Das regt mich auf

Das regt mich auf

Nun, ich kann so einiges hinnehmen was die Schule anbelangt, dazu gehören auch 3 5er in Folge, aber was ich als Anlass für einen Anfall nehme ist zum Beispiel, das wenn eine Professorin, die sowieso die Hausübungen kontrolliert, meine Mutter dermaßen anlügt.

Ich habe laut ihr 7 Hausübungen nicht gebracht. Ich schaue in das besagte Heft und finde die besagten HÜ's. Dann sagt sie mir nach guter positiver Prüfung, das ich nur noch eine positive Note auf die nächste Schularbeit schreiben muss, gesagt getan ich hatte eine und just sagt sie mir danach das ich noch einen Test auf meinen Sprachwortschatz machen muss und alle 7 angeblich vergessenen HÜ's nachbringen muss.

Mensch das regt mich dermaßen auf ich hätte beinahe meinen Taschenrechner zertrümmert :evil:

Sorry, aber das musste rauß.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ihr könnt natürlich auch posten was euch aufregt, was ihr diesen oder vorigen Tag erlebt habt.

mfg euer frustrierter Elf
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      qualitativ hochklassige aussage Karotte

aber ich würde mein HÜ Heft nehmen und zu ihr gehen...dann sie darauf hinweisen was sie gesagt hat--und dann du hast DREI negative noten ensuite..was erwartest du .
      Bei anderen Prüfern bräuchtest du überhaupt nicht mehr lernen..außer in den sommerferien.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      tolle aussage carrot....mal überlegen ob hier vielleicht auch leute im forum sind die selbst Lehrer sind.....

zum "problem" selbst. Tja gibt es, habe es zum teil auch am eigenen Leib verspürt. ist schwierig zu lösen. ich würde den weg gehen der dir offen steht...klassensprecher-...bis hin zum direktor.

cheers
      tom
      Ich bin Lehrer... mehr oder weniger, ich lern Rekruten, wie sie ein STG benutzen ^^ .
      Aber hey, ich sag dir, geniß die Schule, solang du sie noch hast, ich bin Fähnrich, sprich ich muss Tags über durch Schlamm robben und mich anbrüllen lassen, NAchmittags in nem verschwitzen Raum unglaublich aufregende Details über 50 Jahre alte Panzer lernen und 2x die Woche michmit Rekruten rum schlagen, die dümmer sind als meine kleine Zähe und ich wär froh, wenn ich nur einen Lehrer hätt, der mich niederschnautzt, hintergeht, belügt und fertig macht, das gleiche gilt für meine Vorgesetzten ;) .
      Aber hey, was solls, das gehört zum Leben dazu, also siehs locker, entspann dich, atme tief durch und genieß deine Jugend solang sie dauert.

mfg
      jemand, der gestern zu 10h durchgehendem Extremsport ohne wirklicher Mittagspause gezwungen wurde und dem jetzt alles weh tut

EDIT:
      Was ich noch ganz vergessen hab:
      Ich bin im Vergleich zu anderen Jobs mit nicht annähernd meiner Leistung massiv unterbezahlt und darf dabei nicht mal wirklich entscheiden wie meine Frisur und mein Bart auszusehen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „the_marce“ ()

@sia: Ja das ist schwerwiegend, aber sie versicherte mir das ich nur noch eine positive Note aufd Schularbeit schreiben muss um insgesamt postiv zu sein X(

Morgen reib ich der die verdammten HÜ'S unter ihre Nase die sie ach so weit oben trägt

hey leute sorry. hatte ja eh nen fetten smile hinten dran. ich hab nichts gegen lehrer. absolut nicht, wollt bis vor 2 monaten ja selbst lehrer werden.

@elf.: ich würd mit dein KV reden. der ist eigentlich dafür zuständig.
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Ich sehe dein Problem nid tut mir Leid immer die Schuld auf die Lehere schieben ist falsch sicher manche Lehere sind echt nicht nett aber ich muß zugeben bei den strengsten Leheren hab ich auch am meisten gelernt ! Und wenn du die Hausübung eh hast dann ist das nachbringen eh kein Problem und außerdem warum hast du sie ihr nicht einfach gezeigt als sie das gesagt hat ?
      Und wenn du jetzt noch mehr als eine Postive Note brauchst irgentwer hat ja vorher die negativen geschrieben! Aber wennst echt ungerrecht behandelt wirst geh echt zu deinem Klassenvorstand!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Ich hatte auch mal so eine Professorin und mir gings genauso wie dir.
      3 Fetzen hintereinander, keine Hausübungen (also doch ein bisschen schlimmer). Hausübungen nachgebracht, Prüfung auf 4, klar zu wenig, einfach so positiv zu sein, aber ein 4er auf die letzte schularbeit würde reichen
      meinte sie!
      den hatte ich, aber es war ein angeblich so schwacher vierer, dass sie noch eine Prüfung will, bei der eine 4 reicht
      ihr ahnt es schon ;)
      die 4 hatte ich, die positive note nicht :D
      Ein Stadtschulrat-gang später hatte ich die 4 und sie nur noch in Geschichte, sowie nur noch einser in Geschichte (was aber daran liegt, dass ich in geschichte auch wirklich immer gelernt hatte, ganz ehrlich :rolleyes: )

leer

Hast dir schon mal überleget das........DER TON DIE MUSIK MACHT........

Red mit ihr sachlich darüber, zeig ihr die angeblich nicht gebrachten HÜ und.......LERN MEHR ....du fauler Sack. (dann hast all diese Problem gar nicht)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      jemand, der gestern zu 10h durchgehendem Extremsport ohne wirklicher Mittagspause gezwungen wurde und dem jetzt alles weh tut

Tja *hehe*

Da fällt mir einer der ersten Sätze meines Stab Wachtmeisters ein ;) als ich eingerückt bin.

"Gratulation das ihr hier seid, bedenkt aber wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt immer an eins (und jetzt kommts *hehe*) IHR SEID ALLE FREIWILLIG HIER"

Er hatte ja recht ;) Wir wurden nicht gezwungen schliesslich hätten wir auch Zivi werden können ;)

Gleiche trifft auf dich zu ;) Es hat dich sicher keiner gezwungen die VBK zu machen und eine Offizierslaufbahn einzuschlagen ;)

Aber dafür wirst du danch ganz schön verdienen vorallem auf Grenzeinsätze etc.....
      Ich habs gesehen was schon alleine ein "Blöder" Unteroffizier verdient hat.

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Worüber sich manche Leute aufregen... kein wunder, dass Uni-Professoren das Niveau der Maturanten kritisieren...

Ich will dich jetzt gar ned angehen, aber jemand der nur negativ war im Semester, sollte sich nicht über irgendein Angebot von einem Lehrer aufregen, der ihn durchlassen will.

Siehs so, ich hatte in Latein im ersten und zweiten Jahr nur 1er und 2er, dann neue Professorin, bei der ich ein ganzes Semester lang nichts schlechteres als einen 3er hatte. Dann kam eine mündliche Grammatik Wiederholung, wo ich beinhart ein Minus kassierte (kein Wunder, ich konnte selbst nach 4 Jahren nichts deklinieren, nur richtig übersetzen) und schon hat sie meine Eltern angerufen, dass ich bei ihr durchfliegen werde ohne Nachhilfe. War natürlich nicht der Fall. Hatte zwar Nachhilfe, hab die Grammatik weiter ned gekonnt und weiter 3er geschrieben bis zur Matura.

@marce: keiner zwingt dich zu diesem job. und zu dem wieviel du leistest... was haben wir davon, dass du durch die gegend rennst?

ansonsten ned wundern, hab ka besonders gute meinung über berufssoldaten. wahrscheinlich weil ich es für unmoralisch halte, sich bezahlen zu lassen, um unter bestimmten umständen menschen zu töten.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()

@ the marce
      und 2x die Woche michmit Rekruten rum schlagen, die dümmer sind als meine kleine Zähe

Das kann ich mir nur schwer vorstellen......

