LGV Summeropening 2005

@Turnierleitung

War ein super Turnier!
      Spiele waren alle voll angenehm.
      Über das Ergebnis wird geschwiegen *gg*

@Germi

Dein Geld bekommst beim nächsten mal zurück!
      bitte aber dast mi erinnerst, bevor ma uns wieder mal sehen. :rolleyes:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      @all

Habe gehört war ein gelungenes event!! :)

@Clemens
      Wer hat denn nun mein blaues Jeans Hemd? Hast du es mitgenommen??

Wenn ja - der Timi soll dir mein buch Starship troopers geben - ich hol mir dannb eides bei dir ab!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

War wieder eine gelungenes Event, auch wenn meine Leistungen diesmal eher kläglich waren.
      Das erste Spiel nach permanent grandiosem Würfelpech in der 3 Runde aufgegeben und das letzte Spiel hätte ich eigentlich gewinnen können, wenn nicht am Schluß der fatale Fehler gewesen wäre...
      Na wenigstens eines gewonnen, zu meiner Ehrenrettung.

Mein Fazit des Tages: Ich mag diese kleinen Punktezahlen nicht. :)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      War wirklich ein gelungenes Turnier.
      Hab wahrscheinlich als einziger Steirer gegen 3 Wiener gespielt und mich, meiner Meinung nach, nicht schlecht geschlagen.
      Die ersten beiden Spiele gegen die Familie Leidenfrost/Feilhauer waren "a gmahte Wiesn" im letzten Spiel gegen die königlichen Skaven der Prinzessin hat es einfach nicht sollen sein (wie schon des öfteren im letzten Spiel :() Spannend war das Spiel aber bis zum Schluss.
      Gut das ich nicht gegen den Stefan gespielt habe - den hätt ich wieder 20:0 geputzt ;) Kannst mir für den Turniersieg danken :D

@Mark
      Guck mal auf die Signatur...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Lakai des Malekith
      mir ist da grad ein schöner reim für den stefan eingefallen:

"tschüss mit Ü, tschau mit au, der stefan ist ne lamersau" :P

ROTFL! :D Passt perfekt! :D

Ansonsten möcht ich mich auch bei der Oganization und meinen drei Gegnern Stefan, Invader und Raghnath bedanken, waren alle drei sehr lustige Spiele (bis auf den zweiten Spielzug im ersten Spiel)...

Ich hoff, es kann wieder mal so ein Wiener-Steirer Turnier stattfinden.

greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ich hab noch dein Jeanshemd; Mark!

Bin ich froh.

Danke an alle die and der Rettungsaktion beteiligt waren!!
      Der Imperator wird eure Ehrentaten dereinst vergelten!! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@meine spiele

1) Ruffy, woodies

"wow" , dachte ich mir wie ich seien armee sah..

lass mich mal schauen: viele kleien nerveinmheiten auf seiner seite gegen 4 ritterlanzen die alle "quasiraserei" haben auf meiner.. hmm..

irgendwie ging dann aber doch alles gut und es wurde ein 14:6 für mich

2) shlonimus, SAD skaven

die sicherlich lamste armee des turniers..
      er hatte in den ersten 3 runden jedesmal mindestens eien totale (sprich meine bannrollen waren für arsch :P) , ich bin net gscheit hingekommen..
      dank ein paar spielfehler auf beiden seiten (im nachhinein haben wir dann noch geplaudert was wir faslch gemacht haben :P) war es dann ein klares unentschieden mit 50 pkt. differenz..

10:10

3) christian feilhauer

seine erste runde: prinz zaubert schießen aufs kata , 5.. ich überlege ob ich ne rolle zücken soll.. ah, wurscht, das schaff ich schon mit zwei würfeln..
      einen 1er und einen 2er später sind mir 2 von 4 lanzen incl maid vom tisch gelaufen OHNE sich in diesem spiel je bewegt zu haben.. *grummel*
      Leider (oder gottseidank :P) hat der feili dann ein paar blöde fehler gemacht (vor allem weil er quasi vergessen hat seien beiden priester zu ebwegen die dann von pegasireitern gefressen wurden) , und ich hab in folge nix mehr verloren.. im 4ten spielzug haben wir aufgehört weil von ihm nix mehr da war!

18:2 für mich..

