Kann man mit den Skaven devensiv spielen?

    nicht dein ernst die frage?!
    1)jede armee kann man defensiv spielen
    2)vorallem skaven kann man defensiv spielen!!ich bin mit meinen schönen DE wirklich zerbrochen!(ratlingguns,warpcanon,......AUA!!!)
    unterstützt durch starke magie haut das ziemlich hin! :)
    aber frage da mal leute wie franz,constable...die kennen sich mit den ratten aus*g*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    klar man! guck dir deine Warpblitzkanone an. Mit der kannste versuchen immer druff zu heitzen und die anderen Regimenter und so ziehste einfach immer defensiv. Dein dummes Todesrad würd ich aber 100%ig mit vor schicken! Einfach rein in einen Haufen. Beim Rattenoger würd ich n bissel aufpassen aber auch son Stücke mit Vorne Rein. Wie du das mit dem defensiven nu richtig machst musste sowieso selber wissn!

    IMP.
    :D
    Was ich letztens gegen vampire auf einem turnier gemacht habe, war das ich einfach stehen geblieben bin. Die Armee war nicht besonders defensiv ausgelegt, aber ich wusste ich hab mehr Schusskraft als der gegner und magisch war ich auch überlegfen. Im nahkampf wiederum war ich gegen einige Sachen unterlegen, so hab ich gewartet bis der gegner dann bei mir war und solange versucht die härtesten Regimenter mit magie und beschuss zu vernichten oder zu mindestens soweit zu schwächen damit ich en Chance habe.

    beim nächsten Spiel wiederum gegen hochelfen musste ich vorstürmen damit ich ne chance hatte.

    Fazit. Bei einem turnier bevorzuge ich eine gemischte Aufstellung wo ich beides machen kann, weil sie einfach flexibler ist und ich ja nie weiß gegen wen ich spielen muss. Wenn ich aber mich auf eine Armee einstellen kann, dann würde ich immer schauen was der gegner gerne macht.
    Schon mal was von Jezzails gehört?Die sind nicht nur superheftig,sondern auch super in ner def.Armee. Magie gehört natürlich auch dazu.Aber wirklich geboren sind die Skaven nit dafür,wenn du also auf nem Turnier spielst hast du schnell keine Chance gegen Imps. oder Zwerge.Deshalb wirklich nur superdef. spielen,wenn du weist,was dein Gegener einsetzt.
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

    Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    eigentlich glaube ich schön langsam dass ratten defensiv besser als offensiv sind.

    wenn du vorglühst öffnest ja doch nur deine flanken und das ist bei ratten tödlich....

    langsames vorrücken ja aber defensiv ist sicher auch für anfänger leichter am anfang!

    tom
    Versuch doch mal ein Tunnelteam, das sich direkt unter den feindlichen Kriegsmaschinen durchgräbt und mit ein Bisschen Glück bist du einen Teil feindlichen Artillerie schon im 2ten Zug los.

    Ich rücke meist im ersten Zug vor, um meine Zauber in Reichweite zu bringen und warte dann meist bis der Gegner kommt (außer es ist ein defensiver Gegner). Es hat sich auch bewährt mittels Schefelsprung einen Warlock mit Sturmdämon hinter die feindlichen Linien zu teleportieren, welcher den Feind am marschieren hindert und noch dazu eine beachtliche magische Feuerkraft hat.

    @Tancred: Gerade bei Skaven gibt es meiner Meinung nach keine Alibi-Kernauswahlen, da eigentlich alle Kernauswahlen wirklich gut zu gebrauchen sind. Bei 2000 Punkten hab ich meistens etwa 800-900 Punkte an Kernauswahlen dabei.

    Gruß

    The Dark Avenger
    WoW-member

    Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    Jezzails sind aber nicht unbedingt die Kriegsmaschinenausschalter, zumal ein Jezzail noch mehr kostet als eine Tunnelratte.
    Meine Jezzails brauche ich, um die schwergepanzerten Gegner auszuschalten.
    Das Tunnelteam kann mit ein wenig Glück schon recht viel erreichen, muß aucvh nicht zwangsweise als Tunnelteam eingesetzt werden, sondern können auch als Kundschafter eingesetzt werden.
    Ich gebe aber zu, daß ich auch nicht unbedingt ein Verfechter des unbedingten Einsatzes von Tunnelratten bin.

    Franz