Ich bin im Vergleich zu anderen Jobs mit nicht annähernd meiner Leistung massiv unterbezahlt und darf dabei nicht mal wirklich entscheiden wie meine Frisur und mein Bart auszusehen haben.

selbst schuld!

Jedes mal wenn du postest kommt mir das kotzen echt.....

mfg victor
      entspannt euch;

@Paul

du solltest beurteilungen nicht persönlich nehmen ist schlecht für den Blutdruck. Ach ja lerne mehr dann passiert dir keine 3 Negativen Noten hintereinander.

Sia

Leherer sind eine sehr diverse gruppe von extrem cool und gscheit bis extrem uncool und teppert. und

@ the marce
      das solltest du deinen rekruten mitteilen. die lieben dich sicher dafür.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @sia: entspannt bin ich. nur wird einem oft genug (grad als student, wenn man in fakultätsforen oder einfach nur mal in der mensa mitließt/-hört) bewusst, wie sehr das bildungsniveau fällt. dieses ständige aufregen über den leistungsdruck und über die hohen voraussetzungen (bestensfalls gleich unterstützt von den eltern, da ihre kinder nie die schuldigen sind, sondern immer diese übertriebenen lehrer) führer zu einer wunderbaren stagnation der voraussetzungen für die abschlüsse. matura zu schaffen ist heut zu tage eher eine selbstverständlichkeit, als eine herausforderung.

und mit dieser einstellung (nicht: "ich habe nicht genug gelernt oder geleistet", sondern "die lehrer/professoren spinnen") gehen die leute von der schule zur uni. wo dann sie die studentenvertretungen wählen, welche sich gegen knockout-prüfungen einsetzen, damit es auch da möglichst einfach wird und der magister auch schon mit der anmeldung zur uni zeitverschoben garantiert wird.

ich weiß, dass kinder, oder korrekterweise mündige minderjährige zu jung sind, dass sie so denken. aber das liegt auch daran, dass sie schon in diesem alter zu so einem denken erzogen werden.

meine eltern waren eigentlich immer auf der seite der professoren. als ich ins gymnasium ging, nahm ich es ihnen übel. heute, 2 studienjahre hinter mir, die ich mit so einer einstellung versaut habe, habe ich erkannt, dass es nicht die sache der lehrer uns durch die ausbildung zu bringen, um jeden preis.

ich bin zwar jeder zeit bereit mich wegen unfairen behandlung aufzuregen (hab im maturajahr mich ja auch ständig für meine mitschüler mit professoren gestritten), aber nicht für ein "ich muss nur mal a positive leistung erbringen, da sind die restlichen schlechten noten vergessen"..

hier noch ein kommentar von einem universitätsprofessor, denn ich zwar gar nicht schätze und für ein echtes ar***loch halte, aber mit diesem artikel hat er nicht ganz unrecht:
      diepresse.at/Artikel.aspx?channel=m&ressort=g&id=485900
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Ich habe keineswegs die Einstellung das ales am Lehrer liegt, ich bin mir meiner Unfähigkeit in manchen Sachen wie Mathe oder Französisch durchaus bewusst und in Französisch habe ich mich echt zum Affen gemacht das ich diese posiitive Note bekomme. In mAthe lern ich gerade wie ein Irrer das ich die Prüfung dapack, aber wenn mir der Zorn auf den Matheprofessor kommt, dann muss ich immer daran denken das ich eh selber drann schuld habe.

Aber wenn ich wirklich nach den ganzen positiven Wiederholungen auf Grammatik und Vokabeln und auf die gebrachten HÜ's, sowie auf die ich möchte nicht sagen Glanzmitarbeit, aber auf die mäßige Mitarbeit schaue und auf zwei Glanzprüfungen, 2 und 2-3, dann wundere ich mich echt über diese Lehrerin. Ich habe ihr heute das Heft gezeigt und ganz normal und sachlich darüber mit ihr geredet, die Vookabelprüfung darf ich trotzdem noch machen :rolleyes: