Sind wir so schwach?

      @Milan
      natürlich ist "deine Minis sehen scheiße aus" keine Art mit Leuten umzugehen

      und wenn man sowas noch dazu seinen Kunden sagt, naja....... :D

      Was bleibt ist die Option zur Beschwerde bei der GW Zentrale, bzw. ein Boykott des GW Ladens und deren Veranstaltungen, aber das liegt in Eurer Hand.
      Wobei allerdings anzumerken ist dass die 300 "organisierten" Vereins/Clubspieler in Österreich nicht die sind von denen GW leben kann, da gibts noch Tausende anderen Leute die GW Zeugs kaufen.

      Und diese paar Tausend anderen Leute haben vielleicht eine ganz andere Philosophie was ihr Hobby angeht, als der WOW oder andere Vereine und würden vielleicht eine Veränderung in der "Szene" begrüßen.

      Weiters sollte man dann doch auch noch bedenken dass ein oder ein paar schlechte Verkäufer nicht "GW" ist.

      Die undiplomatische Form der Aussage hin oder her
      muss ich auch sagen dass es natürlich fürs Hobby aus meiner Sicht nicht schlecht sein kann wenn GW mehr Leute(ob Vereinsspieler oder Unorganisierte) zum malen bringt, oder sagen wir motivieren bzw. die Freude am Malen wecken kann. Wie schon gesagt zwingen lässt sich eh keiner und wenn sies schaffen, was wäre so schlimm daran?

      Es wird schon kein Spieler gegen seinen Willen eine "Umerziehung" mitmachen(müssen). ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

      Original von ibrox
      mir würde im traum nicht einfallen zu irgendwem zu sagen "he oida deine minis sehen scheisse aus" das kann man auch sehr viel netter rüberbringen. die antwort auf "wir können die spieler nicht zum malen zwingen" war "dafür sind wir jetzt da"

      und wie wollen sie das tun ??? die spieler zwingen ?? kommt eine art gw-bemalpolizei und verbietet den spielern mit unbemalten figuren das spielen oder was? genau diese art von überheblichkeit im umgang mit ihren konsumenten stört doch die spieler quer durch die communities.


      in GWs darf man, soweit ich weiss, doch nur mit bemeltem spielen, oder? und da wir natürlich alle dort spielen wollen, weil wir GW verehren und endlich einen shop bekommen haben, der uns unterbelichtete erleuchtet, bemalen wir jetzt alle unsere armeen... :rolleyes:

      ich würde sagen, diese meldung ist kein guter beginn...

      ich gehe davon aus, dass die vereinsmitglieder weiterhin bei der spielerei oder beim damage kaufen werden, immerhin bekommen sie dort rabatt... da GW die clubs anscheind nicht so am herzen liegen, scheinen sie auch ohne die clubmitglieder mit genug kunden zu rechnen... vielleicht sollten wir eine aktivistengruppe gründen und vorm GW mitglieder werben so á la greenpeace und amnesty... :D
      Original von ULTRAMAR
      Die undiplomatische Form der Aussage hin oder her muss ich auch sagen dass es natürlich fürs Hobby aus meiner Sicht nicht schlecht sein kann wenn GW mehr Leute(ob Vereinsspieler oder Unorganisierte) zum malen bringt, oder sagen wir motivieren bzw. die Freude am Malen wecken kann. Wie schon gesagt zwingen lässt sich eh keiner und wenn sies schaffen, was wäre so schlimm daran?

      Es wird schon kein Spieler gegen seinen Willen eine "Umerziehung" mitmachen(müssen). ;)



      Das läuft auf die ewige Frage hinaus: "Ist bemalen ein zwingender Teil des Hobbies?" Die offizielle Meinung von GW kennen wir ja. Schön, dann darf man eben im GW-Laden nur mit bemalten Miniaturen antanzen. Mir völlig egal.

      Aber dass der "Expansionswahn" eines Mitarbeiters so weit geht, dass er quasi dafür sorgen will, dass sich der Bemalstandard österreichweit ab nun vebessert ist doch ein starkes Stück. Die Kommentare klingen ja doch etwas nach "Zivilisation zu den Barbaren bringen".

      Verdammt, ich hab den Faden verloren. Worauf ich eigentlich hinaus wollte (in Bezug auf das Zitat): aus deiner Sicht. Gut dass du das hinzu gefügt hast ;)

      lg Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      ich würd dort gern mal mit der nürgle dämonen armee von den öms2004 aufkreuzen....

      3 kleckse pro mini ... "auf den öms durfte ich auch spielen" :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Meine armen Blood Bowl-Norse werden wohl erst bemalt werden wenn mir jemand ein Riesenpaket Zeit schenkt :)) - da ändert weder die eine noch die andere Aussage etwas daran :]

      Soll sich doch jeder vom Hobby aussuchen was ihm gefällt... die einen malen halt lieber und die anderen spielen lieber. Ich kenne genug Leute, die NUR bemalen (und die leben auch noch) :rolleyes:

      Lieben Gruß


      Pia :tongue:
      @Jester

      zwingend ist garnix an einem Hobby würd ich mal sagen und GW zwingt KEINEN VON EUCH

      Mir fällt aber wieder mal auf dass manche hier doch recht dünnhäutig sind.

      Letzten Endes dreht es sich doch viel weniger um die Qualität des Malens(denn die kommt mit der Übung und Motivation, wie überall im Leben) als viel mehr um die grundsätzliche Einstellung dazu.

      Es gibt sowas wie "im Sinne des Erfinders". das GW Hobby, wie das aussieht muss ich keinem von Euch erklären.(Modellbau,Basteln,Malen,Lesen,Spielen,Hintergrund,bla...)

      Wer es nicht so betreiben will soll es nicht tun und wird auch von keinem dazu gezwungen, ihr könnt Euch das Regelbuch kaufen und mit nackten Bases oder Silberfischen zuhause oder in irgendwelchen Vereinen spielen, kümmert keinen Menschen, wenns Spaß macht und es der Spielergruppe gefällt, bitte. :)

      Aber ich seh nicht ein warum GW hier der Sündenbock sein soll wenn sie das Hobby so vermarkten wollen wie es im Sinne des Erfinders ist?

      Wie würdet ihr es finden wenn einer mit Papiermarkern daherkommt und auf nem Turnier von Euch spielen will? Nach Eurer Sichtweise wäre es diskriminierend ihn nicht mitspielen zu lassen, denn "nur weil er nix für den Modellbau und die "doofen" Miniaturen übrig hat soll er nicht mitspielen dürfen?". Ist de facto das selbe wie mit bemalt oder nicht bemalt, denn spielen kann man mit Papiermarkern genauso wie mit unbemalten Miniaturen.

      Wo fängt SEIN Hobby an wo hört SEIN Hobby auf, kann jeder für sich entscheiden, aber GW hat ein Hobby geschaffen das eben einen gewissen "Geist" hat.

      Warum muss man GW verdammen nur weil sie wollen dass dieses Hobby so betrieben wird wie vom Erfinder vorgesehen?

      Manche hier tun ja grad so als würden sie jetzt wie in nem schlechten Film von einem bösen, von Aliens geführten, internationalen Konzern gnadenlos gejagt und dann mittels Gehirnwäsche zum malen gezwungen. :D

      Wenn man sich von GW herabgesetzt und oder beleidigt fühlt darf man halt nix mehr kaufen, muss sich beschweren und drauf hoffen dass es was nützt und/oder man muss sich eine dickere Haut zulegen, so einfach ist das.

      Spart Euch die Ärgerei, zieht Eure Konsequentzen, alles andere ist nur Wischiwaschi das zu nichts führt.

      IMHO :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

      Ich sehe es ähnlich wie Ultramar, nur gehört die Bemalung mMn zum Hobby, immerhin war das ja einer der Gründe, warum ich damit angefangen habe. Mit hübsch bemalten Minis zu spielen macht mir mehr Spass als mit unbemalten. Was meine Malleistungen betrifft halte ich lieber den Mund und bezeichne sie mal als 'nett' ... und den GW-Mitarbeiter, der mir was zum Thema Malen sagen will ohne selbst was entsprechend atemberaubend selbst Bemaltes herauszuholen, dem werd ich was erzählen!
      Naja, der Mann kam doch sicher aus deutschen Landen, oder? Laßt ihm noch ein wenig Zeit, sich an die österreichischen Umgangsformen zu gewöhnen... ;)
      Wir wollen's halt ein wenig charmanter, höflicher und diplomatischer hierzulande... das kann er halt noch nicht.

      Aber wenn GW wirklich ein Wundermittel hätte, die Bemalung auf Turnieren, etc. zu "fördern", ich hätt da gar nix dagegen (vielleicht schenken's ja Extra-Preise her? *träum*).
      Denn wenn man sich auf internationalen Turnieren wie EuroGT trifft, hört man sehr wohl, dass in anderen Ländern viel mehr Bemalpflicht herrscht als hierzulande.

      Vielleicht hinkt die Qualität unserer bemalten Figuren nicht hinter denen anderer Länder her, aber die Quantität mit Sicherheit!

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      natürlich spiele auch ich viel lieber mit bemalten figurn gegen bemalte figuren auf einen schönen spieltisch. WER NICHT ???

      doch darum geht es ja garnicht!!!!

      es ging nur um den fakt das der gw-mitarbeiter sich hinstellt und sagt das die armeen tlw. einfach nur scheisse bemalt waren. und das war kein 08/15 troll am ende der gw-nahrungskette steht.

      und genau das finde ich scheisse den wenn jemand seine armee bemalt hat EGAL in welchen standard auch immer hat KEINER, wirklich keiner das recht sich hinzustellen und seine arbeit runter zu ziehen. egal wer er ist und woher er kommt.

      das heute 2 jungsters vom gw laden wegen unbemalten figuren weggeschickt worden sind ist ok. ihre sache was sie erlauben was nicht, ihr laden und ihre bedingungen was darin erlaubt ist was nicht. und gw selbst muss wissen was sie tun, dagegen sage ich absolut kein wort.

      aber das sie dann den jungs das statement das wird sich in den klubs auch bald ändern mit auf die reise geben finde ich.... sagen wir befremdend dazu.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

      wirklich...kriegen wir eine Prämie für jede bemalte Armee :D ?im Club

      Leute entspannts euch. Wenn GW nur vollbemalte Armeen haben möchte schön . Wenn sie wollen das auf GW Turnieren nur bemalte Armeen spielen sehr gut.
      Und wenn sie wollen das wir dies und jenes tun ist dies auch gut-
      Es ist halt so. Das ist doch kein Grund sich aufzuregen. Über was regt ihr euch eigentlich auf ? Das jemand sichtlich das für ihn offensichtliche sagt-

      Ob es Relevanz hat kommt sichtlich auf den Ort an. Jeder der bei mir spielen will kann dies auch gerne mit unbemalten Figuren machen.


      Shalom
      Sia

      und eines stimmt unbestrittenerweise. komplett bemalte Armeen sind selten.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Komplett bemalte Armeen sind selten... dast stimmt, keine Frage. Wenn ich aber bedenke wieviel Zeit ich im letzten Semester hatte um meine Löwen Armee für Ragnarok zu bemalen, wundert es mich nicht, dass 70% nicht fertig ist von einer kleinen 2000 Punkte Truppe. Wenn ich mir hingegen Cheebas Werke anseh, dann versteh ich auch warum er keine fertige Armee hat. Es hat nicht jeder die Zeit um mehrere 1000 Punkte zu bemalen (um von der Lust gar nicht erst anzufangen).

      Milan sagt es aber schon richtig, dass keiner die Bemalkünste der anderen so herunter zu setzen darf. Jeder hat das Recht mit seinem Eigentum so um zu gehen, wie er will, da kann und darf keiner reinsprechen. Das es zu Events gewisse Voraussetzungen für die Teilnahme gibt, hat damit nichts zu tun und ist vollkommen ok.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      p.s. was ich noch loswerden wollte

      ich meine in diesen thema geht es um es eine sehr negative aussage über armeen von österreichischen spielern welche sich die mühe gemacht werden ein gw-event zu besuchen.

      normalerweise würde das nicht wirklich beachtung finden, aber da es von einen gw mitarbeiter kommt und das schon am ersten tag wo der erste österreichische gw-store inoffiziell aufmacht usw..... ist es doch etwas interressanter für die allgemeinheit.

      einige /unteranderen auch mich) regen solche dinge etwas auf, denn wir sind alles hobbiistendie sich mit zinn- und plastikfiguren beschäftigen ;) und es gibt halt einige die sind besser beim malen, manche beim spielen und manche die beides sehr gut können, aber es sich nun gegenseitig niedermachen sit nicht zielführend.

      anderen wiederum ist es völlig egal.

      aber wenn ich mir die entwicklung in diesen thema ansehe wundere ich mich doch sehr stark warum da soviel hineinintepretiert wird und wieder ein kreuzzug gestartet wird. :rolleyes:
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      los leute lasst uns zu den mistgabeln und fackeln greifen und einen brandschatzenden raubzug zum GW führen und sie mal herzlich warm willkommen heissen.

      aber ehrlich .... scheiss egal was der GW futzi sagt - der kann auch sagen das die erde ne scheibe ist - interessiert keine sau ganz einfach. solang mir keiner von den futzis ne gescheit bemalte armee vor die nase setzt solltens echt ma ruhig sein - ich sag nur Gaming Day was die da unten stehn hatten warn ja auch nicht so die meisterbemalten armeen ;)

      also wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen den grad hier in österreich kanns aufgrund der vielen berge ganz schnell passieren das da ne lawine zurückkommt ;)

      ps: ich sags nochma wir ham bis jetzt keinen GW gebraucht und werden auch weiterhin keinen brauchen - das er nun doch da is is reiner luxus



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Ist der Laden von Gamesworkshop und das ist bei dennen so üblich dass man die Leute nur mit bemalten Armeen spielen lässt . Einerseits kommt das Feeling besser rüber und ausserdem spornt das den Farbenverkauf an :D . Und weil das ein Laden von GW ist haben die das Recht darauf die Leute weg zu schicken - auch wenns fies ist .


      Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Original von the_marce
      is echt ne Frechheit sondergleichen.


      nö ist es nicht! es ist KEINE frechheit.
      ich persönlich finde es auch nicht in ordnung aber wie shogun schon richtig sagte es ist IHR laden und SIE bestimmen wann, wer und unter welchen vorraussetzungen bei IHNEN spielen darf.

      genauso werden WIR sich auch nicht von irgendwem dreinreden lassen wie bei uns die bedingungen sind.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution