Imperium für einen ANFÄNGER :-/
-
-
warhammerfantasybattles, oh Noob
Ac gibts, greifen genauso gut/schlecht wie bei 40K.
*indeckunggehbevorgesteinigtwird*.
Eine "brauchbare" AC zu schaffen ist bei WHFB sehr problematisch, da manche Armeen mehr, andere weniger von bestimmten Einschränkungen betroffen werden.
Es gibt einige Systeme, eine der gänigsten scheint das der ÖMS zu sein, aber da gibts Klügere als mich in dieser Sache,
Wichtig ist - so aufstellen, dass BEIDE Spaß haben können.--Painted Only-- -
Ja ja,.... Immer auf die armen Noobs
Das denke ich mir eh auch bei der breiten Palette von armeen und das Durcheinander (Für mich zumindest durcheinander) von Seltenen Einheiten und Elite Einheiten
Ansich ist der Plan das ich eine gut durchgemischte Armee setzen will die gut mit Verlusten umgehen kann. Also etwas mehr auf Infantrie setzen anstatt auf teures Hyper Special Klump was Teuer istMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
Naja vorrausgesetzt das .pdf für Dampfpanzer ist nicht überalterd darf man die Dinger eh erst ab 2k einsetzen oder ?
Naja Artillerie werde ich mir schon zulägen aber nur für Schaukästen Zwecke oder ganz gewitze Bart Spieler *hehe*
Sah ich bei den Eldar.
"Ok, .... du kommst mit Bart,.... Dann komme ich dir mal mit 25 Sternchens und LL *hehe*"
Eben nur für AbgewöhnungszweckeVorallem schauen die Waffen Teams echt Super aus mit ihren Kanonen/Mörsern
Ich bin nur gespannt ob ich sie dann nach meinen ersten Spielen so spielen werde wie ich plane oder umlenke
Derzeit ist der Plan 2/3 auf NK und Kanonenfutter setzen und den Rest auf Artillerie,Helden,und Bogenschützen/Musketen auf zu bauen. mal schauen wies wirdMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
Artillerie ist ein wichtiger Bestandteile der IMPS - Constables Tip von 1 pro 1000 ist goldrichtig, ich würde vielleicht auf 1 pro 750 erhöhen.
Manche Armeen haben exzellente "Kriegsmaschinenjäger", gegen die ist man dann leider machtlos. (Flieger, Tunnelgräber, etc). Und wenn dann Dein ganzer Plan an der Artillerie hängt, wars das.
Deswegen auch der Mix. Lass Dich nur nicht entmutigen - am Anfang wirst Du viel verlieren, WHFB ist im Vergleich zu 40K um einiges taktisch anspruchsvoller *indeckunggeh* und das bewegen gewinnt oder verliert Dir das Spiel.--Painted Only-- -
Mach mein geliebtes 40k nicht schlecht
Genau aus dem Grund will ich auch nicht wirklich viel schweres Gerät mitnehmenKann leicht ins Auge gehen. Und bei Viel Fussvolk tun mir Verluste nicht ganz so weh
Na hoffentlich gewinne ich nicht am Anfang wäre ja sonst ein Armutszeugniss für die Profis *hehe*Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
Gott sei davor...ich habe selber einen Schwarm an hübschen Tyraniden (muss neuen Codex kaufen), 1000 Punkte vollst bemalt (und nicht nur Großzeug...)...
Nur ist es (beides gespielt) recht klar: 40k ist dynamischer , WHFB ganz klar das Spiel wo taktische Überlegungen den Sieg machen.
Bei WHFB ist vor allem das Zusammenspiel an Einheiten die Gewinngarantie, das wirst Du bald sehen.
Und einen Vorteil hat WHFB....nicht jeder Deiner Gegner ist ein Space Marine
Freu mich, falls wir zwei mal die Klingen kreuzen...--Painted Only-- -
Na das hoffe ich doch auch das wir uns mal am Feld der Ehre begegnen
Aber bei 40k wenn du nicht gerade SM spielst machts auch das zusammen Spiel ausDas habe ich gerade bei den Eldar sehr gut gemerkt. Aspekte sind Sinnlos und Gards auch aber im zusammen Spiel,....
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
So nachdem ich in 2 Tagen nun gesamt um die 200 Minis geklebt habe *immernochsuperklebervondenfingernkletzle*
Sieht mein Heer so aus.
2 Mörser/Großkanonen
16 Speere (Ohne Kommando)
16 Speere (mit Kommando)
16 Musketen (mit Kommando)
16 Musketen (Ohne Kommando)
1 Kampfzaubere auf Pferd
1 Kampfzaubere zu Fuss
2 Generäle zu Pferd
12 Berittene Soldaten (Mit Kommando)
Ich hoffe das war halbwegs vernünftig :-/
Achja Fake zum Tage von GW *fluch/fauch/zäter*
In der Kleinen Streitmacht Box sind 8 Freischärler und im Armeebuch unter Einheitsgröße steht 10+ *gruml* Sehr geistreich
Weiters sind mir 2 Unterteile für Pferde und 3 Pferd Köpfe übergeblieben aber kein Pferdkörper mehr *Doppelgrummel*
Sehr geistreich das ganze.
Achja weil die Unwissenheit auf seite 1 war zur Streitmacht Box.
Die Reiterei kann man zu Standrad Solaten verbauen ODER zu den Grauen/Weissen Wölfen (Weiss jetzt nicht wies genau heissen)
Mfg
WinticsMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
ja des mit de 8 freischärler is echt der witz schlechthin
ich hab die Middenheim Armeebox, und mir fehlt der körper vom musiker der weißen wölfe zu fuß, dafür hab i in champion doppelt
und beim blister vom ar ulric emil valgeir war der körper eines normalen wolfsgardisten drinnen +grml+Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
Original von Wintics
Achja weil die Unwissenheit auf seite 1 war zur Streitmacht Box.
Die Reiterei kann man zu Standrad Solaten verbauen ODER zu den Grauen/Weissen Wölfen (Weiss jetzt nicht wies genau heissen)
Mfg
Wintics
Naja musst aber aufpassn, dass du keine Oberkörper mit der Aufschrift "Sigmar" für die wölfchen verwendestExitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
Verdammt das sagst mir jetzt
Dachte da gibts eh keine Unterscheide :-((((
Naja hoffe es stört trotzdem nicht zu sehr.
Ich habe nur Visier Helme als Köpfe verwendet dafür. Genauso wie nur Lanzen Umhänge haben meine jetzt auch nicht.
Also sollten glaube ich schon als "normale" akzeptiert werden
MfgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
Naja ich hab derzeit 10 Ritter der Reichsgarde zambaut (die mit den buschigen helmen), und 8 Pantherritter
wenn die (irgendwann) mal bemalt sind, bau ich noch aus den restln 10 Ritter des weißen wolfs zusammen mit den wuschligen köpfen, hämmer und mäntel
am geilsten is ja immer wieder de 19 soldaten +lach+ echt a frechheit, aba i hab über ebay genug regiboxen ersteigert, bei mir gibts genug 20er truppsExitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
ARIADNA, zum Gewinnen geboren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()
-
-
Fürn Anfang reicht das was ich habe eh Häuser
aus meinen Umfeld hat eh keiner eine so große Streitmacht
NOCH nicht
Schwertkämpfer kommen sicher dazu nur am Anfang werden halt massig Standard Gefechte anstehen
Also meine Reiterei haben auch diese Puschigen Helme,.....
MfgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
-
-
-
SO ich wieder einmal
Mittlerweile habe ich mal alles geklebt und so jetzt gehts ans malen im Okrober
Folgendes habe ich:
44 Musketen Schützen
32 Speer Träger
16 Schwertkämpfer
4 Kommandos für Infanterie Fuzies.
28 Freischärler (8x Bihänder,8xArmbruster,8xBogenschützen,und noch 4)
3 Kanonen/Mörser
9 Imperiale Reiter (+3 Kommando Fuzis also 12 gesamt)
2 Berittene Generäle
1 Berittener Zauber (Normales Pferd oder Streitross)
1 Zaubere zu Fuss
Welche Optionen bieten sich an für eine Vernünftige Aufstellung ? Ich schätze mal ich habe zu viele Musketen *hehe*
Welche Punktewert hat das ganze da ca ? Nur übern Daumen jetzt
Was wäre hier noch Optionale Ergänzung ?
Mfg
WinticsMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0