein im Rahmen der Tagesgeschäfte beschließen kann.
      Dafür müssen wir uns aber treffen und das Ganze gründlich diskutieren...

Was möchtest denn ohne uns beschließen können?
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Wie ich schon gesagt habe - die Tagesgeschäfte.

Es gehört nur noch definiert was die Tagesgeschäfte sind.

Momentan kann ich alles selber entscheiden und müßte niemanden fragen.
      Aber mir war es immer ein großes Anliegen euch miteinzubeziehen - weil "der kleine Diktator" ist nicht die Rolle, die ich spielen möchte - geht auch nicht...

Aber das diskutieren wir jetzt nicht hier - weil dafür ist das zu komplex.
      Und ich habe null Bock wieder Missverständisse aus der welt schaffen zu müssen...

Wie es läuft??

Bald kriegen wir die Förderung.

Möchte hier mal ein paar Ideen sammeln was wir mit dem Geld amchen sollen.

ERstens müssen die SLTAS Schulden beim LGV bezahlt werden.

Dann bleibt aber sicher noch was übrig.
      Wie wäre es mit Gelände kaufen??
      Den 16. Tisch müßten wir auch noch einrichten (Platten und Grassmatte)
      Es ist nur 15 tische was da richtig, Rag??

Bitte postet eure Vorschläge! :)

Wie es läuft??

Ich würd sagen, eine Vorstandssitzung in Real Life wäre mal angesagt. Ich hab nähmlich langsam die Übersicht verloren, was wir alles diskutieren und beschließen wollen... ;)

btw: Back in Town...
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Dann mußt dich ein bißchen mehr einlesen - würde ich sagen. ;)

Ich brauche unbedingt das Doppellogo in Farbe bis spätetestens 12. Juli!!

Wie es läuft??

Wie verbleiben wir den mit dem Beschluss jetzt?

diefestung.com/forum/thread.ph…ghtuser=0&sid=#post284279

Wie es läuft??

Warten wir noch, bis sich Paul und Martin melden.

Bzw. Martin ist ja im Urlaub oder?
      Beim Punkt Gelände ist er auch dafür (habs ja mit ihm getestet) und bei den anderen Punkten werden wir die Mehrheit entscheiden lassen. Ich glaub, da wird er uns nicht bös sein.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Ist schon beschlossen - sehe ich ich auch soo - und wenn was Gravierendes von seiner Seite dagegenspricht - schnüren wir das Paket einfach wieder auf!! :D

Wie es läuft??

StMS Location Problem

StMS Location Problem

Am Freitag 17:00 Uhrsind wir eingeladen den Clubraum der Poserblaster uns mal anzusehen - ob er StMs tauglich ist.

Ich habe leider keine Möglihckiet gehabt vorab euer Okay zu kriegen - aber ich habe jetzt folgendes angeboten:
      Die 3 Euro pro Spieler (2 für Platten, 1 für Halle) bekommen die Poserblaster.
      Und sie sind automatisch (wenn sie wollen) bis zum Ende des Jahres 05 SLTAS Mitglied.

Ich hoffe das ist in eurem Sinne - schließlich helfen sie uns aus der klemme.
      Falls der Raum nichts kann - werden wir die Termine verschieben müssen...

Sagt ob das euch so paßt.

Wie es läuft??

Original von catchaner
      sollte die Stms bei ihnen stattfinden. :]

Wenns nicht dort ist - kriegens kein Geld!! :D Logisch!!!

Wie es läuft??

Original von Tielner
      Original von catchaner
      sollte die Stms bei ihnen stattfinden. :]

Wenns nicht dort ist - kriegens kein Geld!! :D Logisch!!!

Wer Warhammer spielt kann nicht logisch denken, sonst würde diese Person wohl in jedem spiel verrückt werden. Ergo muss man das schon festhalten. :D
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Hier ist die geplante Aufstellung für die WHFB-STMS 05

Gruppe A
      1. Alex Petrovic
      3. Clemens Bauer
      5. Martin Florian
      7. Karl Hofer

Gruppe B
      2. Thomas Hofer
      4. Paul Teissl
      6. Stefan Jandl
      8. Mischa Mendlik

Qualifikation
      9. Mark Leitner
      10. Timotheus Tsiotsias
      11. Michael Petrovic
      12. Martin Rudiger
      13. David Niaghi
      14. Bernd Stübinger
      15. Thomas Leitner
      16. Sebastian German
      17. Christian Bürgermeister
      18. Jakob Brunner
      19. Lukas Brunner

Stefan Winkler, Herbert Spath und Christoph Müllner werden den Startplätzen 20-22 zugelost (können wir am Samstag machen.

Einwände bitte bis heute Abend hier rein schreiben. Aber ich denke, da die Aufstellung nach den den Ergebnissen der letzten STMS erfolgt, sollte alles klar sein.

Martin hat den Vorschlag gemacht, daß es mehr Qualifikationsspiele geben könnte, da ja die Vorausscheidung ausfällt. Find ich gut und 3 Spiele in knapp 2 Monaten sollte auch jeder schaffen. 3 Spiele lassen sich auf jeden Fall gut einteilen.

Zweiter wichtiger Punkt:
      Tagesordnung für den 29.10.

Beginn: 10.00 Uhr

1. Generalversammlung
      Es kann mit jedem über alles diskutiert werden, damit endlich alle bescheid wissen. Vorschläge für einen neuen Vorstand können natürlich gemacht werden, die Wahl findet aber wie beschlossen am 7.1. statt.

2. Auslosung der Gruppenspiele
      Die Spieler, die nicht in der STMS des letzten Jahres mitgespielt haben, werden ihren Startplätzen zugelost.

3. Beginn der Qualifikationsspiele (Spieltag)

@ Martin
      Ich hoffe, die Halle in Lang ist jetzt fix. ;)

Ich selbst werd nur bis 15.00 Uhr da sein, weil ich dann in Graz das Training im Dojo halten muß (ausgerechnet diesen Samstag).
      (Hans Talhoffer, 1459)