Monolith!!

Monolith!!

Hilfe!!

Ich habe ein gaaaaanz großes Problem!

Wenn man sich mich ansieht, dann merkt man, dass ich Necrons spiele. (Yeah....) Vor kurzem habe ich mir den Monolithen gekauft, bemalt, gespielt, doch da treten die ersten Probleme auf:

Kann er sich reparieren?

Ich frage, da bei den Sonderregeln des Monolithen unter "Lebendes Metall" dabeisteht, dass er sich nicht nur reparieren, sondern auch sein äußeres verändern kann, was im erlaubt, Bonis für Panzerungsdurchschläge etc. zu ignorieren

Wenn er sich reparieren kann, giltet für ihn auch nur 4+?

Kann er sich reparieren wenn er von einer Energiewaffe im Nahkampf getroffen wurde?

Kann er sich reparieren wenn er von einer Energiewaffe im Nahkampf verwundet wurde, aber ein Regenerator innerhalb non 6 Zoll steht?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, da ich den Monolithen sehr schätze und ihn gerne mit voller Stärke einsetzten würde.

greets
      Haverlorn, der dunkle Meister
      Anbeter des Slaanesh, Verräter der Festung
      Sie waren einst ein stolzes Volk, dessen Imperium zahllose Sterne überspannte, doch heute existieren die Necrons nur noch, um ihren allmächtigen Herren zu dienen....

besucht mich: www.lukas-elzbieciak.at.tf

ähm der monolith ist ein fahrzeug somit hat er keinen "ich komme wieder 4+ wurf"

auch ein regenerator hat keine auswirkung auf den monolith da der kein necron ist ;)

energiewaffe hin oder her - erstmal durch die panzerung kommen (die mit 14 rundum relativ schwer zu knacken is).

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

das mit dem "reparieren" im Codex ist nur Fluff ... wenn der kaputt ist, ist er kaputt ... und wie Oli schon sagte ... knack das Ding mal ... das ist shcon nicht so einfach ;)

und von wegen "Form verändern": joa, man sah shcon das eine oder andere Rhino, das behauptet hat es sei ein Monolith :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

sorry , einfach nur "lol" :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Glück mehr sage ich nicht ;)

Beim 40k Turnier gestern hat ausser mir keiner den Mono Platt gekriegt ;)
      Und da hats aber den Phantomlord im NK gebraucht ;)

Diesmal hattest du Glück aber auch du wirst noch Gefecht erleben wo du Runde um Runde drauf haust/schiesst und verkümmern/Verzweifeln wirst :)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich finde man sollte es auch lassen, wenn man keine S10 Waffen hat, solange man nicht sinnvollere Ziele für seine S9 Waffen hat, mit Raketenwerfern(oder anderen S8 Waffen) würd ich's generell lassen, da du schon zwei 6er brauchst und das ist doch recht unwahrscheinlich, da würd ich lieber was anderes wegsprengen und das dafür ziemlich sicher, es gibt nichts schöneres für eine Mono Besitzer als einen Gegner der sein gesamtes schwere Waffenarsenal auf ein nahezu unkaputtbares Gerät feuert und die anderen Einheiten somit vor dem tödlichem Feuer zu entzieht.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      @Promiskor der Wahllose

Kommt auf die Anzahl der S8 Waffen an ;) Einer Imp Armee mit 15 Raks machen 6-7 Raks nichts aus ;)

Ein Mono teilt zuviel aus ;) Vorallem das dämliche Betreten des Portals ists grausam samt IKW Wiederholung. Hast eh gestern gesehen was passiert ist . Deine Trupps hatten Glück in dem Fall aber trotzdem. Kein Teleporten mehr kein IKW Wiederholung. Nachdem du bei mir in R1 3von LL gekillt hast hatte ich nur mehr NK Chance. Runenspeer brachte ja nur Streifer zam :-/

Bei SM ists ja genauso die entfalten ihre Feuerkraft mit den Boltern auf 12-24" so wie Necs also rennts eh aufs gleiche raus ;)

Aber ist halt viel von Armee und Waffen Arsenal abhängig da hast schon recht,.....

Mfg

Wintics

Der Monolith is mit S8 kaum zu knacken ich sag "nur" 9 Sprungtruppen mit Meltabombs, 2 Multimelter, ein Exorzist und ne Radarsuchkopfrakete haben es geschaft 1 mal waffe zerstört zu erziehlen was beim Mono eh leicht zu verkraften ist +schnüf+ ;(
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      ach ja, erinnern wir uns an spiele, in denen mein gegner volle fünf spielzüge versucht hat, dieses ding zu knacken... herrlich

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Es gibt nichts schöneres ja, aber ein bisschen Sorgen macht man sich schon, wenn alles auf den großen Mann mit dem Kristallhut schiessen :)

1 Zug:Puuhhh....
      2 Zug:Na also....
      3 Zug:Yeah...
      4 Zug: Seltsam, so lange überlebte er bis jetzt noch nie...
      5 Zug: Nein!!!! Er lebt immer noch!!!!

Wieso steht im Codex: (ich zittiere:) ...nicht nur sich reparieren, sondern auch sein äußeres (umändern?)
      Sie waren einst ein stolzes Volk, dessen Imperium zahllose Sterne überspannte, doch heute existieren die Necrons nur noch, um ihren allmächtigen Herren zu dienen....

Beim Letzten massaker mit nen Mono was wir in der Runde gespielt haben sind 3 LR und 2 Predator sowie ein Falcon und ein Devastortrupp mit LK's an einen verkümmert,.... Aber da waren viel die Würfel Schuld glaube ich *hehe*

Mfg

@ Wintics: Wenn ein Exorzist mit sechs raketen, ein Predator mit all seinen Waffen und ein Landraider ihn zuerst lahmlegten, und dann sechs Termis und ein Sturmtrupp in den Nahkampf mit ihm gehen, ist es kein Wunder, wenn er schon im selben Schpielzug, in dem er sich auf das Spielfeld teleportiert hat(der Erste :P, noch zazu hinter unserer Armee) zerstört wird.

Und ich hoffe, dass nie ein Mono dierekt vor meiner Armee fünf Spielzüge überleben wird, denn es war schon dieser eine ein Schlamassel!!! :(
      IM NAMEN DES UNSTERBLICHEN
      IMPERATORS DER MENSCHHEIT!!!!

Das glaube ich dir ;)

Ich habe mal den Mono ins Herz einer BA Armee reinschockn lassen. In der Runde habe ich ein Regelrechtes MASSAKER angerichted Flux sei Dank ;)

1 Vindicator,1 Vindicare Assasine, 1 Cybot und ca 10 Marines. :D :D

War aber viel Bruinzer das ich TrefferSymbol beim Schocken hatte *hehe*

Mfg

Wintics: Wenn ein Exorzist mit sechs raketen, ein Predator mit all seinen Waffen und ein Landraider ihn zuerst lahmlegten, und dann sechs Termis und ein Sturmtrupp in den Nahkampf mit ihm gehen, ist es kein Wunder, wenn er schon im selben Schpielzug, in dem er sich auf das Spielfeld teleportiert hat(der Erste , noch zazu hinter unserer Armee) zerstört wird.

Mono kann nicht im ersten Zug schocken/teleportieren, entweder er steht von Anfang an am Spielfeld , oder er kommt frühestens in Runde 2 ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Mein liebster Otorij.... der Monolith war unter der Regel "Schocktruppe" in meiner Armee. Ist erst in der 2ten Runde reingekommen, denken macht schlau...

ach...herrlich...Fluxprojektor... W6 Treffer bei jedem Modell innerhalb von 12 " ... seufz... herrlich...