miniatelier ... bemalte minis ... horrende preise??!!

miniatelier ... bemalte minis ... horrende preise??!!

schaut euch mal die seite an ... und vor allem die preise, die die für bemalte minis verlangen.

meine frage: kommt das nur mir so teuer vor oder ist es echt teils verrückt was die für eine bemalte figur verlangen (oder für 12 feuerkrieger 239???!!).

miniatelier.com/MeinWeb/index.htm

eure meinung würd mich interessieren - besonders die von leuten, die malaufträge durchführen!

n
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

ich bin jetzt kein sonderlich guter maler, aber mansche dinge würde selbst ich hinkriegen ... mit genug mühe und zeit natürlich ;)

was verlangt ihr so für eine standard mini (sagen wir space marine mit highlights und details wie truppmarkierung etc) ...

immerhin verlangt er bis zu 149? :D
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

er ist zweifels ohne nicht gerade billig (vor allem bei den normalo truppen), würd aber sehr wohl meinen, dass das nicht tabletop standart ist sondern schon ein wenig besser!

trotz allem find ich den preis nahezu gerechtfertigt, rechnet man die portokosten, das material, die verpackungskosten zusammen, so kommt man bei den standarttrupps auf ~15 euro pro mini, was auf den stundenpreis aufgerechnet ned so heftig ist.

vor allem bei den ogern find ich den preis ganz ok!

absolut nicht gerechtfertig muss ich sagen sind die vamps!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      imho sind da auch einige sachen besser als nur standard, dennoch kann man über die preise diskutieren...
      solange er käufer findet braucht er die preise auch nicht senken...

+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      also ich kann dir nur zeigen was ich damals für meinen Auftragsmaleiservice (der nie Kunden hatte :( ;( ) festgelegt hatte:

Tabletopstandard (TTS) : Die Figuren werden mit Grundtechniken bemalt (akzentuieren, tuschen), und die Bases bemalt.

Höherer Tabletopstandard (HTTS) : Die Figuren werden in mehreren Schichten bearbeitet, die Bases auf Wunsch gestreut

Showcase (SC) :aufwendig getaltete Bases, Bemalungen auf höchsten Niveau durch

Einheiten

TTS......1-3 ?/Modell
      HTTS...2-4 ?/Modell
      SC........4-6 ?/Modell

Einzelmodelle

TTS......5-10 ?/Modell
      HTTS...10-20 ?/Modell
      SC........20 ?+/Modell

Große Modelle

TTS......10-20 ?/Modell
      HTTS...20-40 ?/Modell
      SC........40 ?+/Modell

Umbauten

Nach Absprache

Pauschale

Material-/Zeitpauschale.....3?
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      Original von Warlock
      also ich kann dir nur zeigen was ich damals für meinen Auftragsmaleiservice (der nie Kunden hatte :( ;( ) festgelegt hatte:

Tabletopstandard (TTS) : Die Figuren werden mit Grundtechniken bemalt (akzentuieren, tuschen), und die Bases bemalt.

Höherer Tabletopstandard (HTTS) : Die Figuren werden in mehreren Schichten bearbeitet, die Bases auf Wunsch gestreut

Showcase (SC) :aufwendig getaltete Bases, Bemalungen auf höchsten Niveau durch

Einheiten

TTS......1-3 ?/Modell
      HTTS...2-4 ?/Modell
      SC........4-6 ?/Modell

Einzelmodelle

TTS......5-10 ?/Modell
      HTTS...10-20 ?/Modell
      SC........20 ?+/Modell

Große Modelle

TTS......10-20 ?/Modell
      HTTS...20-40 ?/Modell
      SC........40 ?+/Modell

Umbauten

Nach Absprache

Pauschale

Material-/Zeitpauschale.....3?

bemalst du noch? wenn ja komm ich gern auf dich zurück :D

Grundsätzlich schon, warum, meinst die Preise sind zu niedrig gewählt?
      Die Preise sind übrigens reine Arbeitspreise, die Minis kauft der Kunde(in der THeorie)
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      Original von Warlock
      Grundsätzlich schon, warum, meinst die Preise sind zu niedrig gewählt?
      Die Preise sind übrigens reine Arbeitspreise, die Minis kauft der Kunde(in der THeorie)

ich weiß - nein ich finde die preise nicht zu niedrig ... sie klingen höchstens für mich erschwinglich :D

also ich finde teilweise sind ganz hübsche sachen dabei (die umbauten speziell, aragorn auch, etc.) ob jetzt die preise bei allen SOOO stimmen, naja. Wenn man das ganze nebenbei betreibt, kann man schon mal länger warten ob man minis verkauft oder nicht und als jemand der selbst ab und zu für geld malt muss ich sagen dass meist mehr zeit drin steckt als man glaubt...
      ist ja alles verständlich, nur als Kunde ist mir das egal. Wenn der Typ zaubern kann, hat er Glück, er wird nur 10 sekunden für jede Golden Demon Mini brauchen, wenn er zwei linke hände hat, na dann braucht er sicher länger ... aber wie gesagt interessiert mich doch nicht wie ...

wenn ihr so überzeugt seid, hab ich anscheinend seine gustostückerl nicht gesehen, jedenfalls die bretonen sind für den preis das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe ... :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman