Regeln der Ehrentitel & Geister der WE

Regeln der Ehrentitel & Geister der WE

Von Portent, Kudos an Sylass und Tancred (2 sehr verlässliche Herren)

Hier geht es um die "Geisterchen", die man bei den WE so ab und an auf den Bases sieht - Es gibt zwei Gruppen - Kindred (so eine Art Ehrentitel) und Sprites (lebende magische Gegenstände)

WE Kindreds:

Kindreds are not part of the magic item allowance.

Wardancer:
      on foot only, can only join Wardancer units
      loses bow, becomes a Wardancer. Restricted to Wardancer armour or weapons. Character uses the same dance as a unit he joined.

Eternal:
      Eternal Guard fighting rules (only in connection with mundane armour/weapons).

may not join anybody or be general. Gains a huge I & M bonus and an extra A

Wild Riders:
      restricted to mundane spear & light armour or magical armour/spear. Has to ride an elven steed or a white stag (stats similar to a Pegasus with +1M, WS, S, -1A).

Scout:
      Character gains the ?Scout? special rules, on foot only.

Watcher:
      for models on foot only, no armour allowed, becomes a Waywatcher, ?Lethal Shot? special rule only in connection with mundane bows.

Glamourweawe:
      Mages only, becomes a forestspirit, may ride a Unicorn or an elven steed.

Quote:
      WE Spites:

Sprites are paid from the magic items allowance.

A blight of Terror:
      Causes terror.

Beffudelment of mischiefs:
      Magic missle 18?, bound spell with PL3, non-immune-to-psychology target is affected by stupidity

A murder of sprites:
      +D6 poisoned, magical S2 A.

Muster of maewolents:
      6? range, D6 S2 magical & poisoned shots, hit on 4+, can be used in a stand&shoot charge reaction

An annoyance of netlings:
      In a challenge, the bearer can only be hit on 6+

Resplendence luminiscents:
      Character and unit he is with get magical attacks.

Lamentation of despairs:
      One use only, bound spell with PL3. Pick any model. If target fails a LD test, it`ll suffer D3 wounds with no saves allowed

Cluster of radiants (Ancient Treeman or Branchwraith only):
      +1 dispeldice.

Pageant of Shrikes:
      18? shooting attack, S4, hits on 3+, ignores targeting restrictions

Kommentare der Profis bitte

herzlichst
      Markus
      --Painted Only--
      die gibts ja eh auch schon im Fun 4 u Forum, und ich muss sagen ich war begeistert beim ersten durchlesen (auch die normalen mag. gegenstände sind ein traum)

Trotzdem, viel trau ich mich noch nicht sagen, denn der eine oder andere Titel schreit nach Auswechslung ....

"gains a huge M&I bonus" -> das wird M & I 9 sein, soviel steht fest, und das freut mich sehr sehr sehr ... zwar ein zerbrechlicher Flitzer, aber genau das richtige für einen Waldelfen! von hintergrund als auch von spielerischen

die sprites sind zeitweise echt heftig, auch hier glaube ich werden sie mit "nur für dryaden" oder "nur für baummenschen" beschränkungen die ganzen sachen etwas einengen ... baumenschen nur auf die 6+ treffen macht keinen Spass, soviel steht fest *g*

Ich glaube da ändert sich noch einiges, zumindest ist das mal ein grober einblick in die titel, der aber noch einiges an fragen offen lässt ... ich probiere noch nicht zu viel über die Kombos nachzudenken, denn bis zum Erscheinen des AB ändert sich dann eh die Hälfte wieder weil sie bei den Testspielen so bärtig sind ^^
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Naja sind echt Hübsche sachen dabei ,aber denke echt das es da einschrenkungen geben wird bezüglich wer darf was nehmen ! Aber da ich meine Woodies eh Fix erweitern werde freu ich mich über die Änderungen !
      Nur manche sachen hören sich echt böse an überhaupt wenn man sie Kombinieren kann!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)