Mein great game punkt übrigens weil er echt extrem fair war!

alles in allem: platz 6 , ich durfte auch gegen 3 wiener spielen, ich hatte keine einzige niederlage, ich habe ruffy geschlagen (hehe): optimaler tag *g*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Turnier Resumé

Leute, was soll ich sagen, es war einfach spitze! Toll organisert, alles hat gepasst, wollt ihr leicht, dass ich in die Steiermark ziehe? *g*

Die Preise waren auch eine nette Idee ... soo viele poster (ja ich mag die :) ), urkunden für jedermann, und dann auch noch dolche für die top 3 war wirklich cool. (meine freundin meinte das ist ja schon ein schwert 8o LOL)

Ich kann allen Wienern nur mal empfehlen ein Turnier bei euch zu besuchen, so eine entspannte Atmosphäre, da können wir noch einiges lernen :)

SO, genug der lobenden Worte, mal kurz zu den Spielen

meine Fluffliste (altbekannt nur halt auf 1500 Version)

Häuptling (Warpsteinamulet + talisman)
      AST( Banner des Erichärgers, oder auch Sturmbanner genannt)
      Warlock "caddie"

23 Sturmratten (fluff pur :D) full + ratling
      3 x 25 Klanratten full + 1 ratling (sorry dass ich mit 2 ratlings gekommen bin, eine ist viel lustiger :) )
      2 x 21 sklaven + musiker (ja in einem spiel hat sich echt eine einheit geammelt auf die 3!!! LOL)
      2 schwärmchen (Inki + Stinki)
      6 schattenläufer (hosenass)
      5 tunnelteam (wie gräbt man einen tunnel? kA also stürzen wir auch in 66% der spielen ein - arrrrg)

1 Elite ;) sonst nur kern, also lernet daraus :) Zuzi ich glaube kaum du kannst hier mithalten :)

1. Spiel gegen Germi mit Gobbos
      49 gobbos *g*
      4 sperrschleudern
      3 mages
      1 gratisheld
      2 wölfe mit speer
      2 wölfe mit bogen
      2 streitwägen

war ein sehr sehr entspanntes Spiel, wir haben viel gelacht und schiefgegangen ist prinzipiell was nur gehen kann (auf beiden seiten) sehr lustig ... aber im endeffekt hat ihn meine masse überschwemmt,

Tops: 3 fanatics reduzieren 23 sturmratten + ast + gen auf 11 skaven und die suchen das weite
      Strumbanner hält und so treffen alle Speerschleudern nur auf 6er
      sklaven sammeln sich auf die 3 !!! und helfen mir dadurch ungemein die flanke zu säubern,
      gobbos verpatzen paniktest, entkommen und können sich wieder sammeln *g*

14:6

2.Spiel gegen Erich mit Vamps
      2 necros
      gespenst
      2x 20 skellete full
      20 zombies full
      6 wölfe
      2 x 3 flattermäse
      2 schwärme
      3 x 8 ghoule

Da erich mich auch in der WoW Pyramide gefordert hatte bat ich ihn gleich das Spiel als Forderung zu werten .. er war so nett und willigte ein.

Seine Aufstellung war mMn ein bissi zuweit auseinandergezogen, und er hatte die erste Runde brachte sich schön in position ... aber vergaß das ich das Erichärgerbanner dabei hatte ... Flugbewegung ade, Mäuse konnten nicht mehr entkommen und wurden zum überrennen verwendet ... ging dann aber nach hinten los ... irgendwie spiel ich angst überzahl bei jedem spiel anders ... langsam muss ich schon darüber lachen ... na gut, im endeffekt hat dann erich auch noch sehr sehr schlecht gewürfelt, in der 5. gab er dann auf, es war wirklich traurig was bei dem spiel abging, aber ist leider so ... grad wenn man gegen die besten spielt zerstören die würfel das spiel :(

Tops: Strumbanner
      Warlock zaubert totale in der ersten runde und verjagt Ghoule vom Tisch, war für den restlichen schlachtverlauf sehr sher entscheidend finde ich
      Verfluchtes Buch ... wenn charactermodell skelette und zombies auf die 4+ treffen wirds zach :)
      Tunnelteam ... hey es ist nicht eingestürzt!

20:0

Nun ging es ins Finale .. aber ich wollte es nicht wahrhaben, dass ich nochmal gegen einen Wiener spielen würde , ich bat die Turnierleitung die Paarungen zu verdrehen, danke an TL und Stefan und Thomas, die da zugestimmt habe!

