ÖMS-Testturnier 10.Juli

Original von Ruffy

sag das nach dem turnier nochmal... :D

ruffy
      doppelter bezwinger des stegmüller-clans :P

Als meiner einer noch Turniergrünhinterdenohrenling* war, ist dir das noch gelungen... :P
      (*vielleicht auch Binnervösdeshalblaufeichrotanundkannnichtmehrklardenkenling)

Jetzt sitz ich jeden Tag zu Hause am meinem Ruffy-Bezwing-Schrein und meditiere. :))
      Zwischendurch rezitiere ich die Litaneien der Rache:

Rache für das vergossene Elfenblut! Rache für die verlorene Schlacht! Rache für die misshandelten Bäume! Die Pommes sind nicht mehr frisch! Die Pizzareste haben ich - glaub ich - gerade bewegt! ?( Äähh, auf jeden Fall RACHE! :evil:

Nein freu mich echt schon auf eine Revanche. Hatte ja noch nie eine Gelegenheit dafür.

mfg
      Alirion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()

bad news aus schwechat! auch martin muss absagen!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      hallo!

zeit ist verstrichen, es fehlen noch listen von:

pipehacker
      first lady
      king mog
      goldi
      faust

also, ich darf bitten :evil:

Grüsse Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

bitte einen gewissen erich auf die warteliste setzen!

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      So, da The Mace ausfällt, rücke ich nach, Liste komt gleich an Zuzi per PM.

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      PM von Zuzi leider voll.

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      in aller kürze die ersten 3 positionen:

1. lyndon mit vampieren
      2. R. stegmüller mit woodis
      3. ruffy mit imps

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      War sehr begeistert vom Turnier, viele neue Gesichter, aber auch alte und ferne :)
      Am meisten hat mir gefallen, dass ich gegen zwei von drei Spielern noch nie die Würfel in die Hand nehmen durfte, auch wenn gleich ich gegen die zwei kaum was schönes würfeln konnte :O. Trotzdem, oder gerade deswegen muss ich Lyndon zum Turniersieg gratulieren. Er hat verdammt gut gespielt und hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass das Spiel amüsant wird, obwohl ich nicht von Fortuna gesegnet war. Solche Spiele (nicht die Würfe) wünscht man sich öfters!

Werd auf jedenfall schauen, dass ich am 31ten wieder mit von der Partie bin!

leer

so, muss nun einen Kommentar zum gestrigen Turnier los werden...

Einfach Klasse!!!

Vielen Dank an die Organisation (Wolfgang und Markus), das war super...

Vielen Dank an die Spieler die sich sehr gut benommen haben und auch der Aufforderung, bitte nur im Hof zu rauchen nachgekommen sind... auch habe ich beim nach Hause gehen keine Kippen im Hof gesehen, das freut mich, denn wir würden gerne länger dort zur Miete bleiben. *G*

Meine drei Spiele kann ich nur unter der Kathegorie fein einstufen! Ich hatte drei nette Gegner und drei Klasse Partien, bei denen es die ganze Zeit aus meiner Sicht sehr knapp war!
      Aufstellung:
      Strigoi, Lvl2, Regeneration, Stärke+1 und Ghoule rufen
      Strigoi, Fliegen
      Strigoi, Fliegen
      Necro, Lvl2, zwei Bannrollen

3*20 Skeletten, leichte Rüstung+Handwaffe+Schild mit jeweils Musiker + Champ
      2* 9 Ghoule mit Champ
      2* 6 Ghoule mit Champ
      2* 6 Vampirfledermäuse
      2* 6 Todeswölfe
      2 Geisterbases
      1 Banshee

Erstes Spiel gegen die Prinzessin (mit Tiermenschen?)

Tja, eigentlich ein guter Gegner für meine Strigoi, aber irgendwie war der "alte" Fuchs Andi nicht zu packen.... er hatte ein sehr gutes Stellungsspiel und dank dieser Verfluchten Standarte eben trotz viele Angst und Aufriebstest das bessere Ende... Minos mit vielen Attacken tun Skeletten eben einfach nicht wirklich gut.. *LOL*
      Andi hat wohl ein paar mal geschwitzt, als ich zum Beispiel den AST mit 100 punkte Standarte mit der Banshee anschreie, aber keine Wunde mache und auch als ich mit zwei Strigoi (groß und klein) plus Banshee frontal in eine Gorherde (mit Schamane und AST) knalle, er den AST nach hinten packt und damit die Einheit nicht mehr unnachgiebig ist und die Strigoi mit 9 Attacken und Hasse immerhin 2 Gors töten.. *LOL* und damit den Nahkampf verlieren... aber darum ist es ja ein Würfelspiel..*G*
      Resultat: knapp Niederlage (-485 Punkte)

Zweites Spiel gegen Starwatcher (mit Zwergen)

Umpf... gegen einen Top Spieler und dann noch mit einer Armee mit der sich meine Truppen (geringe eigene Stärke und gute Rüstung des Gegners) einfach schwer tun... aber hier war mit das Glück und meine Strigoi hold... Markus hatte zwar ein gutes Stellungsspiel aber die Zwerge konnten den schnellen Einheiten nicht genug zusetzen und wenn dann die Angriffe aus allen Richtungen kommen und die Strigoi einschlagen, dann tun sich eben auch Zwerge irgendwann schwer...
      Resultat: Massaker (+ >2000 Punkte)

Drittes Spiel gegen Echsenspieler (sorry Namen vergessen)

*hm* Slann, Skinkschamane, zwei Hornnacken, drei Salamander, zweimal drei Terradons, vier Kroxis, Tempelwache und einige Skinkplänkler... das könnte magisch ins Auge gehen...

Aber das war das Spiel in dem meine Würfel so richtig Ihr potential ausgepackt haben... erste Magiephase ich 6 EW er 10 BW, erster Spruch Anrufung mit drei Würfel auf die 7 und Totale... 11 neue Skelette, zweiter Spruch Nagash Todesblick auf die Skinkeinheit mit Schamanen und Totale, 6 Tote Skinks... *Sorry*
      Dann viel Geplänkel und trotz massiver magischer Überlegenheit des Gegners, haben alle wichtigen Einheiten überlebt, die Vampirfledermäuse und die Banshee haben eine Einheit Terradons zerlegt, die Todeswölfe die zweite Einheit Terradons auf der Flucht gefressen, die Geister haben nach und nach die Slamander getötet und zwei Ghouleinheiten haben die Kroxigore erledigt (zuerst aus der Flanke, dann geballt von Flanke und Front)... die Strigoi in Kombination mit Skeletten von vorne und Geistern in der Flanke haben dann den Block Slann-Tempelwache geknackt....
      Resultat: Massaker (+ >2500 Punkte)

Ein Dankeschön an alle Gegner... es waren klasse Spiele die ich seh entspannt genossen habe, gute Würfelwürfe und schlechte haben sich wohl insgesamt die Wage gehalten. Alles in allem ein gutes Turnier.
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      *g*

auch ich muss mich da gleich anschliessen ... der wow hat nicht nur kompetente Spieler, die Crew is a wahnsinn :D

Ein tolles Turnier, endlich wieder mal mit einer lustigen Liste, dementsprechend lustig waren auch meine Spiele.

hier mal meine Armee:

Minolord
      AST - Banner der Götter
      lv2 - dispel + staff
      lv2 - dispel

5 Minos full
      4 Minos champ
      4 Minos champ
      17 herde full
      17 herde full
      13 herde die you fools
      12 cheesedogs
      2 autos
      1 big and ugly giant who likes to fall over and kill himself

viel zu wenig minos ... naja wollte halt auch wieder mal einen riesen mitnehmen ...

1) vs Il Presidente

war ein sehr entspanntes Spiel mit einigen lustigen Situationen ... wie Michi richtig gesagt hat, ich habe zeitweise geschwitzt ... hätte Michi im Schnitt gewürfelt, wäre wohl er in Runde 2 zu der Ehre gekommen sich gegen Woodies abzuplagen *g*

2) vs Roland Stegmüller

auch dieses Spiel war sehr angenehm, aber von den Armeen am Tisch war das Ergebnis eigentlich schojn im Vorhinein klar, mich hat es echt gewundert, dass ich so lange durchgehalten habe .. bzw meine Einheiten ;) In Runde 6 ein Entsetzenstest verpazt, macht nichts ging ja nur um 1000 - 1100 Punkte *g*
      bin aber reativ zufrieden, va über meine Herde: 12 Kampftänzer + General greifen eine Herde an, schlagen 3 raus, im Gegenzug fallen 9 Kampftänzer oder so
      LOL

3) vs Daniel Laher mit Silvania

sehr netter Gegner, dementsprechend war auch das Spiel, er hatte es mMn ein bissi zu eilig, so konnten meine Minos sich durchhacken. Lustig war auch das Trainingslager für meine Minos, die Runde für Runde eine Einheit Skellis zerhackt haben, die zwischen 3 Grabmarken gestanden ist :D ich bin sicher auf 80 - 100 kills gekommen

Tolles Turnier!
      freu mich schon auf die ÖMS, hatte ja schon die Ehre einige Armeen zu sehen *g*
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

schliesse mich auch an, super turnier!

meine (shlominus) liste:

lvl 4 general mit chalice of darkness, dispel, power stone

2x lvl2 mit dispel

ast mit black gem of gnar

2x 20 zwergerl, einmal mit kommando, einmal mit standarte und musiker

2x 12 blunderbussiere

10 wolfsreiter

2x 10 hobbos

12 schwarzorks mit schild und kommando

20 orks mit schild und kommando

1 death rocket

2x speerschleuder

und, last but not least, mein ganzer stolz... ;)

2x earthshaker

erste partie, the battle of the armychoice-winners, gegen feili-senior mit seinen 2 khemri-katapulten.

seine liste: könig, 2 priester, prinz, 2x grabwächter, skellies, 2 x bogenskellies, schwärme, skorpion,... glaub das wars schon.

er bewegt sich nur, um mich zu ärgern, also muss ich angreifen. sehr verwirrend das. alles wertvolle meiner armee versteckt sich so gut als möglich vor den katapulten, 1 earthshaker versucht sie am schiessen zu hindern, die übrigen kriegsmaschienen befetzen das generalsregiment. der rest der armee beginnt die lange wanderung über das schlachtfeld. so gehts ein paar runden, viele punkte macht eigentlich keiner. dann waren endlich meine blunderbussiere in reichweite. und die haben gerockt. die königeinheit war inzwischen auch geschrumpft, er war auf der flucht zu ner anderen einheit ( mit mv2 :D ). leider hat mein magieattentat auf ihn wegen nem patzer nicht hingehaut. und dann wars aus. die rechnerei ergab einen überlegenen sieg für mich, wobei ich folgende punkte abgegeben habe... alle kriegsmaschienen sind explodiert und die orks sind nach nem paniktest geflohen. im ganzen spiel gabs genau einen nahkampf, meine orks gegen einmal bogenskellies. :rolleyes:

so, zweite partie gegen erichs dämonen. seufz, ich will mich nicht erinnern. ;(

seine liste: dämonenprinz, ast zu fuss, fette seuchenhüter, dämonetten, berittene dämonetten, "hüterinnen der freude von schwarzoks", seuchenreiter, nurglings, furies.

das spiel war leider nach anfang meiner zweiten runde vorbei, weil eine einheit zwerge(inkl ast und einem kleinen magier) einen entsetzenstest verbockt (auf 10) und genau vor die gegnerische armee rennt. von da ab nur mehr schadensbegrenzung, aber viel war nicht mehr zu machen. attentat auf general wieder in die hosen gegangen. grrr. am schluss wollt ich noch mit einem überaschenden move die 400 bonuspunkte klauen, ging aber nicht wegen nem magiepatzer. sniff.

erich gewinnt um 2000+ punkte. das setzt eine grauslige revanche! :evil:

dritte partie, gegner nurgledämonen, sorry gegner, dein name entfleucht mir gerade.

die liste: nurgleprinz, ast auf streitwagen, 2x seuchenhüter, 2x nurglings, 2x giftreiter

war eine dubioses spiel. 4 runden lang bombardier ich seine armee mit magie/beschuss und er nimmt ungefähr 3 modelle raus. ich schon am verzweifeln ( ich sah mich schon im minus wegen der armychoice :D ). die letzten 2 runden allerdings haben das wieder wettgemacht und so wurde noch ein überlegener sieg draus. und das aber auch nur, weil diesmal der gegnerische general gefallen ist. naja, 3 angriffszauber ohne gegenwehr waren dann doch zuviel.

im nachhinein betrachtet hätt ich die -9 armychoice nie genommen. ich wusste erstens nicht, wasviel das im ergebnis ausmacht (4-5 plätze glaub ich in meinem fall), zweitens hats der zweite earthshaker nicht wirklich gebracht. die haben mehr punkte hergegeben als gemacht (obwohl ich gar nicht SO schlecht geschätzt hab), im ersten und letzten spiel haben sie halt ganz gut den gegner behindert. aber das war kein -6 wert.

in diesem sinne, nächstes mal gibts zwergerl ohne abzugsrekord. :D

ps: @git: deine orks fliegen raus! die waren ein skandal, im ernst. :P