Ich arbeite immer noch an einer "perfekten" allrounder Liste und denke ich gehe oft in die falsche Richtung... Was denkt ihr von dieser Liste (Das HQ ist so nackt da es ja nach der neuen edi keine richtigen schirme mehr gibt. Das Hq steht hinter Deckung und gibt nur Moral)
1001 Pts - IG: Basic Regiment Army
Command Platoon (HQ) @ 187 Pts
3 Command Squad @ [77] Pts
Lasguns (x3)
1 Junior Officer @ [66] Pts
Bolt Pistol; Close combat Weapon
Honorifica Imperialis [25]
1 Veteran @ [11] Pts
Lasgun; Standard Bearer
6 Anti Tank Squad #1 @ [110] Pts
Lascannon (x3); Lasguns
______________________
Infantry Platoon (Troops) @ 398 Pts
4 Command Squad @ [66] Pts
Lascannon; Lasguns (x3)
1 Junior Officer @ [41] Pts
Bolt Pistol; Close combat Weapon
9 Infantry Squad #1 @ [81] Pts
Autocannon; Lasguns; Flamer
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
9 Infantry Squad #2 @ [81] Pts
Autocannon; Lasguns; Flamer
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
9 Infantry Squad @ [85] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
9 Infantry Squad @ [85] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
______________________
9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 168 Pts
Autocannon; Lasguns
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
1 Chimera @ [93] Pts
Autocannon - (IA)
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]
______________________
1 Sentinel (Fast Attack) @ 50 Pts
Autocannon
1 Sentinel (Fast Attack) @ 50 Pts
Autocannon
1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 148 Pts
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Models in Army: 70
Total Army Cost: 1001
Die Trupps mit Mk und Flamer sind so gedacht.
Die ersten Runden sind die Mks klarerweise gegen Transporter und sobald die eingeäschert sind haben die Trupps die ja kaum bewegungsfähig sind keine richtige aufgabe mehr. Falls sie doch noch eine haben werden sie stehen bleiben falls nicht dann nicht. Nachdem sie ihre Aufgaben erledigt haben sind die Blocker, die mit dem Flamer vorher für die 5 pkte noch ein bisschen was reinholen. Sie schützen ganz einfach die Raketenwerfertrupps vor den assaults des gegners. Der LEman Russ ist mit bolter ausgerüstet da die laserkanone ihn nur unnötig teuer machen würde und lk's hab ich sowieso genug. Die sentinels sind blocker aber mit ihren 50pkten muss der gegner sich entscheiden sie kostengünstig auszuschalten und mit der mk sind sie in der flanken von panzern wirklich gefährlich.
Die Mobile Inf. bringt ein bisschen begugn in meine armee.
Ja bitte Kritik und sagt mir ob ich vll. nicht ein bisschen soviele anti fahrzeug waffen habe. Soll ich vll. meinen anti squad durch 3 schw. ersetzen?
sleepyy
1001 Pts - IG: Basic Regiment Army
Command Platoon (HQ) @ 187 Pts
3 Command Squad @ [77] Pts
Lasguns (x3)
1 Junior Officer @ [66] Pts
Bolt Pistol; Close combat Weapon
Honorifica Imperialis [25]
1 Veteran @ [11] Pts
Lasgun; Standard Bearer
6 Anti Tank Squad #1 @ [110] Pts
Lascannon (x3); Lasguns
______________________
Infantry Platoon (Troops) @ 398 Pts
4 Command Squad @ [66] Pts
Lascannon; Lasguns (x3)
1 Junior Officer @ [41] Pts
Bolt Pistol; Close combat Weapon
9 Infantry Squad #1 @ [81] Pts
Autocannon; Lasguns; Flamer
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
9 Infantry Squad #2 @ [81] Pts
Autocannon; Lasguns; Flamer
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
9 Infantry Squad @ [85] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
9 Infantry Squad @ [85] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
______________________
9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 168 Pts
Autocannon; Lasguns
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
1 Chimera @ [93] Pts
Autocannon - (IA)
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]
______________________
1 Sentinel (Fast Attack) @ 50 Pts
Autocannon
1 Sentinel (Fast Attack) @ 50 Pts
Autocannon
1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 148 Pts
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Models in Army: 70
Total Army Cost: 1001
Die Trupps mit Mk und Flamer sind so gedacht.
Die ersten Runden sind die Mks klarerweise gegen Transporter und sobald die eingeäschert sind haben die Trupps die ja kaum bewegungsfähig sind keine richtige aufgabe mehr. Falls sie doch noch eine haben werden sie stehen bleiben falls nicht dann nicht. Nachdem sie ihre Aufgaben erledigt haben sind die Blocker, die mit dem Flamer vorher für die 5 pkte noch ein bisschen was reinholen. Sie schützen ganz einfach die Raketenwerfertrupps vor den assaults des gegners. Der LEman Russ ist mit bolter ausgerüstet da die laserkanone ihn nur unnötig teuer machen würde und lk's hab ich sowieso genug. Die sentinels sind blocker aber mit ihren 50pkten muss der gegner sich entscheiden sie kostengünstig auszuschalten und mit der mk sind sie in der flanken von panzern wirklich gefährlich.
Die Mobile Inf. bringt ein bisschen begugn in meine armee.
Ja bitte Kritik und sagt mir ob ich vll. nicht ein bisschen soviele anti fahrzeug waffen habe. Soll ich vll. meinen anti squad durch 3 schw. ersetzen?
sleepyy
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD
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