3. Spiel gegen Tomizlav mit brets
      Pala
      Ast
      Maid
      8 könig
      8 fahrende
      4 grals
      6 quest
      4 pegasi
      5 knappen

Auch dieses Spiel war für ein Finalspiel sehr entspannt ... er stellte fahrende auf, ich gegenüber sklaven, er tat den general rein, damit er auf besseren MW testen kann .. half aber nichts fahrende mussten angreifen, ich floh, konnte counterchargen, und was ist die deppen von klanratten werden aufgerieben LOL der schöne plan ging also volle wäsch in die hose ... und so verlief dann auch der restliche Schlachtverlauf ... keiner konnte prophezeien wie die nächste runde aussehen würde, die Würfel waren einfach zu mächtig in dem Spiel beide Äste waren die Matchwinner, durch die wiederhol funktion hatten wir beide unglaubliches Glück und konnten Nahkämpfe stehen die wir meist auf die -4 verloren ... LOL unerschütterliche bretonen gegen unnachgiebige Skaven wäre wohl passend ... und so blieb das Spiel bis zum schluss spannend ... zum schluss konnte ich mein anfängliches pech wettmachen und thomas half mit in dem er in der vorletzen runde alle tests verhaute :( und dann zuguterletzt komt noch ein warpblitz auf 9 oder 8 rdk, und tötet 6 von ihnen (ok sie hatten den segen verloren, aber 4+ ist nunmal 50% ... denkste) somit konnten die ritter nicht angreifen (2 tun halt auch nicht mehr weh :) )

18:2

danke für das tolle spiel thomas, verständlicherweise mein great game punkt an ihn

danke clemens für die orga!

Steiermark wir kommen wieder! :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

so gehörts gespielt, andi :)

Q. For purposes of determining if fear causing units outnumber their
      foes to force an auto-break situation, do you determine it by the
      largest fear causing unit engaged in the combat or do you use the
      total Unit Strength of the fear causing units and compare it to the
      defender's combined Unit Strength?

A. Neither. If a unit is outnumbered by fear-causing enemies, then
      it automatically breaks. Operative word is unit, not side, so it is
      worked out on its Unit Strength versus total Unit Strength of fear-
      causing enemies it is actually fighting (i.e. in base to base contact
      with), in the same way that break test are rolled for individually
      rather than per side.
      S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team / Rulebook - page 81

auch von meiner seite ein dank an die turnierleitung, war ein sehr nettes turnier, wir kommen bestimmt wieder... :D
      Also die Regel hatte ich eindeutig anders in Erinnerung...
      Aber wenns der Herr Thorpe sagt, wer will da widersprechen? :D

Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

hy alle
      auch von meiner seite ein danke an die org.& turnierleitung (bravo clemens war im stress aber gut gemeistert)

freu mich auf LGV Summeropening 2006 vieleicht mit grillspaß am abend oder so was in der art

nun zu den spielen: 19 platz von 26 bin im mittelfeld spielte gegen die turnier 7 thomas h. ,6 clemens & timi also nicht so schlecht (wird sich hoffe nächstes mal bessern ggg) habe wieder dazu gelehrnt

echt super danke
      sg tanis

ps.: werft meinen blauen pulli in die kleidersammlung
      FAIRPLAY GENERAL 1PLATZ ÖMS 2006
      The Gentlemen's Club

danke und auf ein neues

tanis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanis“ ()

Von meiner Seite auch ein großes Dankeschön an die Turnierleitung.
      War ein tolles Turnier (hätte nicht gedacht, dass 26 Leute in die Halle passen und das alle wieder heil rauskommen) 8o

Meine drei Spiele waren ale sehr gut und auch sehr entspannt. Danke noch mal an den Thomas, Andreas und den Wolfgang für den Spielertausch in Runde drei. Hatt mir echt gut getan meine Revanche zu bekommen.
      Ich werde mich nicht auf mein Glück berufen aber, tja Alex Dämonen sind nicht sooooo hart :D

Und noch was

JUHU :D :D :D
      Ich verstehe es nicht
      Gratulation Hohepriester,

Gibts auch eine vollständige Ergebnisliste?
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Myratel
      Gratulation Hohepriester,

Gibts auch eine vollständige Ergebnisliste?

Jo würd mich auch schwer interresieren, ...

finds eh schwer schade das ich in letzter Sekunde absagen musste, ... hätte die Wiener echt gern mal in Fleisch und Blut gesehen :rolleyes:

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Original von Lithium
      hätte die Wiener echt gern mal in Fleisch und Blut gesehen :rolleyes:

:D

Hättest nicht viel gesehen - die haben nur ihre Stealth Spieler geschickt!! :P

Du wirs es nicht glauben - die Wiener sind ebenfalls der Gattung Homo Sapiens Sapiens angehörig!! :D

Wie es läuft??

Name Punkte Fair Gesamt Differenz
      1. Stefan Jandl 55 0 58 4015
      Echsenmenschen
      2. Andreas Raschauer 52 1 54 3512
      Skaven
      3. Florian Hartmann 49 0 49 2839
      Vampire
      4. Wolfgang Weber 46 1 48 2875
      Waldelfen
      5. Alexander Petrovic 45 2 48 2393
      Horden des Chaos
      6. Clemens Bauer 42 0 42 1992
      Bretonischer Kreuzzug
      7. Thomas Hofer 38 0 38 1515
      Bretonen
      8. Gerald Kleemair 38 0 38 1495
      Skaven
      9. Sascha Leidenfrost 35 1 36 563
      Vampire
      10. Bernd Stübinger 35 0 35 662
      Hochelfen
      11. Wolfgang Zurowetz 31 1 32 159
      Dunkelelfen
      12. Human Strike 30 1 31 102
      Imperium
      13. Erich Hochauer 27 3 31 -299
      Vampire
      14. Max Meissner 29 1 30 -222
      Echsenmenschen
      15. Victor Ruip 28 1 29 -405
      Gruftkönige vom Khemri
      16. Martin Florian 25 1 26 -858
      Zwerge
      17. Karl Hofer 22 1 24 -1395
      imperium
      18. Timotheos Tsiotsias 21 2 23 -1497
      Vampire
      19. Christian Feilhauer 20 1 21 -1602
      Gruftkönige vom Khemri
      20. Alexander Grob 18 2 20 -1961
      Bestien des Chaos
      21. Mischa Mendlik 16 1 20 -2771
      Imperium
      22. Sebastian German 18 0 18 -1858
      Orks&Goblins
      23. Michael Petrovic 17 0 17 -1906
      Horden des Chaos
      24. Christian Bürgermeister 16 1 17 -2040
      Söldner
      25. Paul Teissl 15 1 17 -2456
      Zwerge
      26. Thomas Werlee 12 1 13 -2852
      Söldner

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      WICHTIG!!!!

Wer von den werten in der Steiermark beheimateten Herrschaften wird diesen Sonntag (31. Juli) nach Wien zum WOW-ÖMS-Testturnier fahren?

Humanstrike hat nämlich seinen Rucksack hier in Lang vergessen und wenn einer rauffährt könnte er den Rucksack gleich mitnehmen.
      Bitte noch bei mir melden, falls zB die Hofers oder der Clemens oder die ganze andere turniergeile Partie (wer sich da sonst noch alles dazuzählt) rauffahren. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Hallo Steirische Freunde das Tunier war echt spitze,die leute waren echt freundlich und die tunierleitung war auch super.

1. Spiel war gegen Timi der auch Vampire spielte:

Er hatte viel pech weil er mit 8 Fluchrittern und 17 Skeletten in der frond und 5 Todeswölfe in der flanke nicht meine 25 Skelette mit Vampirbaron von Strigo als general nicht auf einmal vernichtet hat. In der 2. Runde hatte ich glück weil ich das Buch des Arkhanen durch gebracht habe, weil ich dann 27 Skelette in den rücken von den Todeswölfe gebracht habe und so habe ich es gewonnen weil er dann fast nichts mehr am Tisch hatte.

2. Spiel war gegen Thoms hofer der hatte bretonen:

Das war kein spiel das war ein wörtliches Marsacker aber drotztem habe ich 3 Pegasus in die flucht geschlagen, und 6 Gralsritter auf die hälfte reduziert.

3. Spiel war gegen Zwergenpaul:

Das Spiel war recht ausgeglichen bis in die 2. Runde weil dann seine Orgelkanone in die luft gesprengt hat, das selbe ist der Steinschleuder auch passiert ab dann hatte ich die Überzahl dadurch habe ich auch die Zwerge verdrieben.

Ich freue mich auch auf das Sommeropening 2006.

sg Smily
      " sohn des tanis "
      " Styrias Terror "
      " inoffizieller steirischer meister - smily "