Krieg der Welten

EDIT: man muss bedenken dass das Buch vor 107 JAhren entstanden ist und obwohl H.G. Wells Biologie gelehrt hat war der Wissensstand damals um einige Dinge ärmer als heute (z.b. Träger der Erbsubstanz total unbekannt, um beim oben genannten Beispiel zu bleiben)
      Das erklärt schon mal einiges.
      Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
      Tjo,....

Habe mir mal am WE den reingezogen. Ich muss gleich vorweg sagen das ich das buch nicht kenne aber die erste Verfilmung aus den 50igern kenne die super war ;)

Im Großen und ganzen ging mir gerade die Kleine am Wecker *g* Uaahhh uaahhhh ahhhhh nur schreierei und Sau dämliche Fragen warum weshalb wieseo *gruml* Dabei hat die doch eh im Rückspiegel gesehen was los war wie einfach so ein Baum abgefakelt ist und ein Mann einfach so zu Staub zerfallen ist.
      Der Weihnachtsmann wirds ja nicht sein. Und in den Alter versteht ein Kind auch das das eindeutig ein Angriff ist also bitte,....

Genauso die Hirnrissige Aktion des Jungen als er unbedingt über die Böschung Kriegspielen gehen wollte,....

Mr Cruis hat sich ausch bewiesen als er sich zam scheissen hat lassen vom Jungen weil er ihn nicht mit der Armee mitfahren lassen wollte.
      Der kann doch den Bängel sagen,... HEy unsere Waffen sind nutzlos und genauso sinnvoll wäre dein Tod *gruml*

Den ärgsten Lacher hat mich die Aktion gekosted das die Aliens die Menschheit in der Gegend versprühen *lol* Aber irgendwie muss man ja die Zeit im Film Tot schlagen,....

Da Tom hat aber im großen und ganzen den Durchschnittsbürger mit seinen Ängsten um die Familie mit bravur gespielt *applause*
      Siehe die Scene wo er die Kleine singen hat lassen mit verbundenen Augen und dann eh schon wissen,....

Im Großen und ganzen war der Film OK aber nicht mal zu 70% den Buch/Film entsprechend,..... Aber die Zeiten ändern sich halt,....

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Ich muss gleich vorweg sagen das ich das buch nicht kenne aber die erste Verfilmung aus den 50igern kenne die super war ;)

Im Großen und ganzen war der Film OK aber nicht mal zu 70% den Buch/Film entsprechend,..... Aber die Zeiten ändern sich halt,....

Das mim Buch stimmt zwar, aber woher weißt du es ;-)?

Wegen der Kleinen... also ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich sowas sehe... überleg dir das mal in Echt, da werden Leute zu Staub zerlegt und mir kommt dann sofort in den Sinn: Ah ja, natürlich, Aliens greifen an! ;)

Ich fand das durchaus realistisch.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Aber es ist schon eine recht unübliche Art getötet zu werden und da ist schon fraglich, wie schnell man es ´erkennt´ und ob nicht der Verstand einfach abblockt. Ich mein wir reden hier von Extremerfahrungen die sich keiner von uns wirklich vorstellen kann.

Aber alles in allem kein Thema das es wert wäre ausgebreitet zu werden ;-). Mittelmäßiger Film, nette Aliens.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      aber was man wirklcih sagen muss:
      ich bin im kino gesessen und da kam plötzlich dieses dreibeinige etwas und die helden fuhren gerade weg, als dieses ding mit seiner waffe loslegt, da dacht ich nur mehr --> o mein gott
      die toneffekte in diesem film lassen einen so richtig teil davon werden

und unterhaltsam war, wie sie diesen suchkopf verarscht haben erinnert irgendwie an die alten cartoons mit dem versteckspielen

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Also ich sage einfach mal .. der Film war grottig und sein Geld nicht wert.
      Aber in einer Szene bin ich am allermeisten enttäuscht worden.

"Papa sing mir ein lied"

"ich kann keins"

" und das lied xxx"?

" nein "

" und das lied xxx"?

"nein"

und dann singt er trotzdem und ich war mir so sicher das es die amerikanische nationalhymne wird
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Wo man mal wieder sieht, dass die deutsche Sprache die wahrscheinlich scheusslichste und widerwärtigste ist...

Der Film war toll!
      Gute Schauspieler, gute Handlung, jedoch ein billiges Ende.

Die Effekte waren toll!

Mehr braucht man über einen Hollywood-Film nicht sagen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ich hab ihn mir vor 2 Tagen ebenfalls angschaut, und denke mir nur mehr: Spielberg ist der ganze Ruhm ein bisschen zu Kopf gestiegen, so auf die Art: alles was ich mach ist toll.

den Schluss fand ich auch extrem mies!!! und das der Junge überlebt hat ist auch sowas von UNLOGISCH!
      und blöd fand ich auch das Cruise am Anfang als alle vor dem ersten Dreibeindingz fliehen er immer um 2 cm am Laserstrahl vorbeikommt und nicht durch die freigesetzte Hitze oder irgendwelche heumfliegenden Teile getroffen/verletzt wird

hingegen witzig war der Kamera Arm im Keller, der verückte dem der Keller gehört hat und auch die Fernseh Tussi die sagt:

waren sie in dem Flugzeug?!
      Nein
      Schade, wär ne gute Story geworden (die ganzen Leichen rundherum ignorierend :D )

schauspielerische Leistung von Cruise und dem Mädchen waren aber top. ;)

greetz
      Woher der Junge kam wunderte mich auch ;)
      Aber den haben die Ascard weggebeamt oder der Scotty *hehe*

Das finde ich auch beim Spielberg.

Hoffe nur das Peter Jackson jetzt nach HdR das gleiche Schicksal ereilt. Man warte King Kong ab.
      Der Trailer schaut ja fähig aus nur der T-Rex hat mich etwas an Jurassic Park erinnert,.... 8o
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      jo, den Trailer hab ich eigentlich auch nicht schlecht gefunden, ich werd mir den Film mal sicher anschauen da ich das Original auch nicht kenne.

Woher der Junge kam wunderte mich auch ;)
      Aber den haben die Ascard weggebeamt oder der Scotty *hehe*

nö, so ein Dreibein hat ihn gleich wie seinen Vater in so nen Käfig gesteckt und er konnte dem A....loch das die Menschen au den Käfigen saugt entkommen :D :rolleyes: :P