Krieg der Welten

Also der Film war grässlich , H. Wells hat sich sicher dreimal im Grab umgedreht! Wie man so ein gutes Buch so verschandeln kann! Also ich bin mit Wenig erwartung hineingegangen und trotzdem enttäuscht worden ! Zweitweise war er aktzeptabel , aber soviel Unlogische Sachen die Nachträglich in die Geschichte eingebaut wurden !

Also jemand der das Buch kennt wird vom dem Film enttäuscht sein !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

ist es nicht normal, dass wenn man ein Buch kennt, dass man hinterher von der Verfilmung enttäuscht ist?

ich werde ihn mir trotzdem mal anschauen ... sehr viel dämlicher als StarWars3 kann er mE nicht werden ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Naja nur es ist ziemlich Dumm wenn die Hauptpunkte des Buches umänder so das der Film viel unrealistischer bzw unlogischer wird !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Das Ende ist ja grad das geniale am Buch ! Nur im Film ist die Idee dahinter viel zu kurz ausgeführt ! Aus einem Buch mit Tiefgang ist a billger 0815 "Aktionfilm" geworden !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

RE: Krieg der Welten

Original von chrschwarz
      naja ich war die erstn ca 80 min positiv überrascht
      und die letztn 3 min ziemlich negativ überrascht........ :(

gut, aber das buch endet ja auch nicht anders...

das problem war mMn dass sie unbedingt ein actionspektakel daraus machen wollten, einen Blockbuster und dafür ist der Stoff/das Buch nicht wirklich geeignet, weil a) irgendwie kein Held da ist der die Aliens im Alleingang killt ODER b) irgendeine schlaue idee zum Sieg führt, sondern die Aliens einfach recht unspektakulär von Viren dahingerafft werden.

mMn war er seeeeeeehr disturbing, mit dem "wir zerkleinern Menschen und sprayen sie in die Landschaft" - aber im Endeffekt lebt der Film leider nur von den Schock-Momenten und der Action...wie so oft: NEtte Unterhaltung für einen Abend, aber kein Film des Jahrhunderts. mein 0,02 Euro Fazit
      Ich habe mir den Streifen ebenfalls gestern angesehen:

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht - Halt ein Strahleman CruiseFilm - Jetzt weiss ich wenigstens wieso ich seine Filme nicht mag - Keine Frage: Er ist ein guter Schauspieler - nur sein Strahleman geht mir ordentlich auf dem Wecker und das in jedem Film...

Von der Story her war der Film Ok bis auf dem Schluss - Wie schon Trovarion sagte: Nette Unterhaltung nichts besondres....
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      mmn war der film ganz gut, das ende etwas verwirrend
      aber was mir gefallen hat war, dass es wirklich eine düstere kriegs und endzeitstimmung geschaffen hat.
      wenn man independence day als vergleich sieht war dieser punkt sehr gelungen

nur das kind hätte ich erwürgen können

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      naja tippe mal wenn man des buch hört dann dürfte er schrott sein.........

wenn net dann is er recht gut..........
      wieso war des ende verwirrend??
      ich würde des einfach nur als extrem mies bezeichnen........

ps kann mir einer erklören wie der bub doch überlebt hat???
      is der so *ich kenn euch net* ganz allein zu der stadt maschiert??

oder wie??
      Man darf Filme nicht mit dem Buch vergleichen. Im Buch gehts nicht um eine Familie, d.h. Buch und Film haben die Rahmenstory gemeinsam.

Zum Film... er war die meiste Zeit über recht spannend und auch gut gemacht. Schauspielerisch hat mir Mr. Cruise nicht schlecht gefallen und seine kleine Tochter ist extrem gut rübergekommen.

Der Schluss ist halt so, man hätte ihn aber sicher ein bissl besser umsetzen können. Wobei das dann wieder schwer in den Film gepasst hätte, weil er ja eher auf die Story der Familie konzentriert war.

Zusammenfassend: Netter Film, gute Unterhaltung mit einem Schluss der nicht ganz mithalten kann, aber sicher nichts was Filmgeschichte schreiben wird.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      ich fand den film auch kacke aber irgendwie suchte ich ganze zeit meine maus und hatte zuckungen, da ich glaubte ich spiel grad HL2....... :)

PS: ja ich wünschte mir auch ein üsmg für das kleine scheißkind
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Das Ende ist ja grad das geniale am Buch !
      Wie endet den das Buch? Es haben zwar schon einige hier erwähnt das die Rahmenhandlung zwischen Buch und Film nur gleich sind, aber es würde mich trotzdem sehr interessieren.
      Das Film Ende war absolut nicht mein Ding. Viel zu patriotisch. Ich fand es zu übertrieben das die komplette Familie incl. Großeltern und Sohn überlebt hat und in einem unzerstörtem Reihenhäuschen auf die Rückkehr der Tochter warten.
      Bakterien raffen die Aliens nieder... naja, die werden doch wohl schon mehr Welten erobert haben als unsere. Und ja ich denke das es überall Bakterien oder so etwas ähnliches gibt.

EDIT: Gerade die Tochter hat die Situationen oftmals spannender gemacht. Ihre Szenen waren auch wirklich gut gespielt. Am Anfang war sie noch sehr hysterisch gegen Ende des Filmes total ruihg.
      Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nasca“ ()

Ich habe ihn mir gestern angesehen und fand ihn relativ gut. Cruise hat gut gespielt. Die KLeine war auch nicht schlecht. Allerdings kam der SOhn weniger gut rüber. Ich meine so lebensmüde wie der, rennt hinter eine Hügelkuppe wo mindestens 5 von den Dreifüßern herumlaufen. Nur damit er sie sehen kann. Das war das idiotischste im ganzen Film. Das Ende ist Geschmackssache, fand es nicht so schlecht.

Lustig fand ich den Namen der Raketen: GUSTAV

Da hab ich so gelacht wie lange nicht mehr.

Alles in Allem gute Unterhaltung
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      was auch gut gemacht war ist, wie sich die menschen auf herr der fliegen manier selber niederschlagen und man langsam aber sicher einen hass auf alle bekommt, die auf das auto stürmen und jeder nur an sich denkt

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Original von Nasca
      Wie endet den das Buch? Es haben zwar schon einige hier erwähnt das die Rahmenhandlung zwischen Buch und Film nur gleich sind, aber es würde mich trotzdem sehr interessieren.
      Das Film Ende war absolut nicht mein Ding. Viel zu patriotisch. Ich fand es zu übertrieben das die komplette Familie incl. Großeltern und Sohn überlebt hat und in einem unzerstörtem Reihenhäuschen auf die Rückkehr der Tochter warten.
      Bakterien raffen die Aliens nieder... naja, die werden doch wohl schon mehr Welten erobert haben als unsere. Und ja ich denke das es überall Bakterien oder so etwas ähnliches gibt.

ich lese es gerade nochmal, da es doch schon 7 jahre her ist seit ich es gelsen habe 8o und mich ncihtmehr an alles erinnern kann. Aber das Buch endet genauso, die aliens sterben an den irdischen krankheitserregern...

NUR: Bakterien und Viren sind genauso MIT den anderen Lebewesen die sie als Wirte/Inkubatoren evolviert, d.h. ob sie überhaupt einen ausserirdischen Organismus befallen könnten (andere Proteinbiosynthese, wenn überhaupt vorhanden -> Viren schauen schonmal dumm drein, etc.). Insofern ist das ganze Buch/die Story schonmal sehr unglaubwürdig, aber dann dürfte man eigentlich so gut wie keinen Sci-Fi Film ansehen, weil garantiert etwas wesentliches sehr fragwürdig/unwahrscheinlich ist...

(ok ausser Michael Crichton liefert das Buch dafür :D )

EDIT: man muss bedenken dass das Buch vor 107 JAhren entstanden ist und obwohl H.G. Wells Biologie gelehrt hat war der Wissensstand damals um einige Dinge ärmer als heute (z.b. Träger der Erbsubstanz total unbekannt, um beim oben genannten Beispiel zu bleiben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

na ja. ein recht schwacher film, der nur so von logikfehlern wimmelt.
      typischer spielbergklamauk

wozu sollte eine spezies vor jahrmillonen ihr kriegsgerät auf einem dreckloch vergraben? und irgendwann einmal wiederkommen? was war dazwischen ? stagnation ?????

menschen als dünger, warum verdampfen sie dann den großteil der menschheit.

für einen vernichtungskrieg sind sie mir wieder einmal zu inefektiv.

nette pc tricks, aber viel zu viele bekannte filme kopiert. independence day, titanic.

der 50er jahre film ist um längen besser gemacht(geschichte, handlung und sogar die effekte)
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE