bloodbowl-pyramide ja/nein?

bloodbowl-pyramide ja/nein?

pyramide ja/nein? 17
      1.  
        ja, super idee (10) 59%
      2.  
        sicher nicht (8) 47%
      hier meine idee, wie man die aktuellen teams behalten kann, ohne das die nächste saison deshalb unausgeglichen wird.

nach diesem turnier (also wenn wirklich ALLE noch ausständigen spiele absolviert wurden), wird anhand des ergebnisses eine pyramide (nach warhammer- und 40k-vorbild) erstellt. diejenigen, die schon länger (schon seit der vorrunde) nicht mehr spielen, fallen natürlich weg.

jeder kann sein altes team behalten (und natürlich weiter ausbauen (ohne ende 8o )), oder jederzeit mit einem neuen ganz unten neu einsteigen.

so werden auch die "high-tr-fetischisten" zufrieden gestellt. ;)

einzelheiten wie forderungsmodus und ähnliches müsste man noch besprechen.

Morgn
      Nein, die anderen Bewerbe würden auf jeden Fall beibehalten und würden den Regelfall abgeben.
      Die Pyramide würde als Ausnahmebewerb danebenstehen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      und wie soll das funktionieren? ich kann mir das schon vorstellen - ich ganz oben (nehm ich mal an, da ich ja gwonnen hab) und dann fordern mich nur basher bis das team klinisch tot ist.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      wie wäre es mit simplen teams OHNE steigerung der skills...nur 3 free skills oä...das würde auch für underdogs das spiel viel interessanter gestalten

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Aktiver Störer der Harmonie

grrr

bitte nur zum topic posten. die pyramide wäre nur nebenbei, die neue saison wird mit neuen teams bestritten, also wird alles fair sein für neueinsteiger (weil nämlich alle neu einsteigen). keine steigerungen in der pyramide würden ihren hauptzweck unterlaufen: hohe teamrating-teams zu behalten , ohne die liga zu beeinträchtigen. hier gehts nur darum, ob das grundsätzlich eine gute idee ist.

@ibrox: ich würde meinen, 1 team/person wäre am besten, allerdings kann man das noch bereden.

administration: jürgens homepage macht alles von selber? ;)

spass beiseite, mit ein bissl vertrauen in die spieler sollte es reichen, wenn die teambögen einfach eingeschickt werden und dann auf der homepage zu sehen sind. das sollte kaum zusätzlichen aufwand für den günne bedeuten. einen pyramidenthread hier im forum würde ich machen (und auf dem neuesten stand halten), den baukasten machst du, milan und die figuren müssen die leute selber reinstellen. :)

verzeihung habe ich überlesen..passiert mir eher selten.

Sia

wobei der vorteil der pyramide ist doch dass ich spielen kann wenn ich will; bei der Liga muß ich alle 4 wochen ein Spiel absolvieren ?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Morgn
      Nein, ich denke, der Nachteil der Pyramide ist, du musst gegen den Spielen, der gegen dich spielen will. Und man hat eben nicht immer Zeit etc.
      Und die Liga hat zumindest einen fixen zeitplan.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      wobei der vorteil der pyramide ist doch dass ich spielen kann wenn ich will

stimmt schon. allerdings musst du spielen, wenn du gefordert bist. sonst rutscht du ab. da wird dann wahrscheinlich (so wie in der warhammer-pyramide) eine 3 wochenfrist gelten. also ist der unterschied (was die zeiteinteilung angeht) zur liga nicht sooo gross.

Erklär mir mal den Anreiz für ein agility Team in der Pyramide. Auf Dauer kann da nur ein Prügler gewinnen (IMO). Der Milan will sicher Revanche fürs Finale, der Chris wohl auch, der Dominik hat sich auch schon angemeldet.

Jaja ich weiß schon bei Blood Bowl muß Blut fließen und so - allerdings find ich das Bashing Game eigentlich stocklangweilig - im Prinzip gewinnst immer nur dann wenn die Gegner vom Feld sind.

Ich überleg zwar noch ob ich mittmach, aber mal Generell an die Ligaleitung:

- gibts eigentlich extra Winnings für die ersten 3-4 wie normalerweise in Turnieren?
      - steht mir ein Trophy RR zu? (Liga, Pyramide)
      - gibts eigentlich einen Pokal oder so?

Was mich eigentlich eher stört ist eher die Tatsache das ich froh bin mal endlich BB Pause zu haben und andere spiele ausprobieren zu können (nein,nicht WH :P). Während einer Saison ist mir Pyramide sicher zu streßig.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      auch wenn eine pyramide und andere ähnliche systeme zwar sehr interessant sind, sind sie meiner meinung nach nicht mit bloodbowl so wie ich es gerne spielen will kompatibel. zumindest solange nicht, wie diese pyramide team progression beinhaltet.

ich weiß der vergleich mit online ligen hinkt immer ein wenig, aber trotzdem sehe ich ähnliche probleme wie bei faction und ladder division auf fumbbl.

zwei mögliche tendenzen:
      1) hauptsächlich basher teams und so gut wie nix mehr was einen AV - durchschnitt von unter 8 hat; WE, pro elves, norse, amazonen, stunties ... auf wiedersehen

2) da ab einem gewissen TR auch basher teams sich gegenseitig versuchen zu meiden (MB, claw, RSC etc überschuss) bekommen nur noch die ball spielenden teams überhaupt spiele zusammen. denn eins ist ziemlich klar: auch wenn ich durch eine verweigerte herausforderung plätze in der pyramide verliere wird mir das noch immer lieber sein als das gesamte team zu verlieren (bzw. unspielbar niedergeprügelt zu bekommen)

egal ob 1) oder 2) verläuft sich das ganze dann nach einiger zeit im sand und man geht wieder zu gewöhnlichen spielen über ... 1) ist wohl die kurzfristige und 2) eher die langfristige entwicklungstendenz der spieler/teams

ich verstehe jeden der gerne mal ein TR 200+ team spielt, aber meiner meinung nach ist das nicht wirklich praktikabel in RL ligen; online ligen wie fumbbl gibts ja auch noch und da können sich die high TR fetischisten gerne austoben ;)
      jakob
      ich verstehe alle einwände. sind alles normalerweise meine argumente. ;)

allerdings gibt es halt leute, die ihre teams weiterspielen möchten. ich bin z.b. froh, wenn ich meine inkompetenten orks nimmer sehen muss.

denjenigen, die ihre teams behalten wollen, bietet die pyramiede eine möglichkeit. es wird ja keiner gezwungen, mitzumachen.

ich vermute, es wird sich genauso entwickeln, wie von jakob beschrieben. so können diejenigen, die hohe teamratings nicht gewöhnt sind, sich ein bissl austoben und dann ist alles wieder gut.

Erklär mir mal den Anreiz für ein agility Team in der Pyramide.

erster zu bleiben/werden. doh! :P

hat ja keiner gesagt, dass es einfach/lustig wäre für agility-teams.

Wer möchte und TR-Fetischist ist soll ruhig die Pyramide spielen.

Ich würde lieber einen Bewerb spielen wo der bessere Coach (inkl. Würfelglück) und nicht das bessere erwürfelte Team gewinnt.
      Also bei jedem Game die gleiche Chance für jeden Spieler.

Wenn wer meint Games mit TR Differenzen von 30 und mehr sind lustig kann das ja gerne einfach so zu Spaß machen und sich ein Team kreieren. Nur wer wird sich schon freiwillig das schlechtere Team nehmen?
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997